StarBridge Racer II

Hier kommen die Beiträge zu umgebauten Triumph Twins rein.
Peter Koch
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Re: StarBridge Racer II

Beitrag von Peter Koch » 9. Feb 2018, 20:31

Mone hat geschrieben:
9. Feb 2018, 20:18
Kompetenz, ... ein gutes Stichwort!
Zunächst muss ergänzt werden, dass die kurz erwähnte Felge dreifachgekreuzt (!) eingespeicht wurde. Und ja, das kann ich jetzt.
:+top: Peter

Und was sagen die Chauvis jetzt?
Fremd ist der Fremde nur in der Fremde ( Karl Valentin, ein Philosoph)

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Re: StarBridge Racer II

Beitrag von Yellodriver » 10. Feb 2018, 18:16

Mone ohne Felge

Bild

Bild

:wink+:
Heiko
Ebbe weicht.
Flut stürmt.

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Re: StarBridge Racer II

Beitrag von thomaswagner-hh » 15. Feb 2018, 13:30

Und Sinner hat auch seine eigene Fotostrecke :lol+: :lol+: :lol+:

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Sinner
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Re: StarBridge Racer II

Beitrag von Sinner » 15. Feb 2018, 13:49

Ick freu mir ja so ... :lol+:
"Please allow me to adjust my pants, so that I may dance the goodtime dance..."

http://thruxtonforumsbike.blogspot.de/

https://www.instagram.com/starbridge_racer/?hl=de

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Re: StarBridge Racer II

Beitrag von Sinner » 16. Feb 2018, 09:37

Moin!
Wer möchte kann jetzt gerne schon mal im blog den Fortschritt vom Mittwoch bestaunen
https://thruxtonforumsbike.blogspot.de/

...hier an dieser Stelle werde ich versuchen (Faktor Zeit) im Laufe Tages eine Fotostrecke einzustellen

Gruß,

sinner :teufel:
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Re: StarBridge Racer II

Beitrag von Sinner » 16. Feb 2018, 17:41

Ok, hier also ein Einblick in unser Schaffen vom Mittwoch:

Der Kühler sollte nun dann in den konstruirten Rahmen:
Dafür a) den Rahmen etwas aufhübschen:
unötige Halter und Überstände verschwinden lassen
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und Löcher zublechen
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Das Kompetenzteam hat sich nach intensiven Beratungsgesprächen gegen die Variante entschieden, dass Heiko (yellowdriver) den Kühler festhält
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sondern stattdessen ein Halteblech gefertigt wird,
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mit welchem der Kühler verschraubt werden soll; also braucht es Löcher
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...etwas dickere Löcher :wink:
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das dann auch noch etwas aufhübschen, dass es auch fein passt
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und einschweißen
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zurechtruckeln & fixieren
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dann verdrahten
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und sich freuen
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Gut, der Sitzbürtzel muss noch etwas verschmaalbreitert werden, dass er sich fein drüberlegt, aber das wird was
:+x+:

Wer beim Technikseminar morgen dabei ist und sich fein artig benimmt, darf auch mal einen Blick auf den StarBridgeRacer werfen :o
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Re: StarBridge Racer II

Beitrag von mopedschraube » 20. Feb 2018, 22:22

Mir will raus aus der Schusslinie!!!!!!!! :o :o - :lol+: - Also was "die" sich da fotoklicken.... - Wenn das sichtbar wäre... wäre das ein astreiner Stunt in einem Star Wars Film!!! :ja:

Ok, ich mach nur mal kurz "Technik":

