Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
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Technische Fragen, Antworten und Hinweise zu den Modellen mit 790cm³ und 865cm³
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Ein freundliches Hallo an alle,
als Triumph Anfänger brauch ich mal euere Erfahrung.
Wie hoch sollte die Leerlaufdrehzahl bei einer Scrambler EFI bei
warmem Motor sein?
In welchen Drehzahlen seid Ihr bei normaler Fahrweise unterwegs.
Ich versuche normalerweise nicht unter 2000 U/min zu fahren, da ich das
Gefühl habe das sich der Motor dann quält.
Da meine Scrambler noch nicht ganz eingefahren ist dreh ich sie momentan
nicht höher als 5000...
hallo
würde an eine 2003er bonni vergaser, eine komplettauspuffanlage einer thruxton 2014 efi passen?
halterung endrohre muß angepasst werden, ist klar, aber passen die krümmer, samt halterungen etc.?
wer weiß rat?
danke für eure hilfe
mfg
christian
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so ,
hab die 2014er efi thruxton komplettanlage an meine vergaser bonni 2003 gebaut!
nach ca. 50 km kann ich folgendes berichten:
sound gut , optik gut, beides geschmackssache,
im verhältnis zu der vorher montierten bonni thors, etwas leiser aber dumpfer!
subjektiv unten mehr drehmoment , mitte minimal schlapper (könnte aber auch an der lautstärke liegen,
weil man ja oft denkt , lauter gleich besser) obenrum ????
eigentlich möchte ich eine Scrambler, finde aber keine... die Gebrauchten sind dermaßen hoch im Kurs :o
Da ich einige kostspielige Umbaumassnahmen wie Auspuff, Dämpfer, Räder, Leistungssteigerung machen möchte sollte die Basis nicht unbedingt eine neue sein.
Ich könnte eine 790er Boni aus 2001 für knappe 4k haben. Der hohe Scramauspuff und die höheren Scramblerfederbeine kann man doch sicher auch auf die Bonni montieren. Bleibt der...
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Ich schwör's ...
aaaalteeeeer...ich schwör auch...und das um die uhrzeit...voll respekt und gut n8 :lol+: :lol+: :lol+: hab ich einen sitzen
Habe bei Rainer das Blinkerverlegungs- kit also die 2 Metallhalterungen für die Federbeinaufnahme bestellt. So weit so gut!
Zubehör Blinker vorne angeschlosen (schwarz an schwarz und rot vom blinker an das andere). getesten und alles funktioniert.
Dann hinten, Halterungen ran, Kabel (ich glauche braun und eine andere Farbe) vom Kabelbaum der nach hinten geht nach vorne gezogen. Rot an das braune und ro an das...
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Dieses Problem plagt mich auch....seit ich diesselben Blinker für vorne verbaut habe.
Einige Male geht alles gut, und dann peng.
Mit den orig. Blinkern oder anderen Blinkern ist alles tuti.
Solche Kopfstände wg. den sheuyxz billigblinkern....mit uns kannmansjamachen..
Kennt jemand die Größe? Will mir einen aus A2 zu legen. Der olle Rost geht mir auf den Sack. Der scheint kein Normteil zu sein. Oder meiner ist stark deformiert.
ich habe diese Bullet Blinker vom Rainer. Vorne sind auf beiden Seiten die Birnenhalterung gebrochen (durch Vibration?). Jetzt notdürftigt geflickt, lockert sich trotzdem ständig und die Birnen geben den Geist auf. Hinten bislang keine Probleme. Hat jemand ähnliche Erfahrung oder habe ich einfach ein Montagsexemplar erwischt? Überlege sie gegen andere auszutauschen aber ich finde sie einfach passend zum Bike!
liebe Grüße, Markus
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hab gerade mit Rainer telefoniert, ist ihm noch nie vorgekommen und er tauscht sie um!
guter Service :+x+:
...Rainer schreibt doch auf seinerSeite
Wir gewähren 5 Jahre Garantie auf Blinker und Leuchten- ohne wenn und aber :+top:
hat schon jemand Erfahrung beim Einbau des R3 Kellermann Blinkgeber mit Alarmanlage bei einer Scrambler ?
