SC-Project Abgassystem

Hier kommen die Beiträge zu umgebauten Triumph Twins rein.
Antworten
Trado
Beiträge: 5
Registriert: 13. Okt 2017, 11:21
Motorrad: TRIUMPH Thruxton 900 EFI

SC-Project Abgassystem

Beitrag von Trado » 20. Okt 2017, 14:26

Moin Zusammen!

Ich würde an meiner Thruxton 900 EFI (2015) gerne eine 2:1 Abgasanlage verbauen. Hat Jemand vielleicht schon Erfahrungen mit folgendem System?

https://www.sc-project.com/triumph_bonneville_de.htm

Es ist die 2te Anlage auf der Seite (Produktcode T09-C37A70S)

Optisch bin ich überzeugt.....,aber wie sieht es mit der Eintragung, Sound und Leistung aus???

Vielen Dank schonmal!!!

Benutzeravatar
Rainer
Beiträge: 6127
Registriert: 23. Sep 2005, 22:13
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück
Kontaktdaten:

Re: SC-Project Abgassystem

Beitrag von Rainer » 20. Okt 2017, 14:50

wir hatten bisher noch keine SC Project Analge auf dem Prüfstand, welche leistungsmäßig gut war. Ich kann dir nur wärmstens die Zard 2-1 Anlage empfehlen.
Gruß
Rainer

Trado
Beiträge: 5
Registriert: 13. Okt 2017, 11:21
Motorrad: TRIUMPH Thruxton 900 EFI

Re: SC-Project Abgassystem

Beitrag von Trado » 20. Okt 2017, 16:28

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Eine Zard-Anlage wäre wahrscheinlich die beste Wahl. Gemeint war bestimmt diese:

http://www.classicbike-raisch.de/triumph-ac-15/auspuff/thruxton/19/zard-tromboncion-2-1-unten-thruxton?number=CB00019.1&c=52

Optisch finde ich die "Bad Child" deutlich schöner. Sind die Anlagen leistungsmäßig identisch?! Gibt es dazu Erfahrungen?

Beste Grüße

Benutzeravatar
Rainer
Beiträge: 6127
Registriert: 23. Sep 2005, 22:13
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück
Kontaktdaten:

Re: SC-Project Abgassystem

Beitrag von Rainer » 20. Okt 2017, 16:43

Wenn es um Leistung geht, brauchst du die Trombocino.
Gruß
Rainer

Trado
Beiträge: 5
Registriert: 13. Okt 2017, 11:21
Motorrad: TRIUMPH Thruxton 900 EFI

Re: SC-Project Abgassystem

Beitrag von Trado » 25. Jan 2018, 13:16

Es hat ein wenig gedauert....ich bin deinem Rat gefolgt und habe die 2in1 Tromboncino verbaut. :+top:
Zusätzlich gab es noch den K&N Luftfilter mit Schnuffi und dem Powercommander.
Klingt schon richtig gut und die Gasannahme ist auch viel direkter. Nur fahren darf ich noch nicht, da ich ein Saisonkennzeichen habe :cry:
Ich bin total gespannt....wie viel Leitung bringt das wohl?

bandit
Beiträge: 569
Registriert: 10. Jan 2015, 18:11
Motorrad: Truxton ace,Tenere 660
Wohnort: Kusel

Re: SC-Project Abgassystem

Beitrag von bandit » 25. Jan 2018, 14:02

Jetzt musste noch die restriktorplatte entfernen und trichter verbauen,dann geht richtig was
Verwechsel meinen Charakter nicht mit meinem Verhalten....

Mein Charakter bin ICH, mein Verhalten hängt von Dir ab.

Trado
Beiträge: 5
Registriert: 13. Okt 2017, 11:21
Motorrad: TRIUMPH Thruxton 900 EFI

Re: SC-Project Abgassystem

Beitrag von Trado » 25. Jan 2018, 15:27

Danke für den Tipp! :+++:

Das werde ich langfristig nochmal in Angriff nehmen.
Muss dabei das System neu abgestimmt werden? Ich hab' dabei die Sorge, dass meine Thruxton dann nicht mehr rund läuft.
Den Powercommander hatte ich beim Rainer gekauft - unter der Angabe der verbauten Teile...

Antworten