Ahoi...

Neu hier im Forum? Eine kurze Vorstellung wäre schön.
Antworten
Benutzeravatar
Larsen
Beiträge: 29
Registriert: 3. Sep 2017, 11:44
Motorrad: Triumph Street Twin, Vespa Sprint Veloce`74, Vespa PX Cutdown
Wohnort: Hamburg

Ahoi...

Beitrag von Larsen » 14. Jan 2018, 21:43

So, dann stelle ich mich auch mal kurz vor...ich bin zwar schon im September dazu gekommen, aber man kommt ja zu nichts.
Ich bin aus Hamburg, noch 45 Jahre alt und komme eigentlich aus dem Vespa Lager. Früher hatte ich zwar mal eine Honda 750 Four aber ansonsten hab ich eher Zweitaktwolken in der Luft verteilt.
Als meine Freundin letztes Jahr ihren Motorradführerschein gemacht bin ich aber ins Überlegen gekommen und fand es reizvoll mal wieder was anderes zu fahren. Spätestens bei ihrer Probefahrt, ich war eigentlich nur Begleitung, wars geschehen und seit September steht eine Street Twin vor der Tür.
Inzwischen kratze ich an der 1000km Marke und es juckt in den Fingern dran zu schrauben, da ich bisher nur an alten Rollern geschraubt habe fehlt da deutlich Basiswissen. Aber es wird schon fleissig mitgelesen...Also nicht wundern wen ich demnächst anfange blöde Fragen zu stellen.
ich freu mich und viele Grüsse vom Larsen.

Benutzeravatar
Allgeier
Beiträge: 1539
Registriert: 28. Feb 2015, 13:53
Motorrad: T 100 black
T 120 black
Wohnort: Allgäu, schönster Teil Bayerns!
Kontaktdaten:

Re: Ahoi...

Beitrag von Allgeier » 14. Jan 2018, 22:57

Aloha ausm Allgäu!
Dort wo ich nicht bin ist es schön...

T120
Beiträge: 191
Registriert: 30. Mai 2017, 12:43
Motorrad: Bonneville T120, Husqvarna Nuda 900R

Re: Ahoi...

Beitrag von T120 » 15. Jan 2018, 09:04

Willkommen im Forum und viel Spaß mit der T!
______________
True Black T120

Nobby
Beiträge: 2080
Registriert: 24. Feb 2010, 08:24
Motorrad: SR 500 EZ86
T 100 EZ07
Wohnort: Hannover

Re: Ahoi...

Beitrag von Nobby » 15. Jan 2018, 09:21

Tach auch und viel Freude wünsch ich!
...wobei ich nicht verstanden habe: Hat sich deine Freundin die Street Twin gekauft (du warst nur Begleitung), wenn ja, was fährst Du denn jetzt?
Better Motörhead than dead!

Benutzeravatar
highgate
Beiträge: 320
Registriert: 4. Jun 2016, 08:17
Motorrad: Triumph Thruxton R
Wohnort: Pego

Re: Ahoi...

Beitrag von highgate » 15. Jan 2018, 09:23

Ein herzliches Willkommen aus Spanien.
Un saludo de españa, Hans-Jürgen

Es gibt keinen grösseren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat.

"Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)

Benutzeravatar
Larsen
Beiträge: 29
Registriert: 3. Sep 2017, 11:44
Motorrad: Triumph Street Twin, Vespa Sprint Veloce`74, Vespa PX Cutdown
Wohnort: Hamburg

Re: Ahoi...

Beitrag von Larsen » 15. Jan 2018, 11:25

Hallo Nobby,
als ich noch gedanklich im Gebrauchtmarkt von Aprilia bis MZ unterwegs war hatte sie schon mal ne Probefahrt klar gemacht weil sie die Street Twin ins Auge gefasst hatte. Ich sass dann als Begleitung auf der Scrambler und als wir unterwegs mal getauscht haben war ich von der ST so angetan das ich die Suche nach Alternativen eingestellt habe.
Super Handling und für mich (erst mal) ausreichend Drehmoment/PS.
Anfangs hab ich dann nach einer Vorführmaschine gesucht, hab aber schließlich ein so gutes Angebot bekommen das die nagelneue Kiste auf dem Hof stand. Jetzt gibts also zwei davon in der Familie...
lg Larsen

Benutzeravatar
paulschwarz
Beiträge: 363
Registriert: 17. Jun 2013, 20:28
Motorrad: Thunderbird Sport 1997
Thruxton 1200 R 2016
Wohnort: Rostock

Re: Ahoi...

Beitrag von paulschwarz » 16. Jan 2018, 07:35

... na dann herzlich willkommen von der anderen Seite des Wassers.

Wir sehen uns am Heidbergring :+top:
Bild paul

Welcome Thruxton R :wink+:

Benutzeravatar
Larsen
Beiträge: 29
Registriert: 3. Sep 2017, 11:44
Motorrad: Triumph Street Twin, Vespa Sprint Veloce`74, Vespa PX Cutdown
Wohnort: Hamburg

Re: Ahoi...

Beitrag von Larsen » 16. Jan 2018, 12:47

Danke...ich bleib aber auf beiden Ufern, ganz ohne Zweitakt gehts nicht :D
Gruss Larsen

Erwin28
Beiträge: 42
Registriert: 15. Aug 2017, 10:40
Motorrad: T 120 black
Wohnort: Kreis Rosenheim

Re: Ahoi...

Beitrag von Erwin28 » 16. Jan 2018, 13:31

Servus aus Rosenheim :wink+:

Benutzeravatar
stoffl
Beiträge: 543
Registriert: 10. Feb 2016, 18:49
Motorrad: Einst: Quickly, Zündapp 50, Vespa 150, MZ 150 und 250, Suzi GT750, Enfield Bullet, Yam SR500, Suzi VX 800.
Jetzt: Bonnie T100 (2012)
Wohnort: Bretten (Kraichgau)

Re: Ahoi...

Beitrag von stoffl » 16. Jan 2018, 22:55

Herzlich willkommen! :wink+:
Herr, lass Hirn regnen :roll: , am Besten auf mich!

Antworten