Grüße aus dem Rhein-Pfalz-Kreis

Neu hier im Forum? Eine kurze Vorstellung wäre schön.
Elwetritsch
Beiträge: 15
Registriert: 6. Nov 2017, 15:31
Motorrad: Bonneville T120

Grüße aus dem Rhein-Pfalz-Kreis

Beitragvon Elwetritsch » 6. Nov 2017, 16:52

Hallo Forum,

mit 18 Jahren kaufte ich mir eine Honda CB 250 N, silber mit 17 PS. 2 Jahre später wechselte ich auf eine Yamaha XJ 550, schwarz mit 50 PS. Mit ihr war ich jeden Sommer mit Sozia für 3 bis 4 Wochen unterwegs und legte dabei meist um die 4.000 km zurück.

Als ich dann eine Familie gründete wurde die Yamaha nach nicht ganz 100.000 von mir gefahrenen Kilometern verkauft und das Hobby an den Nagel gehängt. Die ersten 2 darauf folgenden Sommer tat es richtig weh nicht mehr Motorrad fahren zu können. Aber das legte sich mit der Zeit.

Zwischenzeitlich ist knapp ein viertel Jahrhundert vergangen und die Hälfte der durchschnittlichen Lebenserwartung eines Deutschen habe ich auch schon einige Jahre hinter mir.

Wegen zu wenig Gelegenheiten wurde der über viele Jahre praktizierte motorisierte Wassersport aufgegeben. Jetzt fahre ich seit September 2017 wieder Zweirad.

Die erste Probefahrt nach so langer Zeit versetzte mich sofort in die Zeit meiner Jugend zurück - und zeigte mir auch ganz deutlich, dass von der damaligen Routine des Motorradfahrens so gut wie nichts mehr da war. Aber auch mit allem Anderen verhält es sich etwas schwierig. Früher gab es Lederkleidung, Stroboskoplampen und Vergaseruhren, heute Leder- oder Textilkombis, Einspritzanlagen, ABS, Traktionskontrolle und ODBC-Stecker.

Ich hoffe, dass mir dieses Forum zu einem entsprechenden Update verhilft und ich bei meiner Bonneville T120 mit der Zeit, auch was die Technik angeht, Durchblick bekomme.
Gruß
Michael

Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht gehört habe was ich sage?

Benutzeravatar
Wulf
Beiträge: 2035
Registriert: 4. Mär 2014, 16:48
Motorrad: Triumph
Wohnort: Bayern

Re: Grüße aus dem Rhein-Pfalz-Kreis

Beitragvon Wulf » 6. Nov 2017, 17:07

Servus Michael! :wink+:
Gruß aus Bayern
Wulf
...british Bavaria

Kabelbinder
Beiträge: 149
Registriert: 15. Nov 2016, 18:28
Motorrad: Thruxton 900 EFI
Wohnort: Pfalz

Re: Grüße aus dem Rhein-Pfalz-Kreis

Beitragvon Kabelbinder » 6. Nov 2017, 17:23

Hallo Michael,
herzlich Willkommen und viel Spaß mit der Bonnie.
Gruß aus der Pfalz
Ulli
Nenn mich nicht Biker, ich habe dir auch nichts getan.

"Hör auf dein Herz. Außer der Winzer sagt: "Nimm den Riesling." Dann hör auf den Winzer! :wink+:

Benutzeravatar
stoffl
Beiträge: 523
Registriert: 10. Feb 2016, 18:49
Motorrad: Einst: Quickly, Zündapp 50, Vespa 150, MZ 150 und 250, Suzi GT750, Enfield Bullet, Yam SR500, Suzi VX 800.
Jetzt: Bonnie T100 (2012)
Wohnort: Bretten (Kraichgau)

Re: Grüße aus dem Rhein-Pfalz-Kreis

Beitragvon stoffl » 6. Nov 2017, 17:45

Hallo Michael,
herzlich willkommen :wink+: und viel Freude beim wiedereinsteigen!
Grüße aus dem Nachbarbundesland
Christoph
Herr, lass Hirn regnen :roll: , am Besten auf mich!

booster
Beiträge: 141
Registriert: 19. Mär 2016, 18:46
Motorrad: T120 Jet Black / Chrom
Wohnort: Berlin & Hamburg

Re: Grüße aus dem Rhein-Pfalz-Kreis

Beitragvon booster » 6. Nov 2017, 17:53

... ein herzliches T120 Willkommen aus Berlin :+++:

Benutzeravatar
Luxton
Beiträge: 967
Registriert: 11. Aug 2010, 10:26
Wohnort: Luxembourg

Re: Grüße aus dem Rhein-Pfalz-Kreis

Beitragvon Luxton » 6. Nov 2017, 18:04

Willkommen im Forum :wink+: Da wohnst du ja genau in der Mitte zwischen 2 tollen Revieren - und im direkten Einzugsgebiet für das FT2018 :+top:

Gruß
Luxton
"Some people think I'm running when I get on my bike and go, they don't know I'm at peace with the freedom of the road" - Dave Dudley

Twin Franken-Jochen
Beiträge: 137
Registriert: 19. Feb 2017, 18:55
Motorrad: Thruxton 1200 R
BMW K 1300 S
Duc 1098S Streetfighter
Ducati 1198S gepimpt auf R Troy Bayliss (gemeinsam mit Sohnemann)
BMW R 100 CS (wartet auf Restauration)

