Inspektionskosten?

Benzin und sonstiges reden ...
tengo bonnie
Motorrad: Bonneville 908MD

Re: Inspektionskosten?

Beitragvon tengo bonnie » 10. Nov 2017, 17:01

Ich breche jetzt auch mal wieder eine Lanze für SBF in Filderstadt. Ich hatte gerade große Inspektion mit Ventilspielkontrolle. Preislich und vom Service her voll in Ordnung.
Beispiel: "Wir hätten zwar eigentlich Ihren Luftfilter und Ihre Zündkerzen tauschen müssen. Die sahen aber aus wie neu. Also haben wir das gelassen".
Herzlichen Gruß
Eberhard

Elwetritsch
Motorrad: Bonneville T120

Beitragvon Elwetritsch » 10. Nov 2017, 17:12

...
Für mich keine langfristige Kundenpflege nur, wenn es eben keine (offiziellen) Alternativen gibt, was macht der twingeile, solvente Kunde?
Er lässt sich erstmal übern Tisch ziehen, um sich danach den Hintern (kopf?) zu kratzen und nochmal drüber nachzudenken... :shock:

Treffender kann man es nicht ausdrücken. :+top:

Für mich waren es nur knapp 10 km. Also: warum in die Ferne schweifen, wenn das "Gute" liegt so nah?

Anfangs wollte ZRM mir auch Gutscheine geben. Nachdem ich aber gesehen habe, dass jeder der 10 Gutscheine nur bei je einem Werksattbesuch eingelöst werden kann, wäre ich dort 10 Jahre verhaftet gewesen und habe mir deshalb eine "richtige Gutschrift" geben lassen. Aber selbst dies hat sich für mich als Fehler herausgestellt.

Ich habe die Firma auf ihre Preispolitik (bspw. den Ölfilter für 18€) angeschrieben. Mal sehen, ob bzw. wie das Management reagiert.
Gruß
Michael

Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht gehört habe was ich sage?

Seba
Motorrad: "Schoko Bonni" (T100),
"Zuki" DL650A V Strom,
"La Nera" PX 125

Beitragvon Seba » 11. Nov 2017, 10:41

Ich breche jetzt auch mal wieder eine Lanze für SBF in Filderstadt. Ich hatte gerade große Inspektion mit Ventilspielkontrolle. Preislich und vom Service her voll in Ordnung.
Das freut mich zu lesen Eberhard!
Dann brauch ich mir im kommenden Jahr ja schon mal keine Sorgen über die 20ter machen, die da wohl gen Sommer auf mich zu marschiert. Denn bei aller Hinterhofschrauberei; die wesentlichen Dinge, wie Motoreinstellung lass ich gern vom FTH durchführen und im Serviceheft notieren.
Wenns das dann auch noch zum fairen Preis gibt, dann bin ich mehr als zufrieden.
Obwohl ich es dann wohl auch so halten werde, wie Paule gestern beim ST sagte.
Wahrscheinlich schau ich dann erst wieder bei 40t km vorbei, wenn es vorher keinen Grund gibt... :wink:
Ich habe die Firma auf ihre Preispolitik (bspw. den Ölfilter für 18€) angeschrieben. Mal sehen, ob bzw. wie das Management reagiert.
Auf die Antwort bin ich mal gespannt.
Für mich waren es nur knapp 10 km.
Das reicht ja grad mal um "üwer der Rhoi zu fahre".
Ich hat jetzt gedacht, Du bist mehr aus dem Pälzer Wald Eck, aber is ja auch nicht wichtig.
Evtl ergibt es sich ja mal mit ner Tour oder ST, wenn ich im Delta bin.

Ein schönes (Schrauber-, Putz-, Lektüre-) Wochenende!
Oder einfach mal an der Frau rum fummeln, die freut sich doch auch! :lol+:

Ich sach nur happy wife - happy life! :wink:
ride long and prosper :hapy:
Bild

Zurück zu „Plauderecke“