April kommt unters Messer... Update 2017

Hier kommen die Beiträge zu umgebauten Triumph Twins rein.
Benutzeravatar
maxbert
Beiträge: 1039
Registriert: 22. Apr 2011, 09:16
Motorrad: Thruxton EFI, XJ900N, Tiger 800
Wohnort: KA

April kommt unters Messer... Update 2017

Beitrag von maxbert » 26. Apr 2014, 23:43

Obwohl April wirklich nicht alt und auch keineswegs hässlich ist, habe ich ihr eine Schönheits-OP verordnet. Da dies keine Kassenleistung ist und ich alle Kosten übernehme, entscheide ich auch allein (naja, britgirl macht schon ihren nicht unerheblichen Einfluß geltend) was als schön zu empfinden ist.

Also, so war der Stand vor der OP:

before
Bild
Bild

Zunächst wurden diverse Extremitäten und Spenderorgane organisiert, alles natürlich auf höchst legalen Wegen (an dieser Stelle Danke an Rainer und sein Team, Jolly Rogers und die Truppe um den Starbridge Racer)

Die Sammlung sah dann folgendermaßen aus:

Neue Oberschenkel...
(Auswechseln der Standrohre wurde nötig, da bei meinem Ausrutscher mit der 3 Monate alten Thrux auf der Ori-Bereifung die Standrohre tatsächlich verbogen wurden, zwar nur 3mm und ich habe nie was bemerkt beim Fahren; aber da die Gabel sowieso überarbeitetet wird...)
Bild

...und Muskeln...
Bild

Bandagen und Salbe für die Oberschenkel...
Bild

Zwischendurch was zum (Ver) beißen...
Bild

Neue Halswirbelgelenke...
Bild

Spenderorgan I...
Bild

Führe mich...
Bild

Fühl’ mich...
Bild

Spieglein, Spieglein I...
Bild
Bild

“Tragende” Komponenten...
Bild
Bild

Zahnausfall...
Bild

Für Hinterbänkler...
Bild

Spenderorgan II
Bild
Bild

...nackich auf'm OP "Tisch"
Bild
Bild



So, jezz iss ersma gut, den weiteren Fortschritt werde ich in unregelmäßigen Abständen weiter dokumentieren.

Gruß und schönen Sonntag, maxbert
Zuletzt geändert von maxbert am 23. Apr 2017, 20:39, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
judojürgens
Beiträge: 1753
Registriert: 17. Jan 2007, 13:30
Motorrad: Scram 900, Yamaha SR 500
Wohnort: 55435 Gau-Algesheim

Re: April kommt unters Messer...

Beitrag von judojürgens » 27. Apr 2014, 06:36

Hi ihr zwei
sieht gut aus dein Teilelager! Die Seitendeckel habe ich schon bei Sailor bewundert :+++: Bin mal gespannt wie die kleine nach der OP wirkt.
Gruss
Jürgen

Benutzeravatar
harleykali
Beiträge: 163
Registriert: 9. Feb 2014, 16:09
Motorrad: Triumph Bonneville 2013,H-D Softail 1986
Wohnort: Schwaigern

Re: April kommt unters Messer...

Beitrag von harleykali » 27. Apr 2014, 07:16

Hallo maxbert,

da hast du dir aber viel für den April vorgenommen, wo der ja "noch" so lang ist! Sieht bestimmt gut aus nach der OP.
Viel Spaß beim operieren.

Gruß
Jürgen

Benutzeravatar
paule
Beiträge: 4127
Registriert: 19. Aug 2013, 13:55
Motorrad: Paula Thrux 99.100km (0km) 2007/04/18
Zaara Sprint 10.800km (41.180km) 2016/07/16
Kontaktdaten:

Re: April kommt unters Messer...

Beitrag von paule » 27. Apr 2014, 08:06

April ist der Name deiner Thruxton oder P.?
Oder wohlmöglich der Vergleich zu dem Mädchen April aus einem Männermagazin :shock:

Aufklärung bitte :fra:
Grüßle, Paule
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.
Termin-Kalender
Bild
Registered for the first time in 2007

Benutzeravatar
LittleWolf
Beiträge: 1827
Registriert: 14. Jan 2009, 21:26
Motorrad: T100, "PennyWise", Bj 2007
Wohnort: Kraichgau

Re: April kommt unters Messer...

Beitrag von LittleWolf » 27. Apr 2014, 08:52

Hi Maxbert,

die nächste Tafel ist ja bald. Kommt April im neuen Look?

Gruß

elWolf

Mir komm bei April immer der Song von Deep Purple in den Sinn. Ebenfalls sehr genial!!

Benutzeravatar
Jo69
Beiträge: 837
Registriert: 29. Jan 2011, 19:54
Motorrad: ExTriumph Bonneville Bj. 2001, Ducati Scrambler 2015
Wohnort: Baden-Baden

Re: April kommt unters Messer...

Beitrag von Jo69 » 27. Apr 2014, 09:17

Mensch mein lieber Maxbert,

da bin ich ja mal gespannt....dann schau bloß, dass Du zum Bayernturm fertig wirst!!!

Viel Spaß beim schrauben!!!

+++Jo69 :wink+:

Benutzeravatar
Calle66
Beiträge: 1024
Registriert: 8. Nov 2012, 13:15
Motorrad: Bonnie SE, Thunderbird Storm
Wohnort: Freiburg i.Br.
Kontaktdaten:

Re: April kommt unters Messer...

Beitrag von Calle66 » 27. Apr 2014, 09:51

Da kann man ja neidisch werden ! .... werde Dein geliftetes Baby am Bayernturm bestaunen ! ... :+top:
Freue mich schon .......

http://www.bilder-hochladen.net/files/epx0-2l-5422.jpg


***********edit***********
Die direkte Anzeige vom Bild wurde in einen Link geändert!
Bitte immer das Urheberrecht bei Bildern oder Karten beachten! Navigationssoftware beinhaltet in der Regel nur die Lizenz zur Nutzung der Software, nicht zur Veröffentlichung des urheberrechtlich geschützten Kartenmaterials.
Es dürfen nur Bilder direkt angezeigt werden, an denen man eindeutig das Nutzungsrecht besitzt!!!
Siehe auch Punkt 3 der Forumsregeln.
Mehr Infos zum Thema gibt es auch hier, hier und hier.
Gruß, das Admin/Mod-Team
*************************************
Zuletzt geändert von Calle66 am 27. Apr 2014, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
.
Gruss Calle Bild

Benutzeravatar
maxbert
Beiträge: 1039
Registriert: 22. Apr 2011, 09:16
Motorrad: Thruxton EFI, XJ900N, Tiger 800
Wohnort: KA

Re: April kommt unters Messer...

Beitrag von maxbert » 27. Apr 2014, 09:53

@Paule: klar, April ist die Thrux, so wurde sie getauft nachdem ich das erste Mal Hand an sie gelegt hatte: viewtopic.php?f=14&t=12403&start=75#p209152

@Jürgen (& Jürgen): Ich bin ja schon viel weiter als man bis jetzt aus dem Fred entnehmen kann, aber ich mach’s spannend und servier Euch das in mehreren Häppchen (außerdem ist das mit Bilder hochladen und einbinden auch ein bißchen Arbeit)

@LiWo: Könnte schon mit der Thrux kommen, ganz fertig wird sie aber wohl noch nicht sein.

@Jo: Bayernturm ist definitiv nicht gefährdet!

Gruß und schönen Sonntag, maxbert

Benutzeravatar
maxbert
Beiträge: 1039
Registriert: 22. Apr 2011, 09:16
Motorrad: Thruxton EFI, XJ900N, Tiger 800
Wohnort: KA

Re: April kommt unters Messer...

Beitrag von maxbert » 1. Mai 2014, 22:13

okay, weiter geht's
bei dem Wetter ist der beste Platz eh' in der Garage (oder im Keller)...

