| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Domitreiber

Anmeldedatum: 13.06.2007 Beiträge: 341 Wohnort: Bad Schönborn Motorrad: Honda NX 650 Dominator, Scrambler
|
Verfasst am: 29.07.2010 23:50 Titel: Seitentasche an Scrambler - Suche nach Tips und Tricks |
|
|
Hallo zusammen,
Für die anstehende Urlaubstour mit meinem Scrambler suche ich nach einer adäquaten Aufbewahrungsmöglichkeit für ein Kettenschloss.
Hierbei bin ich auf die Idee gekommen, eine kleine Tasche an der Halterung zu befestigen, die sonst die Startnummerntafel trägt.
Die Halterung ist direkt am Rahmen verschraubt und stabil genug um das Gewicht eines solchen Schlosses zu verkraften.
Damit Ihr wisst wovon ich rede, hier die Fotos der Halterung ohne die Startnummerntafel:
Die Löcher links und rechts außen, an denen normalerweise die Nummerntafel befestigt wird, sind 18,5cm voneinander entfernt.
Ich habe allerdings bisher noch nicht wirklich eine Idee
a) was für eine Tasche ich da verwenden kann und
b) wie ich an dieser entsprechende Befestigungsmöglichkeiten (am liebsten zum Dranschrauben an den Halter) anbringen kann.
Wenn Ihr hierzu Ideen und Tipps habt, wäre ich Euch echt dankbar darüber.
Als Anhaltspunkt: Als Kettenschloss liebäugle ich mit der ABUS® Schloss-Ketten-Kombination Strada 10KS von Tante Louise. Das Teil wiegt 3kg. Daher möchte ich es gerne direkt am Motorrad transportieren können und nicht mit ins Gepäck hinzunehmen müssen.
Schonmal Danke für Eure Tips und Anregungen und viele Grüße an alle,
Steffen _________________ Einmal Stollen, immer Stollen.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
zapp

Anmeldedatum: 27.08.2009 Beiträge: 126 Wohnort: Riedstadt Motorrad: Bonneville '07
|
Verfasst am: 30.07.2010 09:05 Titel: |
|
|
Hallo,
Raisch hat da eine kleine Ledertasche, die mit Schlaufen am Rahmenrohr under der Sitzbank befestigt wird. Mit ewas Gewicht beladen braucht es aber einen Abstandshalter, damit sie nicht am Fender oder Reifen schleift. Dein Nummernhalter ist da ideal positioniert.
Tasche ist gross genug fuer Kombizange und Verstellhacken fuer Daempfer, kleines Kettenspray, Navi mit kabel und dann passen noch zwei Forum TShirts rein.
Ich fahre die Tasche seit Feb spazieren und finde sie genau richtig fuer diesen Kleinkram. Auch wenns nicht gebraucht wird, mein Werkzeug liegt unter der Sitzbank.
Gruss
rainer |
|
| Nach oben |
|
 |
christo

Anmeldedatum: 06.03.2007 Beiträge: 165 Wohnort: Berlin Motorrad: Bonneville
|
Verfasst am: 30.07.2010 09:28 Titel: |
|
|
Hi Rainer,
wie hast Du das mit dem Abstandshalter gelöst?
Gruß,
Christian |
|
| Nach oben |
|
 |
bullitt

Anmeldedatum: 18.10.2009 Beiträge: 1546 Wohnort: München Motorrad: Scrambler '07.
|
Verfasst am: 30.07.2010 11:02 Titel: |
|
|
bei meiner erste grosse tour war triumph haltegriff mit abstand der nutzlichste teil am scrambler... dazu, statt statteinzelsitz (für die reise abgebaut) habe ich doppelsitz genommen.. fand ich besser... drauf eine ortliebtasche...und seitlich kannst so eine werkzeugtasche wie bei rainer nehmen... sogar ohne abstandshalter
obwohl ich triumph original seitenträger für das beste finde.. mit haltegriff zusammen gut angelegtes geld.
schau mal mein scrambler-fred an.. _________________ Remember the times when racing was dangerous and sex was safe  |
|
| Nach oben |
|
 |
zapp

Anmeldedatum: 27.08.2009 Beiträge: 126 Wohnort: Riedstadt Motorrad: Bonneville '07
|
Verfasst am: 30.07.2010 14:04 Titel: |
|
|
Hallo Christion, hi Domi,
hier ein Bild meiner Konstruktion. Wie gesagt an der Scrambler kann mann den Bügel sparen. Den Bügel habe ich aus dem Baumarkt und das Gewinde (M8 ) war vorhanden und Sitzbank geht ohne Probleme drüber.
Grüße
Rainer |
|
| Nach oben |
|
 |
streetoiler

Anmeldedatum: 20.07.2009 Beiträge: 77 Wohnort: Dithmarschen Motorrad: Matt Black Scrambler`06
|
|
| Nach oben |
|
 |
Domitreiber

Anmeldedatum: 13.06.2007 Beiträge: 341 Wohnort: Bad Schönborn Motorrad: Honda NX 650 Dominator, Scrambler
|
Verfasst am: 31.07.2010 12:55 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
Danke für Eure Tips!
Die Tasche vom Rainer sieht nett aus und ist in Sachen Montage auch die einfachste Lösung. Allerdings wollte ich etwas günstiger davonkommen.
Bullitt: Deine erste Tasche (die mit dem Riffelblech auf der Innenseite) finde ich sehr stylisch.
Streetoiler: Ja, danke für den Link! Mann, den Thread habe ich damals sogar gelesen. Aber irgendwie konnte sich mein Gehirn nur noch an Berliners Beiträge erinnern.
Die Lösung mit der Kampftasche kommt meinem veranschagten Budget sehr entgegen. Was musstest Du alles modifizieren? Du hast Dir ja einen speziellen Aufnahmerahmen gebastelt. Auf diesen würde ich halt gerne verzichen und stattdessen die Halterung der Startnummerntafel verwenden.
Gruß
Steffen _________________ Einmal Stollen, immer Stollen.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|