Eine Bremsscheibe reicht! Bremsen kommt später... - Das Ding soll möglichst beeeeeschlllllleeeeeeuuuunnnniiiiiggggeeeeennnn!!!!!!!!!!!
Ok, Spass beiseite... - Eine Scheibe reicht wirklich:
Mit der USD-Gabel ist der Verzug minnimalst, und die reine Bremsleistung ist nur eine Kombi aus Übersetzungsverhältniss und Reibungskoeffizienz von Scheibe/Belag.
Momentan ist eine 320mm-Scheibe geplant. (Lufi-Thrux original. - Geile stressfeie Scheibe, die sich tausendfach bewährt hat.) - Mit dem Radialsattel können wir aber jederzeit auf eine 330´ger oder gar 340´ger umrüsten. (Das wäre die Abteilung "Übersetzungsverhältniss")
...Einige Zulieferer fallen mir dafür ein, die man für das Projekt gewinnen könnte. (Die Bremspumpe ist ja auch noch komplett offen!!!)

"Das Heck"!!!
Uff! - Der Hilfsrahmen muss gleichzeitig schmal werden für eben das optische Heck (Sitzbank/Bürzel), und auch breit für den Kühler.

..."Der Kühler"...
Wassergekühlte Motoren sehen sch...e aus! :oops:
...Was "identifiziert" von weiten einen "Wasserkühler"?... - Ergo muss der optisch weg!
Also rein in den Heckrahmen. - Ob der dann vom Vorder- oder Hinterrad zugekeimt wird ist dabei egal. (Gitter gegen groben Steinschlag vor, und gut ist.)

Der Heckrahmen verlangte am Ende jedenfalls diesen mördermäßigen "Knoten", um eben den Rahmen "schmalbreit" zu bekommen.


..."Zukunft":

Ein bischen sichtbar wird der Lüfter werden. - Wir werden den so hoch wie möglich positionieren, damit er nicht auffällt. (Zur "Not" muss der Rahmen halt noch mal umgeschweisst werden.)

Der ganze Elektrikkram wie Batterie, Sicherungskasten, Bordrechner, Relais, Kabelbaum,... Soll alles unter die Sitzbank (Doppelter Boden) Heck und Tank verstaut werden.

....Die Puffrohranlage ist noch komplett offen!!!
Entweder klassisch in zwei, oder sportlich in eins.
Zwei Krümmeranlagen hätten wir momentan als Basis (Beide müssen umgeschweisst werden.) - Prinzipiell tendiere ich aber zu einer in Eins Anlage. - Irgendwo muss ja noch die NOS-Buddel angeschraubt werden.... - So als "Kontergewicht"... :wink:
Ein Mopped ist und bleibt eine Dauerbaustelle...

Peter Koch
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Re: StarBridge Racer II

Beitrag von Peter Koch » 21. Feb 2018, 18:35

mopedschraube hat geschrieben:
20. Feb 2018, 22:22
Entweder klassisch in zwei, oder sportlich in eins.
Oder neoklassisch?
https://thekneeslider.com/images/2014/0 ... cane-2.jpg

Gruß, Peter
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Re: StarBridge Racer II

Beitrag von thomaswagner-hh » 23. Feb 2018, 12:35

Peter Koch hat geschrieben:
21. Feb 2018, 18:35
mopedschraube hat geschrieben:
20. Feb 2018, 22:22
Entweder klassisch in zwei, oder sportlich in eins.
Oder neoklassisch?
https://thekneeslider.com/images/2014/0 ... cane-2.jpg

Gruß, Peter
Der Link ist leider "Forbidden".
Kannst Du das Bild anders anzeigen lassen?

Oder meintest Du diese hier:

https://thekneeslider.com/building-an-u ... hurricane/

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Re: StarBridge Racer II

Beitrag von Nobby » 23. Feb 2018, 14:33

Ich darf nochmal meine kürzlich schon persönlich vorgetragene Idee der drei in sechs Anlage erwähnen.

;-)
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Re: StarBridge Racer II

Beitrag von Enzo » 23. Feb 2018, 14:50

Nobby hat geschrieben:
23. Feb 2018, 14:33
Ich darf nochmal meine kürzlich schon persönlich vorgetragene Idee der drei in sechs Anlage erwähnen.

;-)

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