"Ich will Eure Schilder sehen" Contest

Fragen, Anregungen, Tipps - was einem so zur Bonnie, Thrux und Scrambler einfällt.
Benutzeravatar
Seba
Beiträge: 80
Registriert: 12. Jul 2017, 04:13
Motorrad: "Schoko Bonni" (T100),
"Zuki" DL650A V Strom,
"La Nera" PX 125
Wohnort: Stuttgart

"Ich will Eure Schilder sehen" Contest

Beitragvon Seba » 28. Okt 2017, 04:59

:wink+:

Seit ich nun etwas mehr Strecke mache und spätestens zur kälteren Jahreszeit stellt sich die Frage nach einer schützenden Scheibe.

Da sie aber auch noch schick aussehen soll, macht es natürlich Sinn bei ner Ori zu bleiben.
Im Zubehör hab ich zumindest noch nix Passendes entdeckt. :oops:
Folgendes kann ich schon mal spezifizieren:

Größe: nicht zu groß und nicht zu klein - so soll sie sein. :wink:

Ich möchte eigentlich keinen Chopper Look, auch wenn die Bonnie mit der Sitzbank und den Packtaschen schon in die Richtung geht. Bringt sicher viel Windschutz, sieht aber aus, als hätte man nen Keil vor den Lenker geklemmt. Zu klein macht aber auch keinen Sinn, dann hat es ja annähernd keinen Schutz. :?
Wahrscheinlich ist meine Köpergröße nicht ganz unwichtig. Bin glaub um die 176 groß.

Momentan habe ich folgende Favoriten:

Als gefühltes Maximum der DART Marlin
https://www.ebay.com/itm/DART-Marlin-FL ... Bonneville

Das (wahrscheinliche) Minimum wäre die kurze Sommerscheibe
https://www.ebay.com/itm/DART-FLYSCREEN ... 2591934542

Bei der sich natürlich die Frage aufdrängt, wie viel bringt die? Sitz ja durch die K&Q Bank sehr gerade und mag mich dann nicht kilometerweit ducken müssen um im Windschatten zu bleiben. :|

Farblich würde ich glaub sogar zur "leichten Tönung" tendieren. Dann geht es leicht ins bräunliche und ich hab nen kleinen Sonnenschutz. Oder was meint Ihr?

Mir persönlich gefällt auch der "Lampenschirm" wie man ihn auf der Thrux sieht, sehr. Aber der ist glaube ich noch kleiner und muss natürlich erst in die richtige Farkkombi gebracht werden. :shock:
Oder gibts den auch als durchsichtige Polycarbo? Hab Keine gefunden. :(

Gibt es noch was Ansehnliches (in der Richtung) dazwischen? Ihr wisst ja aller guten Dinge ...

Da mir die "Seitenline" wichtig ist, würde ich diejenigen (am Besten natürlich Bonnevillefahrer), die mit Scheibe unterwegs sind mal um eine (oder auch zwei oder drei) Detailbilder bitten. Man sieht nämlich häufig nur den Schild (was gar nix bringt!) oder eben die Ansicht schräg von vorn mit Lenker und Instrumenten.
Eine komplette Seitenansicht des Möpis hab ich fast nie gefunden...

Bin ich ja mal gespannt, wer sich hier outet! :lol:
Traut Euch!
Zur Belohnung gibt es einen weniger verschnupften Seba zu gewinnen!
:lol+:
ride long and prosper :hapy:
Bild

Benutzeravatar
Seba
Beiträge: 80
Registriert: 12. Jul 2017, 04:13
Motorrad: "Schoko Bonni" (T100),
"Zuki" DL650A V Strom,
"La Nera" PX 125
Wohnort: Stuttgart

Re: "Ich will Eure Schilder sehen" Contest

Beitragvon Seba » 28. Okt 2017, 05:27

Ohje, jetzt red ich schon mit mir selbst ...
wird wohl Zeit sich für die Psycho einzuschreiben. :mrgreen:

Triumph hat ja seine Zubehörpreise "aktualisiert". Toll. Aber wer kann mit diesen Hieroglyphen was anfangen?
A9708224-VB FLYSCREEN KIT,BRWN STRP & CRM Bonneville 74.00 €
Also raten ja, aber ein Bild wäre ja schon hilfreich. Oder zumindest ne Verlinkung in der Googlesuche.
Da komm ich nur wieder auf die Seite, wo ich herkam. Kreisverkehr :o very british? :roll:
ride long and prosper :hapy:
Bild

