... noch ein neuer aus Kassel

Neu hier im Forum? Eine kurze Vorstellung wäre schön.
DKW Dieter
Beiträge: 10
Registriert: 5. Nov 2017, 23:48
Motorrad: Triumph Bonneville T 120
BMW R1200R
DKW RT 350 S
DKW RT 200/2
DKW RT 175
Wohnort: Kassel

... noch ein neuer aus Kassel

Beitragvon DKW Dieter » 6. Nov 2017, 00:10

Da ich schon eine Weile in diesem interessanten Forum mitlese, möchte ich mich nun auch anmelden und vorstellen.
Ich bin Dieter aus Kassel und bin seit September stolzer Besitzer einer neuen Bonneville T 120 in grünmetallic/beige.
Dafür mußte meine treue, seit 24 Jahren in meinem Besitz befindliche Trident Sprint weichen.-
Zwischenzeitlich fuhr ich auch 5 Jahre lang eine Sprint ST 955.
In der Zeit vor der Geburt meiner Tochter baute ich ein paar DKW`s wieder auf, eine weitere Leidenschaft.
So, das in Kürze von mir.
Gruß Dieter

Rainman
Beiträge: 1465
Registriert: 1. Dez 2006, 20:08
Motorrad: Black Lady Thruxton `04
91,9 tsd Km
Wohnort: Angerstein

Re: ... noch ein neuer aus Kassel

Beitragvon Rainman » 6. Nov 2017, 06:20

Sei gegrüßt und viel Freude hier im Forum.

Mit Fahrergruß der Rainman
Der Herr behüte meine "Black Lady"

Benutzeravatar
Bonnie09
Beiträge: 22
Registriert: 5. Okt 2014, 19:10
Motorrad: Bonneville 09, VRSCDX 07

Re: ... noch ein neuer aus Kassel

Beitragvon Bonnie09 » 6. Nov 2017, 07:52

Hallo Dieter, viele Grüße nach Kassel...meiner alten Heimat :+top:

Benutzeravatar
Wulf
Beiträge: 2035
Registriert: 4. Mär 2014, 16:48
Motorrad: Triumph
Wohnort: Bayern

Re: ... noch ein neuer aus Kassel

Beitragvon Wulf » 6. Nov 2017, 08:52

Servus Dieter! :wink+:
Gruß aus Bayern
Wulf
...british Bavaria

Benutzeravatar
Prak Adams
Beiträge: 98
Registriert: 13. Sep 2008, 15:08
Wohnort: Habichtswald

Re: ... noch ein neuer aus Kassel

Beitragvon Prak Adams » 6. Nov 2017, 10:51

A warm welcome!

Ganz aus der Nähe.
Hier kein Olfrygt!

sparki675
Beiträge: 137
Registriert: 12. Jul 2015, 11:14
Motorrad: Thunderbird Storm,Thruxton SE, KTM Superduke GT
Wohnort: Marburg

Re: ... noch ein neuer aus Kassel

Beitragvon sparki675 » 6. Nov 2017, 13:40

Herzlich Willkommen Dieter und viel Spaß hier und mit der T120. Ich bin während der Saison oft in der Region Korbach/Edersee/Fritzlar unterwegs. Vielleicht sieht man sich mal.
Schau auch mal hier rein, vielleicht bekommen wir wieder Leben da hinein: viewtopic.php?f=24&t=15131&p=343806&hil ... el#p343806
Schöne Grüße aus Mittelhessen, Stefan :wink+:

booster
Beiträge: 140
Registriert: 19. Mär 2016, 18:46
Motorrad: T120 Jet Black / Chrom
Wohnort: Berlin & Hamburg

Re: ... noch ein neuer aus Kassel

Beitragvon booster » 6. Nov 2017, 14:03

... schöne Farbkombi - viele T120 Grüße aus der Hauptstadt!

DKW Dieter
Beiträge: 10
Registriert: 5. Nov 2017, 23:48
Motorrad: Triumph Bonneville T 120
BMW R1200R
DKW RT 350 S
DKW RT 200/2
DKW RT 175
Wohnort: Kassel

Re: ... noch ein neuer aus Kassel

Beitragvon DKW Dieter » 6. Nov 2017, 14:42

...herzlichen Dank für den netten Empfang und lieben Worte!
Stefan, Deinen Tipp werde ich gern beherzigen!

Noch was in eigener Sache, ich bin Jahrgang '53.
1977 hatte ich Gelegenheit bei Fa.Wüst in Heuchlingen eine Bonneville, damals noch aus Meriden, Probe zu fahren. Das Erlebniss war sehr nachhaltig, zum Kauf konnte ich mich nicht entschließen, hatte Angst vor Zollgewinde, Vibrationen und deren Folgen.
Da ich den rührigen Yamaha Händler Theo Laaks "vor der Tür" hatte, wurde es wieder eine Yamaha, dieses Mal eine XS 750. Sie stammte noch aus der ersten Serie, besaß noch einen von Getrag zugelieferten Endantrieb mit Gleichlaufgelenk, großartig!
Die jetzt von mir verkaufte Trident Sprint war übrigens die 1. Triumph die Theo Laaks im Mai '93 auslieferte, meine Yamaha Zeit endete so nach 20 Jahren.-
Da in dieser Zeit in dem Dreieck Paderborn, Hasselfelde und Fulda "Triumph-Diaspora" herrschte, rief ich damals bei Triumph an, ob sie nicht in Nordhessen einen guten Händler suchten und verwies an Fa.Laaks. So kam dessen Triumph Vertrag zustande. Nach ca.1 Jahr übernahm Jochen Schlaak die Vertretung, die Gründe kenne ich nicht, kann sie nur erahnen, Laaks hatte ja u.a. auch mal BMW (in Ossendorf), Bimota und Maico Vertretung. Aber bei Yamaha war er eben ganz groß! Gott habe ihn seelig... Man kam in unser Region kaum an Theo vorbei, habe viel von ihm gelernt.-
Aber die Bonnie ließ mich gedanklich nicht los. Nun 40 Jahre später besitze ich den Enkel...
L.G.Dieter

