Neuer Webhoster und technische Schwierigkeiten

Neuigkeiten, Infos, Fragen und Hilfe zum thruxton-forum.de
Benutzeravatar
abgeratzter
Admin
Beiträge: 3263
Registriert: 14. Jan 2010, 14:31
Motorrad: Bonneville 2009
Wohnort: Würzburg

Neuer Webhoster und technische Schwierigkeiten

Beitrag von abgeratzter » 14. Jul 2015, 16:37

Liebes Forum,

erst einmal ein riesen Sorry an euch alle wegen der technischen Schwierigkeiten die letzten Tage über! Sollten einige von euch bislang unbekannte oder nur schemenhaft in Erinnerung gebliebene Personen im eigenen Haushalt entdeckt haben, handelt es sich dabei vermutlich um Familienmitglieder. :mrgreen:

Die Verbindungsprobleme sind wohl darauf zurückzuführen, dass unser familiärer kleiner Hoster den Besitzer gewechselt hat. Dabei wurden "unsere" Hardwareserver auf virtuelle Maschinen migriert. Das hat dank all der Querverbindungen zu Datenbanken und Mailsystemen offensichtlich nicht reibungslos funktioniert.

Ich hätte mir da rechtzeitige Information und eine Warnung darüber gewünscht, dass es während des Umstellungszeitraums zu Einschränkungen kommen kann. Gab es leider nicht und so hoffe ich, dass ab jetzt wenigstens wieder alles so funktioniert wie das soll.

Kann gut sein dass während der nächsten Tag noch hier und da Einträge auf Gateways und Nameservern aktualisiert werden. Dadurch könnte es weiterhin zu gelegentlichen Aussetzern kommen.

Sollten allerdings über die nächsten zwei, drei Tage hinaus wieder massive Probleme auftauchen: Bitte Bescheid geben, auch per Email an thruxton-forum[at]web.de.

Safe Ride and Happy Surf! :wink:
Norbert

Benutzeravatar
Wulf
Beiträge: 2052
Registriert: 4. Mär 2014, 16:48
Motorrad: Triumph
Wohnort: Bayern

Re: Neuer Webhoster und technische Schwierigkeiten

Beitrag von Wulf » 14. Jul 2015, 16:45

:+++: Danke!
Die (Forums-) Uhr stimmt noch nicht (bei mir zumindest).
Wulf
...british Bavaria

Benutzeravatar
gustavson
Moderator
Beiträge: 3843
Registriert: 2. Feb 2009, 18:54
Motorrad: .
EFI Bonneville Bj.2009
Bonneville-Gespann Bj.2001.
Wohnort: Tirol

Re: Neuer Webhoster und technische Schwierigkeiten

Beitrag von gustavson » 14. Jul 2015, 17:00

Hey @abgeratzter,

meinen Dank für die vergangenen Tage hast du, denn während bei dir Fragen und Arbeit aufliefen, konnte
ich als @Mod mal etwas Ferien machen, irgendwie war weniger los im Forum :lol+:

Danke für den techn.Support und die Bereinigung der Schwierigkeiten, machst ne Top Arbeit :+top: :+x+:

Gruß Gustavson
Nie ist zu wenig, was genügt. Lucius Annaeus Seneca
pinterest: moto,etc.
pinterest: things
EICMA 2015

Benutzeravatar
abgeratzter
Admin
Beiträge: 3263
Registriert: 14. Jan 2010, 14:31
Motorrad: Bonneville 2009
Wohnort: Würzburg

Re: Neuer Webhoster und technische Schwierigkeiten

Beitrag von abgeratzter » 14. Jul 2015, 17:19

@gustavson: Ich konnte ja gar nichts tun, außer den Support zu nerven. Das allerdings mit stündlich wachsender Hingabe. :lol+:

Gruß
Norbert

Benutzeravatar
thruxton2013
Beiträge: 504
Registriert: 28. Mär 2013, 21:05
Motorrad: ex Thruxton EFI Bj 2013
Honda CRF 1000L ABS, DCT, victory red ;-)
Wohnort: Bärlin

Re: Neuer Webhoster und technische Schwierigkeiten

Beitrag von thruxton2013 » 14. Jul 2015, 20:15

@abgeratzter

Danke! Hatte schon erste ernsthafte Entzugserscheinungen :lol+:
Chaos is the score upon which reality is written (Henry Miller).