MANXT500
Beiträge: 473
Registriert: 5. Okt 2010, 16:06
Motorrad: Versager Thruxton

Re: "Ich will Eure Schilder sehen" Contest

Beitragvon MANXT500 » 28. Okt 2017, 07:07

Moin,
dürfte in etwa so aussehen: A9708224-VB FLYSCREEN KIT :wink:

Benutzeravatar
Seba
Beiträge: 80
Registriert: 12. Jul 2017, 04:13
Motorrad: "Schoko Bonni" (T100),
"Zuki" DL650A V Strom,
"La Nera" PX 125
Wohnort: Stuttgart

Re: "Ich will Eure Schilder sehen" Contest

Beitragvon Seba » 28. Okt 2017, 08:21

Ahoi! :wink+:

Ich Depp hab natürlich den ganzen Text gesucht ... :oops:

Aber so richtig ergiebig ist das auch nicht.

Da haben wir jetzt einen "Vintage Cream(+Braun)" immerhin für Bonnie, liest sich aber besser (ist ja sogar meine Farbkombi) als es tatsächlich aussieht. :o
Ist doch einfach ein schwarzes Schild mit nem Babberl drauf.
Und dann auch noch schräg und ohne Goldstripes ... :+flop+:

Die anderen Beiden sind "Phantoms" für die Thrux. Das sind genau die, die ich unwissender Weise als "Lampenschirm" betitelt hatte. Ich hoffe, das nimmt mir jetzt keiner Übel ... :+sorry:

Danke für den Ansatz MANXT500, jetzt hab ich immerhin schon mal neue Bezeichnungen.
:+x+:

Aber lasst Bilder sprechen, keine Videos ... :mrgreen:
Meinungen dürfen gern schriftlich geäußert werden.

Bei Bedarf geb ich Euch auch ne 0800er Nr zur fernmündlichen Übertragung. Dann sind die Anschaffungskosten alsbald amortisiert. :lol+:
ride long and prosper :hapy:
Bild

Backtobike
Beiträge: 591
Registriert: 19. Aug 2015, 13:09
Motorrad: T 120
Wohnort: Quickborn
Kontaktdaten:

Re: "Ich will Eure Schilder sehen" Contest

Beitragvon Backtobike » 28. Okt 2017, 09:53

Ich bin Fan des Flyscreens der AC-Thrux, der auch an die T120 passt. Sieht gut aus, bietet aber keinen maßgeblichen Windschutzkomfort. Hatte es zuvor auch mal mit einer Scheibe von Louis probiert. War windmäßig besser, für mich (186) allerdings auch nicht optimal und nicht so schön.
Bei 1,76 könnte das mit dem Windschutz besser hinhauen.

Gruß, Heinz

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Mechi
Beiträge: 104
Registriert: 23. Apr 2017, 17:18
Motorrad: Bonnville T100 black LC (2017)
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: "Ich will Eure Schilder sehen" Contest

Beitragvon Mechi » 28. Okt 2017, 09:58

Ich habe die glaube große Sommerscheibe drauf.
So Wind technisch gesehen macht das so gefühlt 20 km/h aus. ...... also also 100 fühlten sich so an wie jetzt 120.
Allerdings bin ich mit 195cm recht groß.

Bild
Zuletzt geändert von Mechi am 28. Okt 2017, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Markus :555:

Benutzeravatar
Seba
Beiträge: 80
Registriert: 12. Jul 2017, 04:13
Motorrad: "Schoko Bonni" (T100),
"Zuki" DL650A V Strom,
"La Nera" PX 125
Wohnort: Stuttgart

Re: "Ich will Eure Schilder sehen" Contest

Beitragvon Seba » 28. Okt 2017, 10:05

Ja, so in etwa hab ichs mir vorgestellt, backtobike.
:+top:

Am Meisten interessiert mich aber die komplette Bikeansicht von der Seite, wenns keine Umstände macht. :oops:

Super wären eine Artikelbezeichnung und die eigene Größe incl. Erfahrung bei Geschwindigkeiten über 100 km/h.
Mehr als 150km/h fahr ich eigentlich nicht dauerhaft.
Es sei denn die Zeit drängt und das sollte man eher vermeiden beim 2radeln.
ride long and prosper :hapy:
Bild

Backtobike
Beiträge: 591
Registriert: 19. Aug 2015, 13:09
Motorrad: T 120
Wohnort: Quickborn
Kontaktdaten:

Re: "Ich will Eure Schilder sehen" Contest

Beitragvon Backtobike » 28. Okt 2017, 10:23

Größe und Erfahrung schrieb ich doch oben schon, Bild suche ich.

Gruß, Heinz

Backtobike
Beiträge: 591
Registriert: 19. Aug 2015, 13:09
Motorrad: T 120
Wohnort: Quickborn
Kontaktdaten:

Re: "Ich will Eure Schilder sehen" Contest

Beitragvon Backtobike » 28. Okt 2017, 10:28

Von der Seite:

Bild

Bild

Gruß, Heinz

Backtobike
Beiträge: 591
Registriert: 19. Aug 2015, 13:09
Motorrad: T 120
Wohnort: Quickborn
Kontaktdaten:

Re: "Ich will Eure Schilder sehen" Contest

Beitragvon Backtobike » 28. Okt 2017, 10:34

Totale habe ich mit der Scheibe nicht, nur das hier:



Bild

Gtuß, Heinz

Benutzeravatar
Seba
Beiträge: 80
Registriert: 12. Jul 2017, 04:13
Motorrad: "Schoko Bonni" (T100),
"Zuki" DL650A V Strom,
"La Nera" PX 125
Wohnort: Stuttgart

Re: "Ich will Eure Schilder sehen" Contest

Beitragvon Seba » 28. Okt 2017, 15:31

:+x+:

wonderfull! das sind mehr als genug, Heinz!
Deine t120 sieht aber schick aus in der schwarz weiss kombi!

Versteh ich das jetzt richtig, dass die große leicht getönte Scheibe von Louis ist?
Wie lautet die Artikelbezeichnung?

Die geht ja auch in Richtung der Marlin von Dart.

Danke Dir.
ride long and prosper :hapy:
Bild

lupoII
Beiträge: 88
Registriert: 13. Sep 2016, 17:03
Motorrad: Harley Switchback, Kawa W800, Royal-Enfield, T 120 Black
Wohnort: Zug / Schweiz

Re: "Ich will Eure Schilder sehen" Contest

Beitragvon lupoII » 28. Okt 2017, 16:23

So sieht `s bei mir aus

Bild

Bild


Gruss
Am Oel kanns nicht liegen, ist gar keins drin

Backtobike
Beiträge: 591
Registriert: 19. Aug 2015, 13:09
Motorrad: T 120
Wohnort: Quickborn
Kontaktdaten:

Re: "Ich will Eure Schilder sehen" Contest

Beitragvon Backtobike » 28. Okt 2017, 16:55

Das ist die Puig-Mini-Scheibe von Louis fürn Zwanni. Ist im nu montiert aber, wie gesagt, für meine Größe (1,86) windtechnisch nicht die Offenbarung.

Gruß, Heinz

lupoII
Beiträge: 88
Registriert: 13. Sep 2016, 17:03
Motorrad: Harley Switchback, Kawa W800, Royal-Enfield, T 120 Black
Wohnort: Zug / Schweiz

Re: "Ich will Eure Schilder sehen" Contest

Beitragvon lupoII » 28. Okt 2017, 17:27

Das ist die Puig-Mini-Scheibe von Louis fürn Zwanni. Ist im nu montiert aber, wie gesagt, für meine Größe (1,86) windtechnisch nicht die Offenbarung.

Gruß, Heinz
Nein, das ist die Longhaulscheibe von Triumph

Gruss Bernhard
Am Oel kanns nicht liegen, ist gar keins drin

Backtobike
Beiträge: 591
Registriert: 19. Aug 2015, 13:09
Motorrad: T 120
Wohnort: Quickborn
Kontaktdaten:

Re: "Ich will Eure Schilder sehen" Contest

Beitragvon Backtobike » 28. Okt 2017, 17:48

Bernhard, ich meinte nicht deine Scheibe. Ich meinte die kleine die ich weiter oben abgebildet hab, weil der Threadstarter selbst danach gefragt hatte, welches Modell das sei.

Gruß, Heinz


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste