Guten Morgen aus dem schönen Taunus!

Neu hier im Forum? Eine kurze Vorstellung wäre schön.
Benutzeravatar
Taunus-Chris
Beiträge: 23
Registriert: 19. Okt 2017, 07:59
Motorrad: New Triumph Bonneville T120
Wohnort: Friedrichsdorf/Hessen

Guten Morgen aus dem schönen Taunus!

Beitrag von Taunus-Chris » 19. Okt 2017, 08:31

Mein Name ist Christopher, ich bin erst fitte 52 Jahre alt :-) und komme aus Friedrichsdorf im Taunus. Neben 'nem 125 Piaggio-Roller fahre ich die aktuelle Bonnie T120, seitdem sie vergangenes Jahr neu rauskam. Einige Modifikationen habe ich bereits daran vorgenommen, weil ich irgendwann schon ein bisschen in die eher puristische Cafe´-Racer Richtung will. Ich liebe mein Motorrad und fahre, sofern es Arbeit und Familie zulassen hauptsächlich gern an Wochenenden aus. Der Taunus und das Umland bieten hier fantastische Möglichkeiten für Bike und Fahrer. Leider fehlen mir noch so ein bisschen die Triumph-Kontakte. Klar, man trifft hin und wieder mal den einen oder anderen unterwegs oder auf einen Kaffee auf dem Feldberg. Dennoch sind Triumph-Fahrer, zumindest die der klassischen Linien selten. So drehe ich derzeit hauptsächlich mit netten Harley-Fahrern meine Runden, würde mir aber wünschen, auch mal ne locker luftige Mitfahrgelegenheit zu Triumph-Fahrern aufzubauen. Mit ein Grund, weshalb ich seit heute in diesem Forum bin. Sofern es hier also jemanden aus meiner Ecke bzw. der halbwegs näheren Umgebung gibt, ich würde mich freuen, dich/euch kennenzulernen.
Hubraum statt Wohnraum!

uwe3ling
Beiträge: 160
Registriert: 11. Nov 2011, 08:38
Motorrad: T120 matt grau
Rixe Bj. 1954, 1,25 PS, KW gabs damals noch nicht
Moto Guzzi SP 1000, Bj. 81

Re: Guten Morgen aus dem schönen Taunus!

Beitrag von uwe3ling » 19. Okt 2017, 08:46

Moin!
Leider hast du letztes Wochenende ne schöne Tour verpasst. Ab Rosbach n kleiner Schlenker über Usingen, dann Vogelsberg und Spessart.
Wenn du im Forum Pussiedrive suchst, findest du das, gibts immer wieder mal.
Jetzt is halt leider die Saison ziemlich am Ende und die Chance auf noch nen Pussiedrive nicht so riesig - aber wer weiß.
See You
Uwe

Benutzeravatar
Taunus-Chris
Beiträge: 23
Registriert: 19. Okt 2017, 07:59
Motorrad: New Triumph Bonneville T120
Wohnort: Friedrichsdorf/Hessen

Re: Guten Morgen aus dem schönen Taunus!

Beitrag von Taunus-Chris » 19. Okt 2017, 08:56

uwe3ling hat geschrieben:
19. Okt 2017, 08:46
Moin!
Leider hast du letztes Wochenende ne schöne Tour verpasst. Ab Rosbach n kleiner Schlenker über Usingen, dann Vogelsberg und Spessart.
Wenn du im Forum Pussiedrive suchst, findest du das, gibts immer wieder mal.
Jetzt is halt leider die Saison ziemlich am Ende und die Chance auf noch nen Pussiedrive nicht so riesig - aber wer weiß.
See You
Uwe
Danke, Uwe!
Schade, aber letztes Wochenende war ich wieder mal am Basteln. Habe nur Sonntag noch ne kleine Runde gedreht. Aber gut zu wissen!
Ja, Saison geht langsam zu Ende. Aber es kommt ja wieder eine neue! LG Chris.
Hubraum statt Wohnraum!

Benutzeravatar
traildiaries
Beiträge: 255
Registriert: 6. Okt 2016, 19:21
Motorrad: Thruxton 1200
Wohnort: Wetteraukreis

Re: Guten Morgen aus dem schönen Taunus!

Beitrag von traildiaries » 19. Okt 2017, 08:57

uwe3ling hat geschrieben:
19. Okt 2017, 08:46
Moin!
Leider hast du letztes Wochenende ne schöne Tour verpasst. Ab Rosbach n kleiner Schlenker über Usingen, dann Vogelsberg und Spessart.
Wenn du im Forum Pussiedrive suchst, findest du das, gibts immer wieder mal.
Jetzt is halt leider die Saison ziemlich am Ende und die Chance auf noch nen Pussiedrive nicht so riesig - aber wer weiß.
See You
Uwe

Hehe, ja das war nen sehr netter Ausritt.

Hallo Taunus-Chris, sei willkommen. Es gibt einige Triumphler hier im Forum. Die in Deiner Reichweite wohnen. "Pussidrive" oder "Falltorhaus Schotten", da wird sich des öfteren auch spontan verabredet.

Gruß aus der Wetterau
Gruß Peter

Benutzeravatar
Äst
Beiträge: 81
Registriert: 8. Dez 2015, 12:28
Motorrad: ;o)
-Shady Sam
Wohnort: Wetteraukreis

Re: Guten Morgen aus dem schönen Taunus!

Beitrag von Äst » 19. Okt 2017, 11:20

Guden Chris,

herzlich willkommen hier im Forum :wink+: und viele Grüße aus der Wetterau!
:wink+: Äst

Benutzeravatar
BigTwinFreak
Beiträge: 200
Registriert: 8. Feb 2016, 17:58
Motorrad: Triumph Thruxton 1200 in Pure White

Re: Guten Morgen aus dem schönen Taunus!

Beitrag von BigTwinFreak » 19. Okt 2017, 11:33

Hallo Taunus-Chris,
ich wohne ebenfalls in der Wetterau und bin bei entspannten Ausfahrten gern dabei. Wenn es in diesem Jahr mit einer Verabredung nicht mehr klappen sollte (mein Saisonkennzeichen geht bis Ende November), kommt ja bald auch eine neue Saison auf uns zu.

Viele Grüße

Peter

Benutzeravatar
Taunus-Chris
Beiträge: 23
Registriert: 19. Okt 2017, 07:59
Motorrad: New Triumph Bonneville T120
Wohnort: Friedrichsdorf/Hessen

Re: Guten Morgen aus dem schönen Taunus!

Beitrag von Taunus-Chris » 19. Okt 2017, 13:55

Hey Leute,

danke für die Rückmeldungen! Bin für jede nette Ausfahrt zu haben, sofern das Wetter halbwegs passt.
Maschine ist das ganze Jahr über angemeldet, von daher geht fast alles.

Beste Grüße
Chris.
Hubraum statt Wohnraum!

Urmel
Beiträge: 10
Registriert: 19. Okt 2017, 14:03
Motorrad: Bonneville T120

Re: Guten Morgen aus dem schönen Taunus!

Beitrag von Urmel » 19. Okt 2017, 14:13

Hallo Chris,
da ich ebenfalls in Friedrichsdorf wohne, können wir gerne was ausmachen...

Gruß
Tom

Benutzeravatar
Taunus-Chris
Beiträge: 23
Registriert: 19. Okt 2017, 07:59
Motorrad: New Triumph Bonneville T120
Wohnort: Friedrichsdorf/Hessen

Re: Guten Morgen aus dem schönen Taunus!

Beitrag von Taunus-Chris » 19. Okt 2017, 14:35

Urmel hat geschrieben:
19. Okt 2017, 14:13
Hallo Chris,
da ich ebenfalls in Friedrichsdorf wohne, können wir gerne was ausmachen...

Gruß
Tom
Na aber sehr gerne doch! Fährst du zufällig ne schwarze Bonnie? Leicht modifiziertes Heck(Fender, Licht...)?
Gruß
Chris.
Hubraum statt Wohnraum!

Benutzeravatar
ballistiker
Beiträge: 428
Registriert: 27. Jul 2011, 20:25
Motorrad: Bonneville T100 BJ. 2003
Wohnort: Wiesbaden

Re: Guten Morgen aus dem schönen Taunus!

Beitrag von ballistiker » 19. Okt 2017, 15:50

Auch aus der Weltkur- und Landeshauptstadt ein herzliches Hallo!
Es wird sich bestimmt noch die Gelegenheit ergeben, eine gemeinsame Tour zu drehen, wenn auch wahrscheinlich nicht mehr in diesem Jahr....
und immer schön mitlesen hier, wenn es dann wieder einmal "Pussiedrive" heißt.

Grüße

christian
Better save than sorry!

Urmel
Beiträge: 10
Registriert: 19. Okt 2017, 14:03
Motorrad: Bonneville T120

Re: Guten Morgen aus dem schönen Taunus!

Beitrag von Urmel » 19. Okt 2017, 16:07

Taunus-Chris hat geschrieben:
19. Okt 2017, 14:35

Na aber sehr gerne doch! Fährst du zufällig ne schwarze Bonnie? Leicht modifiziertes Heck(Fender, Licht...)?
Gruß
Chris.
Nein. das bin ich nicht. Ich fahe ebnfalls eine t120. Allerdings in grün/weiß.

Benutzeravatar
Krabat
Beiträge: 101
Registriert: 20. Aug 2016, 22:51
Motorrad: Bonneville T120 Jet Black
Vespa LX 125
Wohnort: Pfalz

Re: Guten Morgen aus dem schönen Taunus!

Beitrag von Krabat » 19. Okt 2017, 16:40

Gruß aus der Pfalz von Krabat mit einem ähnlichen "Zweiradfuhrpark"
Drosseln sind Singvögel, die die Freiheit lieben. Sie in Motorräder einzubauen ist Tierquälerei.

Benutzeravatar
Taunus-Chris
Beiträge: 23
Registriert: 19. Okt 2017, 07:59
Motorrad: New Triumph Bonneville T120
Wohnort: Friedrichsdorf/Hessen

Re: Guten Morgen aus dem schönen Taunus!

Beitrag von Taunus-Chris » 19. Okt 2017, 17:03

Urmel hat geschrieben:
19. Okt 2017, 16:07
Taunus-Chris hat geschrieben:
19. Okt 2017, 14:35

Na aber sehr gerne doch! Fährst du zufällig ne schwarze Bonnie? Leicht modifiziertes Heck(Fender, Licht...)?
Gruß
Chris.
Nein. das bin ich nicht. Ich fahe ebnfalls eine t120. Allerdings in grün/weiß.
Ach so, dachte nur weil, ich kürzlich mit dem Auto hinter einer schwarzen hergefahren bin, die ebenfalls nach Friedrichsdorf fuhr. Lass' uns gerne bei Gelegenheit mal treffen. Wir können ja auch über das Forum Kontakt halten.
Hubraum statt Wohnraum!

Urmel
Beiträge: 10
Registriert: 19. Okt 2017, 14:03
Motorrad: Bonneville T120

Re: Guten Morgen aus dem schönen Taunus!

Beitrag von Urmel » 19. Okt 2017, 19:44

Hallo Chris
Klar doch. Ich fahre gerne mal abends nach Feierabend auf den Feldberg. Noch lieber allerdings durchs Weiltal und dann über die Höhenzüge nach Weilburg........ Leider werden ja nun die Tage immer kürzer :|
Schreib' mir einfach, wenn Du mal Lust hast.

Gruß
Thomas

Benutzeravatar
Taunus-Chris
Beiträge: 23
Registriert: 19. Okt 2017, 07:59
Motorrad: New Triumph Bonneville T120
Wohnort: Friedrichsdorf/Hessen

Re: Guten Morgen aus dem schönen Taunus!

Beitrag von Taunus-Chris » 20. Okt 2017, 07:53

Urmel hat geschrieben:
19. Okt 2017, 19:44
Hallo Chris
Klar doch. Ich fahre gerne mal abends nach Feierabend auf den Feldberg. Noch lieber allerdings durchs Weiltal und dann über die Höhenzüge nach Weilburg........ Leider werden ja nun die Tage immer kürzer :|
Schreib' mir einfach, wenn Du mal Lust hast.

Gruß
Thomas
Moin Thomas,

mit dem Afterwork-Fahren ist das immer ein bisschen schwierig bei mir, zumindest zu dieser Jahreszeit. Da ich in Frankfurt arbeite komme ich in der Regel selten vor 19:30 Uhr nach Hause. Da ists dann leider schon stockdunkel. Ist im Sommer natürlich besser. Bleiben also fast nur die Wochenenden. Aktuell schraube ich morgen mal wieder an meiner rum. Anderer Kennzeichenhalter und Blinkerverlegung. Sofern das Wetter halbwegs passen sollte, würde ich evtl. am Sonntag mittag/nachmittag mal Richtung Feldberg o.ä. fahren. Vorausgesetzt es regnet nicht.
Hubraum statt Wohnraum!

Antworten