OP hat begonnen...
Bild
Bild

Ein paar Sehnen müssen geopfert werden...
Bild

aber die werden ersetzt...
Bild

künftig auf großem, aber schlankem Fuß unterwegs…
Bild

Halswirbelgelenke an Ort und Stelle...
Bild
Bild

Oberschenkelmassage...
Bild
Bild

Oberschenkel transplantiert, Anprobe der Richtungsgebenden Extremitäten...
Bild
Bild

Anprobe des Trageskeletts...
Bild

Gelenktraining I
Einschneidende Maßnahmen...
(Triumph spart an ungewöhnlicher Stelle, Gewinde der Fußrastenaufnahme nicht durchgeschnitten)
Bild
was nicht passt…
Bild

Gelenktraining II
Immer auf'n Kopf...
(Mitgelieferte Sechskantschraube steht am Rahmen an)
Bild

Ansenkung für Senkkopfschrauben…
Bild

besser so...
Bild

So klappt’s auch mit den Nachbarn:
Bild
Bild

Hinterbänklerstütze…
Bild
Bild

bis demnähx…
Gruß, maxbert

Benutzeravatar
britgirl
Beiträge: 93
Registriert: 7. Feb 2014, 21:22

Re: April kommt unters Messer...

Beitrag von britgirl » 1. Mai 2014, 22:47

:+x+:
Okay, wasn't an OP Scwester but many years experience as Chirugie Krankenschwester.........sehr gelungene Arbeit Maxbert - April immer noch in Kur oder auf Kur......whatever!

Benutzeravatar
Walliser
Beiträge: 533
Registriert: 4. Apr 2011, 19:57
Motorrad: Thruxton schwatt
Wohnort: ganz tief im Westen

Re: April kommt unters Messer...

Beitrag von Walliser » 2. Mai 2014, 06:19

britgirl hat geschrieben::+x+:
Okay, wasn't an OP Scwester but many years experience as Chirugie Krankenschwester.........sehr gelungene Arbeit Maxbert - April immer noch in Kur oder auf Kur......whatever!
Das ist aber ne Schönheitskur vom aller Feinsten :+top: :+top: :+top: ......bin ma gespannt ob April die Wellnessfarm überhaupt noch verlassen will :lol+:

Bis bald am B-turm .

Gruß Walli

Benutzeravatar
paule
Beiträge: 4127
Registriert: 19. Aug 2013, 13:55
Motorrad: Paula Thrux 99.100km (0km) 2007/04/18
Zaara Sprint 10.800km (41.180km) 2016/07/16
Kontaktdaten:

Re: April kommt unters Messer...

Beitrag von paule » 2. Mai 2014, 08:47

Sehr schön P..., hoffentlich holt sich April keine Infektion!
Auf den Bildern ist zu sehen dass nicht großflächig desinfiziert wurde wo das Messer war :( :lol+:
Grüßle, Paule
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.
Termin-Kalender
Bild
Registered for the first time in 2007

Benutzeravatar
JollyRogers
Beiträge: 3333
Registriert: 11. Feb 2009, 12:41
Motorrad: 675 Street 3ple
Wohnort: Zürich

Re: April kommt unters Messer...

Beitrag von JollyRogers » 2. Mai 2014, 09:12

Das wird ein echt scharfes Moped, macht schon beim Zuschauen Spass :+x+: :+x+: :+x+:
Black is beautiful

sailor
Beiträge: 1685
Registriert: 21. Mai 2005, 13:35
Motorrad: Triumph Thruxton, BMW R80, BMW R1150GS
Wohnort: Karlsruhe

Re: April kommt unters Messer...

Beitrag von sailor » 2. Mai 2014, 10:35

Sehr schön, Maxbert.

Sag mal...speichst Du selbst ein???


Grüße aus der Nachbarschaft
Sailor

Benutzeravatar
maxbert
Beiträge: 1039
Registriert: 22. Apr 2011, 09:16
Motorrad: Thruxton EFI, XJ900N, Tiger 800
Wohnort: KA

Re: April kommt unters Messer...

Beitrag von maxbert » 2. Mai 2014, 12:28

paule hat geschrieben:Sehr schön P..., hoffentlich holt sich April keine Infektion!
Auf den Bildern ist zu sehen dass nicht großflächig desinfiziert wurde wo das Messer war :( :lol+:
Hallo Paule,
das muß man eher so als Feldlazarett ansehen, April muß zwischendurch auch immer wieder raus zum Einsatz...
sailor hat geschrieben: Sag mal...speichst Du selbst ein???
Grüße aus der Nachbarschaft
Sailor
Hallo Nachbar,
ne, hab' mir die Nabe bei Rainer einspeichen lassen.

Gruß, maxbert

Antworten