Benutzeravatar
a.frostie
Beiträge: 1175
Registriert: 16. Aug 2007, 19:38
Motorrad: Bonneville 790, Bj. 2001 - meins von anfang an!
Wohnort: Am Nordufer des Bodensee

Re: Neuer Webhoster und technische Schwierigkeiten

Beitrag von a.frostie » 14. Jul 2015, 22:14

@abgerazter: ein DICKES DANKE für all die Mühen und die Zeit, die du für uns und für dieses super Forun investierst :+top: :+x+: :wink+:
Grüße vom Bodensee
Frostie

Benutzeravatar
Floh
Moderatorin
Beiträge: 2475
Registriert: 10. Feb 2006, 11:33
Motorrad: Thrux 900 (04), Street Triple
Wohnort: OWL (HF) - zugezogen

Re: Neuer Webhoster und technische Schwierigkeiten

Beitrag von Floh » 15. Jul 2015, 06:33

abgeratzter hat geschrieben:Liebes Forum,

..... Sollten einige von euch bislang unbekannte oder nur schemenhaft in Erinnerung gebliebene Personen im eigenen Haushalt entdeckt haben, handelt es sich dabei vermutlich um Familienmitglieder. :mrgreen:
....
Norbert
:mrgreen: - Danke Norbert - habe mir schon schreckliche Bilder ausgemalt - alle Infos vom nächsten FT wech.... :shock:
Jetzt funzt alles wieder - schön :+top:

LG
Miri

Ps.: Sommerzeit kennt der Server scheinbar nicht
Bild Niemals schneller fahren, als Dein Schutzengel fliegen kann!

Benutzeravatar
Knochenbrecher
Beiträge: 450
Registriert: 27. Jul 2013, 11:23
Motorrad: Triumph Scrambler 2013

Re: Neuer Webhoster und technische Schwierigkeiten

Beitrag von Knochenbrecher » 13. Nov 2015, 08:15

Vielleicht ist es ja nur bei mir so? die Nachrichten für für neue Posts in abonnierten Themen kommen manchmal, oft aber auch nicht. Das ist unvorteilhaft, weil man sich nicht drauf verlassen kann. Besonders bei Verabredungen (einer postet zum Beispiel seine Absage zum Treffen in letzter Minute) ist das doof.

Gruß,
Michael

Benutzeravatar
Erpel
Beiträge: 1477
Registriert: 20. Okt 2013, 10:43
Motorrad: Schwarze Bonneville T100
Wohnort: Im Gemüsegarten der Pfalz

Re: Neuer Webhoster und technische Schwierigkeiten

Beitrag von Erpel » 13. Nov 2015, 15:49

Knochenbrecher hat geschrieben:Vielleicht ist es ja nur bei mir so? die Nachrichten für für neue Posts in abonnierten Themen kommen manchmal, oft aber auch nicht. Das ist unvorteilhaft, weil man sich nicht drauf verlassen kann. Besonders bei Verabredungen (einer postet zum Beispiel seine Absage zum Treffen in letzter Minute) ist das doof.

Gruß,
Michael
Nachrichten kommen nur, wenn Du Dich regelmäßig einloggst. Ich glaube so alle 2-3 Tage.
Die Gerade ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten - eine Kurve die schönste!Bild

Benutzeravatar
Knochenbrecher
Beiträge: 450
Registriert: 27. Jul 2013, 11:23
Motorrad: Triumph Scrambler 2013

Re: Neuer Webhoster und technische Schwierigkeiten

Beitrag von Knochenbrecher » 13. Nov 2015, 18:13

Danke, Erpel. Das habe ich nicht gewusst.