Gruß Ramson
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Hallo,
SUPER Danke.
Ich habe die Anlage schon in meiner Rocket drin.
Jetzt kommt sie auch in die Scrambler.
Die R3 liegt schon ein paar Tage da. Achtung, wenn noch jemand eine alte Anleitung hat ( vor 12/13 ) da ist noch ein Fehler drin.
Neue von Kellermann laden.
ich hab' mal wieder zwei Technikfragen, vielleicht kennt sich jemand damit aus?
Wenn mein Moped in der prallen Sonne steht und der Tank heiss wird, tropft Sprit aus dem Entlüfter-/Überlaufschlauch unten neben der Hauptständeraufnahme raus. Bei vollem Tank seh' ich das ja noch ein, es tropft jedoch auch bei einem nur ca. 3/4tel gefülltem Tank....Weiss jemand, wie dieses System funktioniert, bzw. warum das auch bei 'nicht...
Hoi Loite,
habe glücklicherweise und endlich einen neuen Motor in meine Bonnie bekommen. Motor Baujahr 2009, ca. 19.000 km. Habe die Mühle am vergangenen WE rund 900 km bewegt, hauptsächlich Autobahn. Läuft gut, hat keine Lastwechsel, geht geschmeidig. Allerdings hat er manchmal um 3.500 U/min kleine Aussetzer, Verschlucker oder Ruckler. Hat jemand eine Idee ?
Gruß, Fordprefect
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....manchmal um 3.500 U/min kleine Aussetzer, Verschlucker oder Ruckler.
Servus @Fordprefect
Gibt es was neues zum Thema ?
Ich kenn das bei meiner im Bereich von 2.600-2.700 U/min, stört ja nicht solange man über der Drehzahl bleibt! :mrgreen:
Werd mal den Tune begutachten lassen...
Hat zufällig wer ein Foto von einem bearbeiteten DB Killer, von einer Remus Anlage für die Bonni Bj. 2012?
Oder geht es auch komplett ohne den DB Killer.
Wär nett wenn wer dazu eine Erfahrung hätte. Oder einfach den Killer abschneiden.
Schöne Grüße Gü
Kurze Frage: den Öltemperaturgeber von VDO in M14x1,5 gibt es (im wesentlichen) in zwei Geschmacksrichtungen: OK Gewinde bis UK Geber = 27 mm und OK Gewinde bis UK Geber = 13mm - welcher ist der richtige für die Bonnie 2012? Wenn der lange passen würde, wäre es gut, dann trägt das Gewinde auch wenigstens wie bei der Originalschraube...
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Doch so freundlich und respektvoll hier. Na, Kollege, dann vielen Dank auch für den netten Kommentar. Wenn Du die Antwort auf die Gewindelänge nicht weißt, dann halte Dich doch einfach raus.
Bisher ging es hier schon freundlich und respektvoll zu, dies wird sich auch mit deiner Anwesenheit nicht ändern :mrgreen:
Im übrigen hat @Paule Recht: du hast dir die Antwort sogar zweimal selber gegeben.....
hat schon jemand so ne blinker rücklicht kombination bei seiner scrambler verbaut?
ich überlege so was evtl. zu machen und bin über tips und erfahrungen aller art dankbar.
wie habt ihr das mit der kennzeichenbeleuchtung gelöst?
da das ja wohl alles led's sind, muss man da so nen widerstand einbauen?
gruss bene
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Hallo,
hab auch Kellermänner mit Relais an meiner Thrux verbaut.
Zum Relaiseinbau und Verkabelung hab ich einen Beitrag eingestellt.
Wenn du nur die RüLi Stopp Bli Kombi verbaust (egal von wem) musst du den ori Stecker zum Weihnachtsbaum durch einen Japanstecker ersetzen und die Kabel nach Belegung (Stromlaufplan) oder Kopie von / in Rainers Heck Weg Kit wieder vercrimpen. Das geht auch ohne Löten, geht aber besser und dauerhafter mit einer...
