Kabel Zündschloss

Technische Belange rund um die wassergekühlten Twins.
Antworten
Tigermann
Beiträge: 55
Registriert: 13. Mai 2017, 10:01
Motorrad: Carmen : Thruxton r 1200 (2016) silber, mit Track racer fairing.
Wohnort: Ludwigsfelde, am südlichen berliner Ring

Kabel Zündschloss

Beitrag von Tigermann » 7. Feb 2018, 17:06

Und ich hatte mich schon so aufs Fahren gefreut....
Hab mich Heute bei schönem Sonnenschein im Wohnzimmer auf meine Carmen gesetzt und mal genau inspiziert.
Dabei ist mir aufgefallen, das am Kabel das aus dem Zündschloss kommt direkt am Ausgang desselben, die Isolierung ausgerissen ist und ein Kabel schon kräftigt blankgescheuert ist. :o :cry:
Bild
Jetzt darf ich Morgen erstmal mit dem Bild zur Werkstatt und klären was und wie und wann zu tun ist, Garantie? :fra:
Schaut mal besser auch bei euren Schätzchen nach. :iii: (Den Smilie wollt ich immer schonmal anbringen)
Grüße, ein geknickter Rainer.
PS: Füge noch drei Bilder zu.
Bild
Bild
Bild
Bike as bike can. 8)

Benutzeravatar
Urs
Beiträge: 3192
Registriert: 12. Jul 2013, 13:20
Motorrad: Thruxton 04
Wohnort: www.kaelinmotos.ch

Re: Kabel Zündschloss

Beitrag von Urs » 7. Feb 2018, 18:35

Wenn ich es richtig interpretiere hast Du ne Halbschale drauf. Vor nicht ganz zwei Jahren habe ich mal Fotos und Text ins Forum gestellt.
In jenem Beitrag habe ich die Original Kabelverlegung stark in Frage gestellt. Weil nämlich der Kabelradius viel zu eng ist.
Kabelstrapazen und Brüche sind vorprogrammiert.

Hier ist das beschrieben:
viewtopic.php?f=4&t=24944

Tigermann
Beiträge: 55
Registriert: 13. Mai 2017, 10:01
Motorrad: Carmen : Thruxton r 1200 (2016) silber, mit Track racer fairing.
Wohnort: Ludwigsfelde, am südlichen berliner Ring

Re: Kabel Zündschloss

Beitrag von Tigermann » 7. Feb 2018, 19:01

Ja Urs, die Carmen bekam die Halbschale noch vor der Auslieferung beim Händler eingebaut.
Bike as bike can. 8)

Antworten