Benutzeravatar
stoffl
Beiträge: 523
Registriert: 10. Feb 2016, 18:49
Motorrad: Einst: Quickly, Zündapp 50, Vespa 150, MZ 150 und 250, Suzi GT750, Enfield Bullet, Yam SR500, Suzi VX 800.
Jetzt: Bonnie T100 (2012)
Wohnort: Bretten (Kraichgau)

Re: ... noch ein neuer aus Kassel

Beitragvon stoffl » 6. Nov 2017, 16:58

Hallo Dieter,
ein herzlich Willkommen aus Nordbaden! :wink+:
Gruß
Christoph
Herr, lass Hirn regnen :roll: , am Besten auf mich!

Volkmar
Beiträge: 142
Registriert: 21. Sep 2014, 10:36
Motorrad: Scrambler
Wohnort: Finowfurt

Re: ... noch ein neuer aus Kassel

Beitragvon Volkmar » 6. Nov 2017, 18:24

Hallo Dieter
Herzliche Grüße aus der Schorfheide in der Mark Brandenburg Volkmar :+top:

Benutzeravatar
highgate
Beiträge: 293
Registriert: 4. Jun 2016, 08:17
Motorrad: Triumph Thruxton R
Wohnort: Pego

Re: ... noch ein neuer aus Kassel

Beitragvon highgate » 6. Nov 2017, 19:52

Ein herzliches Willkommen aus Spanien................ehem. Bad Kissingen/Würzburg
Un saludo de espana, Hans-Jürgen

Es gibt keinen grösseren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat.

"Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)

Benutzeravatar
Huby67
Beiträge: 241
Registriert: 24. Jul 2013, 19:53
Motorrad: Thruxton 900 Cafe'Racer,
DUCATI HM,
Customcruiserfahrräder
Wohnort: Kassel

Re: ... noch ein neuer aus Kassel

Beitragvon Huby67 » 11. Nov 2017, 20:10

Hallo Dieter!
Herzlich Willkommen hier im Forum! :wink+:
Konnte dich noch nicht richtig begrüßen, war noch mit der Thrux ne Runde! :mrgreen:
Hasde deine Maschine vom Jochen?
Gruß, Huby!

Motorradfahrer-Regel: Erst anhalten, dann absteigen!

DKW Dieter
Beiträge: 10
Registriert: 5. Nov 2017, 23:48
Motorrad: Triumph Bonneville T 120
BMW R1200R
DKW RT 350 S
DKW RT 200/2
DKW RT 175
Wohnort: Kassel

Re: ... noch ein neuer aus Kassel

Beitragvon DKW Dieter » 12. Nov 2017, 15:40

...ich kann mich einfach nur nochmal für die netten Willkommensgrüße bedanken!

Huby, nein, habe meine Bonneville nicht von Hr. Schlaak, hatten vor Jaahren mal gewisse Differenzen...
Seit über 20 Jahren bin ich hoch zufriedener Kunde bei Triumph Chemnitz / Scheibenberg. Wir lernten uns mal anläßlich eines Wintertreffens auf der Augustusburg kennen.

Volkmar, bei Grüßen aus der Schorfheide kommen Erinnerungen hoch.- Im August fuhren ein Freund (BMW F 650) und ich über Berlin in Richtung Rügen. Es regnete sehr, die Autobahn war stark befahren, als die BMW Aussetzer bekam, die immer mehr zunahmen. Wir retteten uns auf eine in der Nähe befindliche Landstraße. An einer Tankstelle bekamen wir den Tip, Stefan Matros / Suzuki Händler anzurufen. Stefan kam umgehend mit seinem Transporter, nahm sich der BMW an. Die ganze Geschichte würde den Rahmen sprengen, nur so viel, Stefans Arrangement uns Fremden gegenüber, ganz großartig!!!! Man kann sein Können und Hilfsbereitschaft nicht genug loben, einfach ein Super Händler!!! Nochmals ein großes Dankeschön an Stefan und seine Frau!

Gruß Dieter

Benutzeravatar
Huby67
Beiträge: 241
Registriert: 24. Jul 2013, 19:53
Motorrad: Thruxton 900 Cafe'Racer,
DUCATI HM,
Customcruiserfahrräder
Wohnort: Kassel

Re: ... noch ein neuer aus Kassel

Beitragvon Huby67 » 12. Nov 2017, 16:24

... Seit über 20 Jahren bin ich hoch zufriedener Kunde bei Triumph Chemnitz / Scheibenberg. ...
Aha, du fährst also ca 330 km, um zu deinem T-Händler zu kommen!?
Wäre mir zu weit. O.K. geht ja nix kaputt an so einer Thriumph!
Ich schaue mir da immer gerne die neuen Modelle an und lasse alle zwei Jahre TÜV machen!
Gruß, Huby!

Motorradfahrer-Regel: Erst anhalten, dann absteigen!

Benutzeravatar
Allgeier
Beiträge: 1517
Registriert: 28. Feb 2015, 13:53
Motorrad: T 100 black
T 120 black
Wohnort: Allgäu, schönster Teil Bayerns!
Kontaktdaten:

Re: ... noch ein neuer aus Kassel

Beitragvon Allgeier » 12. Nov 2017, 17:02

Servus ausm Allgäu!

Spannende Geschichten die Du so erlebt hast...
Dort wo ich nicht bin ist es schön...


Zurück zu „Vorstellung neuer User“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast