Winterprojekte- Pantah 600/ CB 500 Four/ Drixton

Hier könnt ihr bei zwanghaft gesteigertem Bedarf eure Fremdfabrikate, Ein-, Drei-, Vier- oder Sechszylinder zeigen. Bitte nur motorisierte Zweiräder, keine Dosen.
Benutzeravatar
Josef
Beiträge: 809
Registriert: 13. Jan 2012, 20:54
Motorrad: Thruxton
Wohnort: Salzburger Land

Winterprojekte- Pantah 600/ CB 500 Four/ Drixton

Beitrag von Josef » 29. Dez 2013, 21:37

Hallo liebe Forumsgemeinde!

Neben dem Umbau meiner „Alu“ beschäftigt mich diesen Winter noch die „kleine Italienerin“ die seit dem Sommer neben den „strammen Engländern“ parkt.
Wenn’s Recht ist und der Beitrag Platz hat, weil ja Markenfremd, darf ich hier einige Bilder über den aktuellen Stand zeigen.


Bild
Zuletzt geändert von Josef am 29. Sep 2017, 12:41, insgesamt 2-mal geändert.
Silver Speed-http://tinyurl.com/ppnup9w
Red Arrow-http://tinyurl.com/o6k2lo8
Red Arrow on Tour-http://tinyurl.com/ptn45d6
Winterprojekt Pantah 600-CB 500 Four-http://tinyurl.com/p98ngtr

Benutzeravatar
TriVox
Beiträge: 1591
Registriert: 9. Jun 2008, 17:04
Motorrad: Voxan Roadster
Wohnort: Fredersdorf b. Berlin
Kontaktdaten:

Re: Winterprojekt- Pantah 600

Beitrag von TriVox » 29. Dez 2013, 21:57

...ein Augenschmauß!! :wink:

theWildOne
Beiträge: 2272
Registriert: 18. Jan 2010, 00:56
Motorrad: Bonneville EFI

Re: Winterprojekt- Pantah 600

Beitrag von theWildOne » 30. Dez 2013, 06:14

Einer meiner Lieblingsmotoren von Ducati, definitiv in den Top10 der schönsten Motoren überhaupt. :+++: Wo is der Rest von der Mopete?

Benutzeravatar
Josef
Beiträge: 809
Registriert: 13. Jan 2012, 20:54
Motorrad: Thruxton
Wohnort: Salzburger Land

Re: Winterprojekt- Pantah 600

Beitrag von Josef » 30. Dez 2013, 12:02


Einer meiner Lieblingsmotoren von Ducati, definitiv in den Top10 der schönsten Motoren überhaupt. :+++: Wo is der Rest von der Mopete?


Danke Ralf und hi Chris! Alles noch da- wird eben wieder zusammengebaut. Mit tatkräftiger Unterstützung des Hr Jungingenieur hatten wir die Duc ja zum großen Service auseinander genommen. :wink: :wink+:


Bild

Bild

Bild

Bild
Silver Speed-http://tinyurl.com/ppnup9w
Red Arrow-http://tinyurl.com/o6k2lo8
Red Arrow on Tour-http://tinyurl.com/ptn45d6
Winterprojekt Pantah 600-CB 500 Four-http://tinyurl.com/p98ngtr

Benutzeravatar
Urs
Beiträge: 3203
Registriert: 12. Jul 2013, 13:20
Motorrad: Thruxton 04
Wohnort: www.kaelinmotos.ch

Re: Winterprojekt- Pantah 600

Beitrag von Urs » 30. Dez 2013, 17:56

Sehr schönes Teil. :+top:
Hattest Du den Motor komplett auseinander?
Wie hast Du die Motoroberfläche so perfekt hingekriegt?

Benutzeravatar
Josef
Beiträge: 809
Registriert: 13. Jan 2012, 20:54
Motorrad: Thruxton
Wohnort: Salzburger Land

Re: Winterprojekt- Pantah 600

Beitrag von Josef » 31. Dez 2013, 16:13

Hallo Urs!
Habe die Vergaserteile einzeln Glas gestrahlt.
Den Block feinstens abgedichtet- gestrahlt- danach alles wieder in einer Teilewaschanlage gereinigt.
LG, Joe!
Bild

Bild

Bild

Bild
Silver Speed-http://tinyurl.com/ppnup9w
Red Arrow-http://tinyurl.com/o6k2lo8
Red Arrow on Tour-http://tinyurl.com/ptn45d6
Winterprojekt Pantah 600-CB 500 Four-http://tinyurl.com/p98ngtr

Benutzeravatar
Josef
Beiträge: 809
Registriert: 13. Jan 2012, 20:54
Motorrad: Thruxton
Wohnort: Salzburger Land

Re: Winterprojekt- Pantah 600

Beitrag von Josef » 1. Jan 2014, 21:13

Bild

Bild

Gehäusedeckel poliert und glasgestrahlt.

Bild

Bild
Silver Speed-http://tinyurl.com/ppnup9w
Red Arrow-http://tinyurl.com/o6k2lo8
Red Arrow on Tour-http://tinyurl.com/ptn45d6
Winterprojekt Pantah 600-CB 500 Four-http://tinyurl.com/p98ngtr

Benutzeravatar
TriVox
Beiträge: 1591
Registriert: 9. Jun 2008, 17:04
Motorrad: Voxan Roadster
Wohnort: Fredersdorf b. Berlin
Kontaktdaten:

Re: Winterprojekt- Pantah 600

Beitrag von TriVox » 2. Jan 2014, 00:03

THRUX04 hat geschrieben:Bild
Bild
Gehäusedeckel poliert und glasgestrahlt.
Bild
Bild
..wie aus'm Lehrbuch :wink:

Respekt!

Benutzeravatar
Josef
Beiträge: 809
Registriert: 13. Jan 2012, 20:54
Motorrad: Thruxton
Wohnort: Salzburger Land

Re: Winterprojekt- Pantah 600

Beitrag von Josef » 2. Jan 2014, 23:36

Danke Trivox aber gemäß Lehrbuch hätte ich dann doch alles fein säuberlich auseinandernehmen müssen. Dazu fehlt mir leider sämtliches Detailwissen :$-): :idea+: und einen schlafenden Löwen wollte ich auch nicht wecken zumal ich keinen in der Nähe habe der sich mit dem Motor wirklich auskennt.

Erste Anprobe im Imola Style. :wink+:

Bild

Bild
Silver Speed-http://tinyurl.com/ppnup9w
Red Arrow-http://tinyurl.com/o6k2lo8
Red Arrow on Tour-http://tinyurl.com/ptn45d6
Winterprojekt Pantah 600-CB 500 Four-http://tinyurl.com/p98ngtr

Benutzeravatar
GregDK
Beiträge: 1315
Registriert: 27. Okt 2012, 14:25
Motorrad: Zündapp GTS 50 517-40L5 (Bj. 1975)
Honda XRV 650 (Bj. 1989)
Triumph Thruxton (Bj.2012)
Wohnort: Hörgertshausen

Re: Winterprojekt- Pantah 600

Beitrag von GregDK » 3. Jan 2014, 18:22

Servus Jo,

das scheint wieder ein exquisites Motorrad zu werden. Bin schon auf das Ergebnis gespannt. :wink+:
Bild

Benutzeravatar
schwanenpils
Beiträge: 968
Registriert: 17. Jun 2005, 19:24
Motorrad: 52er Bonnie starr, 04 Thrux, Bonnie Black 08,55er moto guzzi ercole,Honda Spacy 125 Roller
Wohnort: Grossostheim

Re: Winterprojekt- Pantah 600

Beitrag von schwanenpils » 3. Jan 2014, 18:52

Hut ab, ist ja ganz grosses Kino :+x+:
Legst ja ein irres Tempo vor, haste Dir einen Termin gesetzt?
Lackierung?
Bin gespannt wies wird
Gruss

Benutzeravatar
Josef
Beiträge: 809
Registriert: 13. Jan 2012, 20:54
Motorrad: Thruxton
Wohnort: Salzburger Land

Re: Winterprojekt- Pantah 600

Beitrag von Josef » 12. Jan 2014, 23:12

Ah danke, es wird schön langsam! Mit der Farbe bin ich noch nicht im klaren- mit Sicherheit sollte das Spritfenster aber sichtbar bleiben.
Habe heute den Rahmenbogen und die Halterungen für Höcker und Schutzblech angepasst. :wink+:

Bild

Bild

Bild

Bild
Silver Speed-http://tinyurl.com/ppnup9w
Red Arrow-http://tinyurl.com/o6k2lo8
Red Arrow on Tour-http://tinyurl.com/ptn45d6
Winterprojekt Pantah 600-CB 500 Four-http://tinyurl.com/p98ngtr

Peter Koch
Beiträge: 5526
Registriert: 6. Jun 2008, 13:57

Re: Winterprojekt- Pantah 600

Beitrag von Peter Koch » 13. Jan 2014, 17:55

[quote="THRUX04"]Ah danke, es wird schön langsam! Mit der Farbe bin ich noch nicht im klaren- mit Sicherheit sollte das Spritfenster aber sichtbar bleiben.
Habe heute den Rahmenbogen und die Halterungen für Höcker und Schutzblech angepasst. :wink+:

Zu diesem Tank fällt mir spontan das da ein.
http://www.daranok.com/images/2013/08/u ... papers.jpg

Was das Spritfenster angeht. Ist das ein GFK Epoxidharz Tank mit echtem Spritfenster?

:wink+: Peter
Zuletzt geändert von Peter Koch am 13. Jan 2014, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
Fremd ist der Fremde nur in der Fremde ( Karl Valentin, ein Philosoph)

Benutzeravatar
JollyRogers
Beiträge: 3333
Registriert: 11. Feb 2009, 12:41
Motorrad: 675 Street 3ple
Wohnort: Zürich

Re: Winterprojekt- Pantah 600

Beitrag von JollyRogers » 13. Jan 2014, 18:36

THRUX04 hat geschrieben:...
Bild
Hey Joe, saubere Arbeit, superschöner Oldie und einwandfreie Doku :+x+: :+x+: :+x+:

Wer sich aber mit Drahtsicherungen aus der Luft- und Raumfahrt auskennt, wird sofort meckern, dass diese nicht korrekt ausgeführt sind :+rtfm:

Warum? Bei normalen, rechtsdrehenden Schrauben (sind das doch hier oder?), muss der Draht JEDEN Schraubenkopf in GEGENuhrzeigersinn umschlingen, so dass keine Linksdrehung (= Lösen) mehr möglich ist, so wie auf diesem Beispielbild hier -> http://forums.pelicanparts.com/uploads1 ... 215167.jpg

Eine Kurzanleitung dazu gibts hier -> http://www.byrongliding.com/technical/lockwiring/

Bei dem gezeigten Kettenblatt umschlingt der Sicherungsdraht aber teilweise im Uhrzeigersinn - Das wäre bei Linksdrehenden Schrauben richtig, aber bei Rechtsdrehenden nicht, denn hier kann der so ausgeführte Draht ein unbeabsichtigtes Losdrehen nicht verhindern! Als Verliersicherung würde das so aber trotzdem immer noch durchgehen :?
Black is beautiful

Benutzeravatar
Luxton
Beiträge: 981
Registriert: 11. Aug 2010, 10:26
Wohnort: Luxembourg

Re: Winterprojekt- Pantah 600

Beitrag von Luxton » 14. Jan 2014, 07:18

Bin sehr gespannt auf das Endresultat - der V2 aus Italien ist ja ebenfalls eine Herzensangelegenheit :+top:

Als Inspiration, bin grade drüber gestolpert:
http://www.youtube.com/watch?v=DrukZIqDbMg

Gruß
Luxton
"Some people think I'm running when I get on my bike and go, they don't know I'm at peace with the freedom of the road" - Dave Dudley

Antworten