Macht diese Regel Sinn? Hm.

Gruß, Michael

Benutzeravatar
HerrZett
Beiträge: 465
Registriert: 15. Okt 2012, 16:48
Motorrad: Bonneville SE 2012,
Kawasaki ZR750 Zephyr 1993,
Kawasaki ZR750 Zephyr 1995
Wohnort: 22175 Hamburg

Re: Neuer Webhoster und technische Schwierigkeiten

Beitrag von HerrZett » 24. Nov 2015, 18:20

Moin,
PN funktioniert z.B. nicht......
Gruß, Kai
Ich bin kein Biker; ich bin Motorradfahrer !

Benutzeravatar
Peashooter
Beiträge: 790
Registriert: 30. Nov 2009, 10:59
Motorrad: Bonneville 2003, und ich hab nix mit Evi
Wohnort: Viersen, NRW

Re: Neuer Webhoster und technische Schwierigkeiten

Beitrag von Peashooter » 24. Nov 2015, 22:47

Danke für die Info. Wird schon werden, gut Ding braucht weile und so weiter. :-)
Dank Dir für die Mühen und die Zeit, die Du für uns alle investierst.
Good luck wünscht
Der Peashooter

Benutzeravatar
triplist
Beiträge: 417
Registriert: 15. Jul 2013, 19:53
Motorrad: Tiger Explorer 1215 und Thruxton 2013 EFI in Grün
Wohnort: 73257 Koengen

Re: Neuer Webhoster und technische Schwierigkeiten

Beitrag von triplist » 25. Nov 2015, 07:28

Auch von mir ein Danke,
das du immer alles am Laufen hältst.
Ich glaube nicht, daß wir erahnen können, was das für ein Aufwand ist.

Grüße T.
Neben luftgekühlten Twins gibt´s auch schöne 3-Zylinder aus Hinckley

Benutzeravatar
piper
Beiträge: 482
Registriert: 16. Mär 2014, 16:21
Motorrad: Thruxton Bj 2013
xt 500 Bj 1985
Puch Maxi S Bj 1980
Kreidler Florett RMC S Bj 1980
Wohnort: Augsburg

Re: Neuer Webhoster und technische Schwierigkeiten

Beitrag von piper » 25. Nov 2015, 07:47

Hallo abgeratzter,
vielen vielen Dank für die Arbeit und die Zeit die du hier investierst.
Ich wüsste sonst gar nicht was ich abends machen sollte, ( stimmt da gibt es ja noch eine schemenhafte Frau auf meiner Seite).
Bin mit meiner Schulklasse im Juni in Würzburg auf Abschlussfahrt, sollten wir uns sehen ist dir ein Bier gewiss.

Gruß
piper
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird.
Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.

Benutzeravatar
abgeratzter
Admin
Beiträge: 3263
Registriert: 14. Jan 2010, 14:31
Motorrad: Bonneville 2009
Wohnort: Würzburg

Re: Neuer Webhoster und technische Schwierigkeiten

Beitrag von abgeratzter » 25. Nov 2015, 09:18

Danke für eure Geduld, Leute!

Ich weiß dass manche Schwierigkeiten haben, weil sie zum Beispiel momentan nicht auf PNs mit Käuferinformationen zugreifen können. Das hat jetzt erstmal Prio 1, da brauche ich aber tatsächlich nochmal unseren Webhoster für, weil es noch "Altlasten" vom Serverumzug gibt, die erst jetzt während dieses größeren Umbaus aufgefallen sind.

Ansonsten halte ich euch im Fred "Wartungsarbeiten" auf dem Laufenden.

Bis denne
Norbert

Antworten