Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle. Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler, Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Technische Fragen, Antworten und Hinweise zu den Modellen mit 790cm³ und 865cm³
Forumsregeln
Vorweg 5 wichtige Regeln VOR Themeneröffnung in der Technikecke:
1. Nur Beiträge welche direkten Bezug auf die entsprechende Modelltechnik haben. Auch keine "wer hat was für Erfahrungen". Das kommt in "Allgemeines".
2. Zuerst über Suchfunktion schauen, ob bereits ein Thema dazu existiert (in 99% der Fälle ist das so).
3. Keine Plauderei oder Diskussionen, Erfahrungs-Nachfragen, keine Reifenfragen (gibts woanders).
4. Beim Thema bleiben, keine Off-Topics, sachlich bleiben (sparsamer Smiley-Umgang).
5. Richtiges Unterforum wählen. Unterscheidung zwischen wasser- und luftgekühlten Modellen beachten.
Hi,
bei meiner Thruxton störte mich von Anfang an, daß keine Ladekontrolle vorhanden ist zumal ein Versagen des Reglers auch keine Seltenheit ist. N… ... anmelden um den Rest dieses Beitrags zu sehen
Zuletzt geändert von Kabelbinder am Sonntag 17. September 2017, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
Hat jemand einen Schaltplan für eine Vergaser Bonnie?
Ich würde gern den Lichtschalter in der rechten Armatur in meiner Bj2010 EFI Bonnie nachrüsten. Das Kabel in der Armatur ist zwar noch vorhanden, und geht in der Lampe in den grossen Stecker von dort aber nicht weiter. Ich würde gern die fehlenden Kabel möglichst originaletreu nachrüsten.
Hab da ma was für die Kupferwürmer hier im Forum. :mrgreen:
Ist es möglich einen elektronischen Drehzahlmesser an einem Motarrad nachzurüsten?
Oder konkreter, besteht die Möglichkeit das dafür benötigte Signal irgendwo abzunehmen
(Zuleitunng Zündspule etc.) :?:
Gruß Kai
Letzter Beitrag
N'abend
So hab's endlich geschafft mich um die XT zu kümmern.
Tacho und Drehzahlmesser sind, wie ihr seht, dran.
Der Anschluss des Tachos war gänzlich einfach. Die Kabel der Kontrollleuchten
wurden entsprechend an gelötet und die Welle angeschraubt. Bei den Blinkern
gab es, wie auch bei unseren Vergaser-Twins, das schon bekannte Problem der
LED Kontrollleuchte. Das habe ich wie es sch mzimbo beschrieben hat mit einer
Y-Leitung mit zwei...
ich will an meiner Bonny den originalen Tacho, durch einen kleinen klassischen Tacho ersetzen.
Es muss kein elektronischer sein, ich habe im Netz einen kleinen runden mechanischen Tacho der Marke Hashiru gefunden.
Sieht ganz schick aus, wird auch als Zubehör für Harleys angeboten.
Nun die große Frage, zeigt es die korrekte Geschwindigkeit auf einer Bonny Bj. 2007?
Es ist immer von einem sog. K-Wert die Rede... vielleicht weiß jemand...
Letzter Beitrag
Hallo zusammen,
ich muss das hier noch einmal raufholen, weil ich noch einmal Hilfe benötige.
Ich habe den Tacho soweit angeschlossen. Habe mir auch den richtigen Stecker bestellt, alles verlötet und die Belegung ist auch richtig.
Die Signallampen im neuen Tacho funktionieren auch alle, bis auf den Umstand, das beim links blinken nur das Relais ein fürchterliches Surren von sich gibt und die Blinker eben nicht blinken. Beim rechts Blinken geht...
Bei meiner Bonneville gestaltet sich das Aufpumpen der Reifen an den Tankstellen immer zu einer Fummelei, weil man mit den zum Teil unglücklich gekröpften Stangen am Ende der Schläuche der Druckluftbehälter schlecht an die Ventile der Speichenräder kommt (besonders am Hinterrad). Daher meine Frage: Gibt es irgendwo Adapter, die man auf die Orignalventile schrauben kann, so dass man eine Kröpfung...
Letzter Beitrag
Danke, die Herren!
Das sind sehr brauchbare Vorschläge. Meine Frage an Daniel12: Beim Bestellen des Schlauches kann ich ein gekröpftes Ventil angeben? Das wäre natürlich das praktischste (abgesehen von einem immer mitzuführenden Kompressor, der es einem auch in den französischen Alpen erlauben würde an jedweder Stelle aufzupumpen...). :+++:
ja genau, es gibt extra Schläuche mit diesen Ventilen!
Hallo,
bin neu im Forum und hab schon gleich die erste Frage,
möchte mal erkunden wer etwas über die Kabelbelegung eines Truxton Drehzahlmesser schreiben kann.
Ich möchte den Messer an meiner Bonni 2002 nachrüsten bzw. die kompl.Tafel.
Der Messer stammt wohl aus 2006.
Kabelfarben sind am Messer rot , blau , braun.
Letzter Beitrag
Hallo,
bin neu im Forum und hab schon gleich die erste Frage,
möchte mal erkunden wer etwas über die Kabelbelegung eines Truxton Drehzahlmesser schreiben kann.
Ich möchte den Messer an meiner Bonni 2002 nachrüsten bzw. die kompl.Tafel.
Der Messer stammt wohl aus 2006.
Kabelfarben sind am Messer rot , blau , braun.
Hallo
bin nicht neu hier und hab gleich die erste Frage,
möchte mal erkunden wer etwas über Dich weiss ...