Re: Grüße aus dem Rhein-Pfalz-Kreis

Beitragvon Twin Franken-Jochen » 6. Nov 2017, 18:16

Gruss aus Mittelfranken an dich und natürlich auch an den
echten Elwetritsch (bin gelegentlicht in Neustadt)
kenne ihn daher (Brunnen)
Grüsse Jochen

Volkmar
Beiträge: 142
Registriert: 21. Sep 2014, 10:36
Motorrad: Scrambler
Wohnort: Finowfurt

Re: Grüße aus dem Rhein-Pfalz-Kreis

Beitragvon Volkmar » 6. Nov 2017, 18:23

Hi Michael
Herzliche Grüße aus der Schorfheide in der Mark Brandenburg Volkmar

Elwetritsch
Beiträge: 15
Registriert: 6. Nov 2017, 15:31
Motorrad: Bonneville T120

Re: Grüße aus dem Rhein-Pfalz-Kreis

Beitragvon Elwetritsch » 6. Nov 2017, 19:14

Vielen Dank für das nette Willkommen. :+++:

Gibt es hier einen Danke-Button? Ich habe keinen gefunden.
...
- und im direkten Einzugsgebiet für das FT2018
...

FT2018 = Forumtreffen ?
Da muß ich mal die Suche bemühen. :-)
Gruß
Michael

Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht gehört habe was ich sage?

Elwetritsch
Beiträge: 15
Registriert: 6. Nov 2017, 15:31
Motorrad: Bonneville T120

Re: Grüße aus dem Rhein-Pfalz-Kreis

Beitragvon Elwetritsch » 6. Nov 2017, 19:38

FT2018 habe ich gefunden.
Da dieses nur 55 km von mir entfernt ist und die Betten gut ausgelastet sind, werde ich vermutlich eher spontan vorbeikommen.
Luxton, danke für deinen Hinweis.
Gruß
Michael

Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht gehört habe was ich sage?

Benutzeravatar
tengo bonnie
Beiträge: 516
Registriert: 17. Dez 2009, 20:42
Motorrad: Bonneville 908MD
Wohnort: 71296 Heimsheim

Re: Grüße aus dem Rhein-Pfalz-Kreis

Beitragvon tengo bonnie » 6. Nov 2017, 20:03

Hallo Michael,
Willkommen im Forum. Dein Forumsname erinnert mich daran, dass mein verstorbener Vater mir gelegentlich von diesen Fabelwesen (?) erzählt hat. Ist aber schon sehr lang her.
Herzlichen Gruß
Eberhard

Benutzeravatar
Krabat
Beiträge: 98
Registriert: 20. Aug 2016, 22:51
Motorrad: Bonneville T120 Jet Black
Vespa LX 125
Wohnort: Pfalz

Re: Grüße aus dem Rhein-Pfalz-Kreis

Beitragvon Krabat » 6. Nov 2017, 21:10

Hallo Elwetritsch,
willkommen hier im Forum von einem anderen T120-Begeisterten aus Deiner Nachbarschaft. Vielleicht sieht man sich ja mal bei einer Tour oder beim Südwest-Stammtisch.
Viele Grüße
Bernhard :wink+:
Drosseln sind Singvögel, die die Freiheit lieben. Sie in Motorräder einzubauen ist Tierquälerei.

Benutzeravatar
Hans_T100
Beiträge: 45
Registriert: 12. Feb 2017, 16:59
Motorrad: BMW R25 / Bj 1950
Bonneville T100 / Bj 2012
Wohnort: Pfalz / Donnersbergkreis

Re: Grüße aus dem Rhein-Pfalz-Kreis

Beitragvon Hans_T100 » 6. Nov 2017, 21:51

Hallo Michael,

auch von mir ein herzliches Willkommen!
Ja, das wäre toll wenn sich mal eine kleine Tour organisieren ließe!

Ansonsten plane ich auch das FT2018 zu besuchen. Von uns aus sind es sogar nur 30 km.
Vielleicht sehen wir uns dann!

Gruß aus dem Südwestlichen Donnersbergkreis (wo es natürlich auch Elwedritschjer gibt! Fabelwesen? So ein Quatsch! Hier der Beweis: http://www.keramik-elwedritsche.de/index.html)

Hans_T100
Der kluge Mensch hat immer Zeit für Dummheiten.

Benutzeravatar
Erpel
Beiträge: 1467
Registriert: 20. Okt 2013, 10:43
Motorrad: Schwarze Bonneville T100
Wohnort: Im Gemüsegarten der Pfalz

Re: Grüße aus dem Rhein-Pfalz-Kreis

Beitragvon Erpel » 8. Nov 2017, 09:34

Willkommen, in der Schar der RP-ler.
Die Gerade ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten - eine Kurve die schönste!Bild

Elwetritsch
Beiträge: 15
Registriert: 6. Nov 2017, 15:31
Motorrad: Bonneville T120

Re: Grüße aus dem Rhein-Pfalz-Kreis

Beitragvon Elwetritsch » 8. Nov 2017, 09:44

Danke für's Willkommen. :-)

Wenn dein Eintrag stimmt, was ich nicht glaube, da auf dem Versuchsgelände der BASF, sind wir nicht weit voneinander entfernt.
Gruß
Michael

Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht gehört habe was ich sage?


Zurück zu „Vorstellung neuer User“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast