Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle. Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler, Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Technische Fragen, Antworten und Hinweise zu den Modellen mit 790cm³ und 865cm³
Forumsregeln
Vorweg 5 wichtige Regeln VOR Themeneröffnung in der Technikecke:
1. Nur Beiträge welche direkten Bezug auf die entsprechende Modelltechnik haben. Auch keine "wer hat was für Erfahrungen". Das kommt in "Allgemeines".
2. Zuerst über Suchfunktion schauen, ob bereits ein Thema dazu existiert (in 99% der Fälle ist das so).
3. Keine Plauderei oder Diskussionen, Erfahrungs-Nachfragen, keine Reifenfragen (gibts woanders).
4. Beim Thema bleiben, keine Off-Topics, sachlich bleiben (sparsamer Smiley-Umgang).
5. Richtiges Unterforum wählen. Unterscheidung zwischen wasser- und luftgekühlten Modellen beachten.
für eine Ersatzauspuffanlage an einem Mopped wofür es nix originales mehr für normales Geld gibt suche ich einen Endtopf der angepasst werden k… ... anmelden um den Rest dieses Beitrags zu sehen
Zuletzt geändert von Urs am Mittwoch 5. Mai 2021, 06:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund:Titelkorrektur
Hallo Kollegen,
meine neue Thruxton macht riesen Spaß (erninnert mich ja auch an meine frühere XS 650) :D
Bis auf das bekannte Thema: der Klang! An sich ganz gut, nur eben zu leise :?
Und jetzt suche ich Ersatz in Form von Endschalldämpfern oder einer kompletten 2 in 1.
Ins Auge gefaßt habe ich REMUS -Endschalldämpfer mit Kat und mit rund 1.000Euro eigentlich zu teuer.
Dann lasse ich gerade prüfen, ob es die SHARKS mit Kat gibt und dann so...
Letzter Beitrag
..., Leistung und Durchzug jetzt deutlich besser als Original (60-140 km/h in 10s mit 45er Kettenrad im letzten Gang).
Gruß
Arian
Des klingt jetzt aber ned schnell, da geht noch mehr!
Wer hat weniger zu bieten? Ausgehend von der Serie mit ca. 14s halte ich 10s schon für recht gut. Aber 9s oder 8s wären natürlich noch besser, allerdings nicht mit einer noch kürzeren Übersetzung!
Gruß
Arian
ich habe mir für meine 2014 Thruxton einen neuen Auspuff bestellt ( British Customs Predator ). Wenn ich nur die Enddtöpfe wechsel kann das zu Problemen mit der EFI kommen ? Gibt es ansonsten was zu beachten zwecks KAT usw. Ich bin da leider nicht so fit auf dem Gebiet.
Vielen Dank für eure Hilfe. :+top:
Letzter Beitrag
Ich hab die Teile heute dran gebaut ..... :-) :-) :-) ich liebe sie
Hallo
Ich bin ja neu hier und mache mir schon mal Gedanken zum Umbau meiner Thruxton 900 EFI
Hat Jemand Erfahrungen Edelstahl Auspuffanlage von der 1200er R an die 900 EFI passt das ?
Die 1200er Töpfe Sehen mir nach hinten etwas Kürzer aus und liegen scheinbar näher am Motorrad an.
Sind auch Formtechnisch schöner.
Gru? Toni
Da ich echt zu doof war, das Teil gerade zu halten, ist mir die Thrux gekippt und voll die rechte Tröte verkratzt. :evil+:
Hat jemand nen Original Auspuff rumliegen. :+girl4:
Gruss Anubis ( die Suche Rubrik hängt bei mir)
Ich hatte jetzt jahrelang die Norman Hyde Peashooters auf meiner Vergaser Thruxton drauf, und war immer sehr zufrieden damit. Doch jetzt ist ja die ganze Debatte über die Lautstärkeregelung entfacht. Hab mir dann den original Auspuff wieder dran gemacht :-shit-: :-shit-: :-shit-:
Ich muss ja nicht erklären was ich davon halte. Besonders nicht, wenn man weiß wie die NH aussehen und sich anhören. Jetzt überlege ich mir einen Auspuff mit...
Letzter Beitrag
Also wenn ein Auspuff bei jeder Geschwindigkeit, einem Classic Helm und Ohrstöpseln noch so present sind kann man von einer Krawall Tüte reden. Und machen wir uns mal nichts vor, wie laut wird das wohl sein für Leute die am Straßenrand stehen und wohnen.
Man muss sich ja mal auch vorstellen wie weit weg die NHs vom Kopf weg sind, bei der Thrux am weitesten von allen Töpfen.
Dazu kommt noch das Patschen mit sls drin, da ist so mancher Fußgänger...