HD schrumpft...

Benzin und sonstiges reden ...
Benutzeravatar
Allgeier
Beiträge: 1544
Registriert: 28. Feb 2015, 13:53
Motorrad: T 100 black
T 120 black
Wohnort: Allgäu, schönster Teil Bayerns!
Kontaktdaten:

HD schrumpft...

Beitrag von Allgeier » 3. Feb 2018, 19:07

Dort wo ich nicht bin ist es schön...

Benutzeravatar
piper
Beiträge: 482
Registriert: 16. Mär 2014, 16:21
Motorrad: Thruxton Bj 2013
xt 500 Bj 1985
Puch Maxi S Bj 1980
Kreidler Florett RMC S Bj 1980
Wohnort: Augsburg

Re: HD schrumpft...

Beitrag von piper » 3. Feb 2018, 20:07

.......die können von mir aus schrumpfen bis zum sankt nimmerlein tag oder Zuwachs bekommen. Dies ist mir relativ egal. Hab es mit denen nicht am Hut

piper
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird.
Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.

Benutzeravatar
paule
Beiträge: 4133
Registriert: 19. Aug 2013, 13:55
Motorrad: Paula Thrux 99.100km (0km) 2007/04/18
Zaara Sprint 10.800km (41.180km) 2016/07/16
Kontaktdaten:

Re: HD schrumpft...

Beitrag von paule » 3. Feb 2018, 20:38

piper hat geschrieben:
3. Feb 2018, 20:07
.......die können von mir aus schrumpfen bis zum sankt nimmerlein tag oder Zuwachs bekommen. Dies ist mir relativ egal. Hab es mit denen nicht am Hut

piper
Och, so ne Sportster ist doch gar nicht so schlecht und vermutlich bald in Elektro :lol+:
Grüßle, Paule
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.
Termin-Kalender
Bild
Registered for the first time in 2007

Benutzeravatar
Mechi
Beiträge: 181
Registriert: 23. Apr 2017, 17:18
Motorrad: Bonnville T100 black LC (2017)
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: HD schrumpft...

Beitrag von Mechi » 3. Feb 2018, 20:57

paule hat geschrieben:
3. Feb 2018, 20:38

Och, so ne Sportster ist doch gar nicht so schlecht und vermutlich bald in Elektro :lol+:
na HD mir dem surren eines Elektromotors das wird bestimmt ein Verkaufsschlager. :lol+: :lol+:
Gruß Markus :555:

Benutzeravatar
paule
Beiträge: 4133
Registriert: 19. Aug 2013, 13:55
Motorrad: Paula Thrux 99.100km (0km) 2007/04/18
Zaara Sprint 10.800km (41.180km) 2016/07/16
Kontaktdaten:

Re: HD schrumpft...

Beitrag von paule » 3. Feb 2018, 21:00

Gibt doch LS die den Sound imitieren können :+drummer:
Grüßle, Paule
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.
Termin-Kalender
Bild
Registered for the first time in 2007

Benutzeravatar
Mechi
Beiträge: 181
Registriert: 23. Apr 2017, 17:18
Motorrad: Bonnville T100 black LC (2017)
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: HD schrumpft...

Beitrag von Mechi » 3. Feb 2018, 21:07

dann heiß es nicht mehr der hat aber nen geilen Auspuff, ...... sondern wahnsinn's Verstärker und die Lautsprecher erst .... sind das Bose?
Gruß Markus :555:

Amal
Beiträge: 45
Registriert: 21. Mär 2016, 18:48
Motorrad: T 120, Guzzi LM2, BSA M20

Re: HD schrumpft...

Beitrag von Amal » 3. Feb 2018, 21:20

Das HD Image ist doch mittlerweile fahrer- und nicht motorradgeprägt. Früher haben die HD-Treiber für ihre Harley gelebt. Heute ist es dank Marketing und entsprechendem Fahrerklientel zum "schaut her Statussymbol" bzw. restroom on wheels verkommen. Hat das Motorrad eigentlich nicht verdient aber hier hat der Spruch: "its not the machine it is the driver" eine neue Bedeutung bekommen.
Zuletzt geändert von Amal am 3. Feb 2018, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Jürgen

Benutzeravatar
Mechi
Beiträge: 181
Registriert: 23. Apr 2017, 17:18
Motorrad: Bonnville T100 black LC (2017)
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: HD schrumpft...

Beitrag von Mechi » 3. Feb 2018, 21:24

genau das war der Grund warum HD nie wirklich in die engere Wahl beim Motorrad kauf gekommen ist.
Gruß Markus :555:

fordprefect
Beiträge: 6123
Registriert: 28. Apr 2008, 18:14
Motorrad: .
SR500-1981
T100Efi-2008
SpTrR-2012
Wohnort: Schwarzwald-Baar

Re: HD schrumpft...

Beitrag von fordprefect » 4. Feb 2018, 09:55

Ich freue mich über jeden Harley- Fahrer. Besser er fährt Harley anstatt Auto und Harley anstatt Triumph :lol+: ! Schei.. Judäische Volksfront :mrgreen: !!

Gruß, Fordprefect
Wer als Jugendlicher nicht dings ist, hat kein Herz. Wer als Erwachsener immer noch dings ist, hat kein Hirn.

Bezet
Beiträge: 67
Registriert: 1. Sep 2017, 19:30
Motorrad: Thruxton 1200 R 2017
HD Breakout 114

Re: HD schrumpft...

Beitrag von Bezet » 4. Feb 2018, 10:37

piper hat geschrieben:
3. Feb 2018, 20:07
Hab es mit denen nicht am Hut...
Das habe ich auch immer gesagt (... das sind Motorräder für Leute, die nicht fahren können...), bis ich den "Fehler" gemacht habe, letztes Jahr eine neue Softtail Mj 2018 zu fahren. Das hat schon was, keine Alternative zu meiner Triumph, aber eine sehr gute Ergänzung. Nachdem meine Lebensgefährtin auf dem Soziussitz der Thruxton überhaupt nicht klar kommt, habe ich mir eine Breakout 114 bestellt, die wird diese Woche noch bei mir angeliefert.

Die neuen Softtail-Rahmen sind endlich richtig gut geworden und der Milwaukee 8 Motor mit 1868 ccm, 155 NM und 94 PS macht Laune.

300 kg fahrfertig? Never ever... aber wenn die Fuhre mal rollt, merkt man das wegen dem niedrigen Schwerpunkt nicht wirklich. Natürlich ist das nichts zum sportlich fahren, aber dafür um so mehr zum runter kommen und genießen. Meine Thruxton treibt mich immer an, selbst wenn ich mir vornehme, gemütlich unterwegs sein zu wollen, geht es irgendwann sehr flott voran. Dazu habe ich eine Alternative gesucht und das kann die Harley mit der bequemen Sitzposition und dem großvolumigen Motor perfekt.

Das ganze Geschwurbel mit Livestyle u.s.w. ist mir relativ egal, klar gibt es genug HD-Fahrer zum Fremdschämen, aber gibt es die nicht bei fast jeder Marke? Bei Triumph vielleicht nicht so ausgeprägt, aber bei bei den meisten anderen Marken? Es stimmt schon, viele bewegen ihre Harley nur zur Eisdiele und zurück. Aber genauso gibt es viele Tourenfahrer mit sehr hohen Laufleistungen, bzw. Motorradfahrer, die zusätzlich weitere bikes anderer Marken in der Garage stehen haben.

M.M. besteht das Problem in der Überalterung der Kundenschicht, wie viele junge Fahrer können und wollen sich das leisten? Die Preise sind heftig, dagegen sind die Triumph Händlerpreise Sonderangebote. Z.B. habe ich bei meiner Breakout einen seitlichen Kennzeichenhalter mit bestellt, macht komplett mit Montage und TÜV 699,00 €. Vor der Auslieferung habe ich dem Händler ein Batterie-Anschlusskabel für mein Navi mit der Bitte um Anschluss beigestellt. Ich dachte eigentlich, dass das so mit erledigt wird. Von wegen, jeder Kabelbinder erscheint auf der Rechnung, der Anschluss machte in Summe ca. 180,00 €. :shock:

Andererseits bin ich erstaunt, wie viele Leute in meinem geschäftlichen Umfeld Harley fahren, meistens mit viel Geld customised. Wenn man schon kein Golf spielt, um seine Kontakte zu pflegen, dann sollte man wenigstens Harley fahren. :lol+:

Übrigens wird die Marke Triumph im Harley Umfeld größtenteils positiv wahrgenommen, gefühlsmäßig toleranter als in die andere Richtung... :wink+:

So sieht die Breakout aus. Dagster-Style, 21" Vorderrad, langer Radstand, ich find´s geil! :D

BildBreakout 01 (1 von 1)-2 by Bernd030559, auf Flickr
Zuletzt geändert von Bezet am 4. Feb 2018, 10:47, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
piper
Beiträge: 482
Registriert: 16. Mär 2014, 16:21
Motorrad: Thruxton Bj 2013
xt 500 Bj 1985
Puch Maxi S Bj 1980
Kreidler Florett RMC S Bj 1980
Wohnort: Augsburg

Re: HD schrumpft...

Beitrag von piper » 4. Feb 2018, 10:39

Ha ha, die Beiträge gefallen mir. :mrgreen: :lol+:
piper
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird.
Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.

Benutzeravatar
Allgeier
Beiträge: 1544
Registriert: 28. Feb 2015, 13:53
Motorrad: T 100 black
T 120 black
Wohnort: Allgäu, schönster Teil Bayerns!
Kontaktdaten:

Re: HD schrumpft...

Beitrag von Allgeier » 4. Feb 2018, 11:23

Auch mir gefallen die Beiträge incl. der Rechtschreibung... ich bin auch gerne über mehr als zwei Dekaden HD gefahren. Ohne jemals ein Problem damit zu haben.
Ja, und was juckt es die HD welcher Arsch auf ihr sitzt...Toleranz, Blödsinn.
Dort wo ich nicht bin ist es schön...

Peter Koch
Beiträge: 5525
Registriert: 6. Jun 2008, 13:57

Re: HD schrumpft...

Beitrag von Peter Koch » 4. Feb 2018, 12:57

Harley hat aber auch absolut nichts was ich brauchen könnte.
Die hätten mal die XR1200 weiter entwickeln sollen.

Gruß, Peter
Fremd ist der Fremde nur in der Fremde ( Karl Valentin, ein Philosoph)

Benutzeravatar
piper
Beiträge: 482
Registriert: 16. Mär 2014, 16:21
Motorrad: Thruxton Bj 2013
xt 500 Bj 1985
Puch Maxi S Bj 1980
Kreidler Florett RMC S Bj 1980
Wohnort: Augsburg

Re: HD schrumpft...

Beitrag von piper » 4. Feb 2018, 14:42

Peter Koch hat geschrieben:
4. Feb 2018, 12:57
Harley hat aber auch absolut nichts was ich brauchen könnte.
Die hätten mal die XR1200 weiter entwickeln sollen.

Gruß, Peter
:+x+: :+x+: :+x+: :+x+: :+x+: :+x+:
piper
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird.
Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.

juergen_kh
Beiträge: 60
Registriert: 10. Sep 2016, 04:26
Motorrad: Thruxton 1200 R
Wohnort: Bad Sobernheim

Re: HD schrumpft...

Beitrag von juergen_kh » 4. Feb 2018, 15:01

schon mal eine XR1200 gefahren ?
Für mich war das die HD mit der ich am wenigsten klargekommen bin.
Ich hatte mit der Sporster mehr Spass :D
Viele Grüße aus dem Hunsrück

Jürgen

Antworten