T120 LC geht aus

Was wird wie "geschraubt"?
Antworten
Benutzeravatar
Bert74
Beiträge: 42
Registriert: 3. Jul 2017, 15:00
Motorrad: Bonneville T120 Black

T120 LC geht aus

Beitrag von Bert74 » 25. Okt 2017, 15:40

Hallo, meine T120 BJ 16 geht seit der letzten Inspektion immer wieder mal aus. Irgendwie hält sie das Standgas nicht sauber ist aber auch nicht immer so. Ist jetzt schon ein paar mal vorgekommen das sie an der Kreuzung aus geht. Hat einer von euch eine Idee? Kann man das Standgas irgendwie einstellen? Mein toller Händler mit dem ich gerade telefoniert habe macht nicht gerade den kompetentesten Eindruck und will erst mal mit Triumph telefonieren. Der fragt MICH ob da ein Update drauf kam :?
Gruss

lupoII
Beiträge: 100
Registriert: 13. Sep 2016, 17:03
Motorrad: Harley Switchback, Kawa W800, Royal-Enfield, T 120 Black
Wohnort: Zug / Schweiz

Re: T120 LC geht aus

Beitrag von lupoII » 25. Okt 2017, 16:44

Hallo
Genau das hatte ich vor kurzem mal bei meiner HD. Da war die Verbindung Strom zu Einspritzdüse oxydiert. Gab auch einen Eintrag im Fehlerspeicher. Lass den mal auslesen.

Gruss
Am Oel kanns nicht liegen, ist gar keins drin

Bonneview
Beiträge: 51
Registriert: 11. Dez 2016, 21:15
Motorrad: Bonneville T120 Jet Black
Wohnort: Münchner Süden

Re: T120 LC geht aus

Beitrag von Bonneview » 25. Okt 2017, 19:08

Bei meiner hatte der Killswitch einen Wackelkontakt.
Konnte man provozieren: bei leichtem seitlichen Druck gegen den Schalter ging die Maschine aus. Passierte teilweise auch schon im Stehen, ohne den Schalter zu berühren.
Wurde auf Garantie getauscht.
:-)

Benutzeravatar
Bert74
Beiträge: 42
Registriert: 3. Jul 2017, 15:00
Motorrad: Bonneville T120 Black

Re: T120 LC geht aus

Beitrag von Bert74 » 25. Okt 2017, 19:24

Am Killswitch liegt das glaube ich nicht. Die Drehzahl hält sich einmal sauber bei ca. 900 und ein andermal fällt sie bis knapp über 500 und schwankt dann zwischen 500-700. Insbesondere, beim mit angezogener Kupplung und Bremsen an die Kreuzung rollen, so ist sie mir heute mittag wieder ausgegangen.

Antworten