Ich bin neu(gierig)...

Neu hier im Forum? Eine kurze Vorstellung wäre schön.
Thruxbird
Beiträge: 4
Registriert: 14. Jan 2018, 21:11
Motorrad: Thunderbird 1700 ‘11
Thruxton 1200 R ‘16
Wohnort: bei Ingolstadt

Ich bin neu(gierig)...

Beitrag von Thruxbird » 14. Jan 2018, 21:46

... auf Euch und dieses Forum. Konnte Anfang Dezember letzten Jahres meiner Liebe nicht mehr widerstehen und habe mir eine junge gebrauchte rote Thruxton R gekauft. Eigentlich eine blöde Jahreszeit für einem Motorradkauf. Meine Garage ist jetzt zwar sehr geschmackvoll eingerichtet und ich verbringe dort viel Zeit, aber die lange Zeit der Vorfreude und Sehnsucht nach Frühjahr ist ein harter Nerven- und Charaktertest. Die Thruxton hat es sich neben meiner schweren Thunderbird gemütlich gemacht und soll den Part übernehmen, nicht nur in radikalen Entschleunigungsphasen das ideale Gefährt darzustellen.

Was mich gerade ein bisschen irritiert, ist der Halbzeitbericht das Dauertests in der „Motorrad“. Jede positive Erfahrung von Euch täte sehr gut.

Meine Touren starten in der Nähe von Ingolstadt. Vielleicht ergibt sich ja mal etwas gemeinsames mit dem ein oder anderen von Euch. Ich stelle mir das sehr spannend vor

... und freue mich auf interessantes oder lustiges Motorradgarn

Jens oder Truxbird

sparki675
Beiträge: 140
Registriert: 12. Jul 2015, 11:14
Motorrad: Thunderbird Storm,Thruxton SE, KTM Superduke GT, Honda CRF 250 L,
Wohnort: Marburg

Re: Ich bin neu(gierig)...

Beitrag von sparki675 » 14. Jan 2018, 22:15

Herzlich Willkommen hier und viel Spaß mit der Thruxton und hier im Forum.
Bist du mit dem Donnervogel auch im TMC-Forum unterwegs?
http://87469.homepagemodules.de
Schöne Grüße aus Mittelhessen, Stefan :wink+:

Thruxbird
Beiträge: 4
Registriert: 14. Jan 2018, 21:11
Motorrad: Thunderbird 1700 ‘11
Thruxton 1200 R ‘16
Wohnort: bei Ingolstadt

Re: Ich bin neu(gierig)...

Beitrag von Thruxbird » 14. Jan 2018, 22:32

Danke!
Im TMC Forum bin ich sehr passiv. War eine Zeitlang bei tigerhome zugange, bis ich meine Tiger 1050 leider getötet habe :-(

Benutzeravatar
Allgeier
Beiträge: 1545
Registriert: 28. Feb 2015, 13:53
Motorrad: T 100 black
T 120 black
Wohnort: Allgäu, schönster Teil Bayerns!
Kontaktdaten:

Re: Ich bin neu(gierig)...

Beitrag von Allgeier » 14. Jan 2018, 22:59

Servus ausm Allgäu!

Ja, liest sich nicht so toll, haben wohl eine Sonntagsmaschine erwischt...
Dort wo ich nicht bin ist es schön...

Heckerle
Beiträge: 112
Registriert: 30. Mai 2016, 13:21
Motorrad: Thunderbird 900
Thruxton 1200

Re: Ich bin neu(gierig)...

Beitrag von Heckerle » 14. Jan 2018, 23:49

Hallo Jens, ich fahre seit Juni 2016 die „ohne r“ - war also von den hier ausführlich besprochenen Problemen mit der Bremse verschont. Ich habe nun knapp 20.000 km auf der Uhr, also deutlich mehr als die Test Redakteure und bislang keinerlei Probleme. Nichts mit Lichtmaschine, nichts mit Undichtigkeiten, vier mal Reifen gewechselt und ansonsten nur für ein paar Verbesserungen in der Werkstatt gewesen. Insofern: freue dich auf trockene Straßen um 10° über Null. Grüße, Arne
Hass ist keine Meinung. Ein Pickel am Arsch ist ja auch kein Körperteil!

Benutzeravatar
traildiaries
Beiträge: 256
Registriert: 6. Okt 2016, 19:21
Motorrad: Thruxton 1200
Wohnort: Wetteraukreis

Re: Ich bin neu(gierig)...

Beitrag von traildiaries » 15. Jan 2018, 07:40

Moin Jens,
auch von mir ein Willkommensgruß und viel Spaß mit Deiner R. Da kann ich mich dem Arne nur anschließen. Das Möpi macht n riesen Spaß und zu solch Themen wie Bremse bei der R findest Du hier ja ausreichend Lesestoff.
Auf das es bald warm genug wird :+++:
Gruß Peter

T120
Beiträge: 198
Registriert: 30. Mai 2017, 12:43
Motorrad: Bonneville T120, Husqvarna Nuda 900R

Re: Ich bin neu(gierig)...

Beitrag von T120 » 15. Jan 2018, 08:33

Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit der T!
______________
True Black T120

Benutzeravatar
highgate
Beiträge: 324
Registriert: 4. Jun 2016, 08:17
Motorrad: Triumph Thruxton R
Wohnort: Pego

Re: Ich bin neu(gierig)...

Beitrag von highgate » 15. Jan 2018, 09:20

Also ich fahre meine R jetzt knapp 2 Jahre ohne jegliche Ausfälle oder technische Probleme
Un saludo de españa, Hans-Jürgen

Es gibt keinen grösseren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat.

"Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)

Thruxbird
Beiträge: 4
Registriert: 14. Jan 2018, 21:11
Motorrad: Thunderbird 1700 ‘11
Thruxton 1200 R ‘16
Wohnort: bei Ingolstadt

Re: Ich bin neu(gierig)...

Beitrag von Thruxbird » 15. Jan 2018, 19:36

Eure freundlichen Willkommensworte zu lesen macht deutlich mehr Spaß als Dauertesthalbzeitfazits von Motorrad. Vielen Dank! Ich gehe jetzt gleich nochmal in die Garage :D

Benutzeravatar
Larsen
Beiträge: 31
Registriert: 3. Sep 2017, 11:44
Motorrad: Triumph Street Twin, Vespa Sprint Veloce`74, Vespa PX Cutdown
Wohnort: Hamburg

Re: Ich bin neu(gierig)...

Beitrag von Larsen » 15. Jan 2018, 19:59

anfassen ist immer besser als drüber lesen... :mrgreen:

Erwin28
Beiträge: 42
Registriert: 15. Aug 2017, 10:40
Motorrad: T 120 black
Wohnort: Kreis Rosenheim

Re: Ich bin neu(gierig)...

Beitrag von Erwin28 » 16. Jan 2018, 13:29

Servus aus Rosenheim :wink+:

Benutzeravatar
stoffl
Beiträge: 544
Registriert: 10. Feb 2016, 18:49
Motorrad: Einst: Quickly, Zündapp 50, Vespa 150, MZ 150 und 250, Suzi GT750, Enfield Bullet, Yam SR500, Suzi VX 800.
Jetzt: Bonnie T100 (2012)
Wohnort: Bretten (Kraichgau)

Re: Ich bin neu(gierig)...

Beitrag von stoffl » 16. Jan 2018, 22:56

Herzlich willkommen! :wink+:
Herr, lass Hirn regnen :roll: , am Besten auf mich!

Benutzeravatar
ferraristipit
Beiträge: 99
Registriert: 2. Jun 2017, 15:36
Motorrad: 1200 Thruxton r
Wohnort: Hangover
Kontaktdaten:

Re: Ich bin neu(gierig)...

Beitrag von ferraristipit » 18. Jan 2018, 11:17

dont worry

habe in 5 Monaten und knapp über 6000 km noch keinerlei Probleme feststellen können..( Bremse 2 mal entlüftet...dann gut )

freu dich auf die 1. Tour

Gruß

Pit
BildThruxy , die 2.DIVA im Stall :lol+:Bild

Peter Koch
Beiträge: 5528
Registriert: 6. Jun 2008, 13:57

Re: Ich bin neu(gierig)...

Beitrag von Peter Koch » 19. Jan 2018, 19:07

Hallo Jens

Du bist im besten Mopetenforum der Welt gelandet.
Ich gehe momentan fremd mit einem anderen Twin. Aber nicht wegen der Technik von Triumph, die taugt schon.
Grüsse an den örtlichen Händler. :mrgreen:

Gruss, Peter
Fremd ist der Fremde nur in der Fremde ( Karl Valentin, ein Philosoph)

Benutzeravatar
zottel
Beiträge: 236
Registriert: 17. Feb 2014, 11:20
Motorrad: Bonni T100 Grey
Speed triple 1050
Wohnort: PAF

Re: Ich bin neu(gierig)...

Beitrag von zottel » 25. Feb 2018, 15:30

Hallo Jens und willkommen hier im Forum.
Hab leider jetzt erst gelesen das du hier neu bist.
Ich treibe auch mein "unwesen" im Ingolstädter Umfeld.
Aus welcher Gegend kommst du denn ?
Vielleicht trifft man sich ja mal zu einer gemeinsamen Ausfahrt da es hier in der Gegend noch ein paar mehr Triumph Fahrer gibt.

gruß Stan
alles lief genau nach Plan. Nur der Plan war scheiße
ein Hoch auf die Basteltruppe :+top:

Antworten