Bei der Unfallreparatur hat meine Bonnie einen etwas kleineren Scheinwerfer bekommen, in den nicht alle Steckverbindungen passen, die ori in der Lampe waren.
Nun sind sie hinter der Lampe (unterhalb der Instrumente) im Freien angebracht.
Gibt das im Regen Ärger oder passiert da nix, solange sie fest ineinander stecken?
fragt der Elektrik-DAU
Nobby
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Habe gestern mit einem Elektrik-Profi die Baustelle besichtigt.
Sein Tipp war eine interessant gemachte Umhüllung der Steckverbindungen mit Fahrradschlauch, so dass kein Wasser dran kommen kann, die Verbindung aber gleichzeitig belüftet bleibt. Klang gut, ich glaub, das mach ich so.
Hi Foristi,
nachdem meine Thruxton heute mal auf der Hebebühne war, ist mir gleich ein Ölleck aus dem Bereich der Ölwanne aufgefallen. War nicht viel, aber Wanne und Filterboden waren doch deutlich versifft. Öl musste ich bisher auch noch nicht nachfüllen. Mache mir im Moment wenig Sorgen, da noch Garantie. Wird sich mein FTH im September bei der Jahresinspektion drum kümmern.
Ist das ein generelles Thema und wenn ja gibt es Lösungsansätze? Über...
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Moin,
als ich meine T100 kaufte, war sie von unten komplett eingenebelt :roll:
Kommentar des Verkäufers ja, die Engländer siffen ja eigentlich immer - das ist normal :roll: :roll:
Motor richtig sauber gemacht, Ölfilter korrekt angezogen - seit dem ist alles sauber :-)
Hallo,
Ich habe mir heute einen tiefen Blick in die Original Endtöpfe meiner Scrambler EFI Bj. 2014 gegönnt.
Und was seh ich da? Erstmal nix!
Außer nem schwarzen Ring ums Auge hat's mir nix gebracht.
Also bin ich der Sache mal endoskopisch auf die Spur gegangen.
Jetzt hatte ich zwar keinen Ruß mehr im Gesicht, dafür aber ein mächtiges Staunen.
Da drin siehts ganz anders aus als es hier im Forum oder auf Youtube beschrieben wird.
Meinem...
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Sorry, wenn ich widerspreche , aber die GPR hatte ich auch getestet. Leistung schlechter wie original, Verarbeitung sehr unterer Durchschnitt und von einem echten tiefen Bass Sound kann man auch nicht wirklich sprechen. Daher habe ich sie auch nicht ins Programm genommen.
Gruß
Rainer
Moin,
seit gestern hat meine Thruxton ein Problem beim Runterschalten, der Hebel bleibt unten, irgendwann merkt man wie er wieder hochploppt, man kann wieder einen Gang runterschalten,er bleibt wieder unten und das Spiel wiederholt sich, verzögert das Abbiegen und alles andere etwas....
Hatte alles überprüft was draussen liegt, alles geschmeidig, hatte einen neuen Hebel montiert, überall frisches Fett, die Verbindungsstange ist nicht verspannt,...
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Ich sehe vor allem den Dreck vom letzten Wochenende ;-)
Hallo, habe folgendes Problem bevorzugt nach längerer Fahrt - (ab 70 km) wenn Motor schön warm ist. Da hab ich ein klapperndes Schlagen vom linken Motordeckel (Kupplung) ausgehend. Dieses Geräusch tritt meistens im Drehzahlbereich von 2500 bis 3000 Touren kurzzeitig auf, verschwindet dann und kommt aber immer wieder.
War gestern beim T-Händler, der Meister meinte dies kommt wahrscheinlich von der Kupplung, müßte aber erst mal reinschaun ob er...
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Ist wirklich so...........3 - 5 Gang rutschen. Motul rein. Rutschen weg, alles wieder toll !
Hallo an alle,
.....steinigt mich bitte nicht gleich.
Es gibt bestimmt bereits einen Fred zu meiner Frage.
Leider habe ich aber bei meiner Suche nach TOR und MAPPING nichts gefunden womit ich als Greenhorn was anfangen kann.
Hier also meine Frage:
Brauche ich bei meiner Scrambler EFI Bj. 2014 beim Einsatz von TOR's ein anderes Mapping oder kann ich ohne Wechsel des Mappings einfach zwischen Originalendrohren und TOR's wechseln?
Danke, MONTY
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Hallo Monty. Bekommst du alles bei mir, auch die Tors. Ehrlich gesagt würde ich die aber nicht nehmen, weil die sind echt höllisch laut und gehen dir als Fahrer selber auf den Sack. Die bekommst du wenn aber auch ganz gut gebraucht, weil einige welche sich diese beim T Händler bestellt hatten wieder verkaufen und sich meist eine Zard oder Shark kaufen.
Spezielle Mappings haben wir natürlich auch ( alle auf dem Leistungsprüfstand ermittelt)
Gruß...
Mit welcher KM-Laufleistung kann man ruhigen Gewissens ein Vergasermodell kaufen, gute Pflege und regelmäßige Wartung vorausgesetzt?
Gibt es Modelle (Baujahre) die schlechter sind?
Hallo Forum! :roll: einige kennen mich ja noch vom forumstreff als denjenigen mit dem statorproblem und inklusiven techniksemi-aktion mit Christopher.. :oops:hab heute meine neue von einer 865 EFI statorspule einbauen wollen!christopher war so nett und hat sie mir gleich zugeschickt :+top: sie ist zu gross!! : : :flop: sie ist vom Durchmesser her 115mm zu 118mm zu gross auch die Wicklungen sind viel dicker.kann mir jemand das bestätigen?!bin...
Hallo,
Ich hab beim Auswechseln der Auspuffdämmwolle von meinen Selbstbau-dB-Eater versehentlich die Wolle zu tief in den Auspuff geschoben.
Nun ist die Wolle dicht und fest im Auspuff. Krieg sie auch nimmer raus... :fra:
Kann nun am Motor was passieren oder brennt´s mir die Wolle mit der Zeit wieder raus?
Kann ich mit unterschiedlich gedämmten Püffen fahren - ohne den Motor zu beleidigen?
Oder muss ich die Wolle ausbrennen (alte Mopedzeiten...
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zu spät gesehen.. für solche zweche gibt das ding mit dem man tief im motorraum verlorene teile herausfischt .. mit kleiner zange an der ende.. ein muss
Hallo Freunde,
nach inzwischen etwa einem Jahr Bonnie-Enthaltsamkeit fuhr ich in Hamburg eine T100 aus dem 2014er Jahrgang Probe: Sie fällt nach meiner Erinnerung von meiner alten Gussradbonnie mit dem 17 VR deutlich schwerer in die Kurve. Täuscht mein Empfinden? Hat jemand von euch intensivere Vergleiche zwischen den beiden unterschiedlichen Fahrwerken? Stehe mal wieder in einem fast traumatischen Dilemma : handliche 17 Gussradbonnie mit...
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was brauchst Du denn? habe auch noch einige Teile rumliegen... :wink+:
am FT ist es schonmal passiert: die Motormanagementleuchte ging auf einmal an. Nach einigen Kilometern war sie dann allerdings wieder aus, also habe ich mir nichts weiter dabei gedacht. Heute hat sie plötzlich wieder aufgeleuchtet und ging dann auch während des 90 Kilometer langen Heimwegs nicht mehr aus. Daheim dann TuneECU angestöpselt und den Fehlercode ausgelesen:
...Sollte ich dich demnächst verstört am Strassenrand rumlungern sehen, dann fahr ich dich heim oder in die nächste Kneipe....
Dürfte dank Pannenservice nicht passieren. :lol+:
Bei dem Ding mit der Kneipe bin ich aber trotzdem dabei! :88:
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