Die Suche ergab 30 Treffer

von csb
19. Feb 2018, 22:17
Forum: Schraubertipps und Schrauberfragen
Thema: Schraube abgerissen...Regler/Gabelbrücke
Antworten: 19
Zugriffe: 963

Re: Schraube abgerissen...Regler/Gabelbrücke

Ich würde mal in eine Apotheke gehen und Kältespray kaufen. Damit den Schraubenrest kurz behandeln, das wirkte bei mir sogar an einem abgerissenen Radbolzen beim PKW, den konnte ich dann mit der Hand rausdrehen.

Gruß Sebastian
von csb
19. Feb 2018, 22:01
Forum: Technik der Luft-/Ölgekühlten
Thema: Enduroreifen für Bonneville
Antworten: 28
Zugriffe: 986

Re: Enduroreifen für Bonneville

Ich glaube, alles ist besser als das, was ich jetzt drauf habe, die originalen Metzler nämlich, 10 Jahre alt. Ich taste mich mal ran...und in einer Stadt mit viel Polizekontrollen gern etwas systemkonform.
von csb
19. Feb 2018, 21:30
Forum: Technik der Luft-/Ölgekühlten
Thema: Enduroreifen für Bonneville
Antworten: 28
Zugriffe: 986

Re: Enduroreifen für Bonneville

Von daher könnte er sich auch Crossreifen drauf ziehen :+++: Dieser Outlaw weiß doch noch nicht mal wohin mit dem Geschwindigkeitsbegrenzungsaufkleber für legale Winterreifen. Wie sollte der mit Crossreifen auf der Felge noch zur Nachtruhe finden? Was er braucht sind Pirelli Scorpion Rally STR. Sie...
von csb
19. Feb 2018, 21:24
Forum: Technik der Luft-/Ölgekühlten
Thema: Enduroreifen für Bonneville
Antworten: 28
Zugriffe: 986

Re: Enduroreifen für Bonneville

Peter Koch hat geschrieben:
19. Feb 2018, 21:07
fordprefect hat geschrieben:
17. Feb 2018, 15:09
Von daher könnte er sich auch Crossreifen drauf ziehen :+++:
... Pirelli Scorpion Rally STR. Sieht böse aus und liest sich nach dakarischer Wüste.

Gruss, Peter
Also, ich weiß ja nicht. Böse?
Böse aussehen und böse aussehen sind manchmal zwei verschiedene Dinge. :+++:
von csb
19. Feb 2018, 20:47
Forum: Technik der Luft-/Ölgekühlten
Thema: Enduroreifen für Bonneville
Antworten: 28
Zugriffe: 986

Re: Enduroreifen für Bonneville

Heiner hat geschrieben:
19. Feb 2018, 08:31
Lass es, die sind total häßlich :mrgreen:
Bild
:+x+:
von csb
18. Feb 2018, 22:15
Forum: Technik der Luft-/Ölgekühlten
Thema: Enduroreifen für Bonneville
Antworten: 28
Zugriffe: 986

Re: Enduroreifen für Bonneville

Pirelli MT 60 wirds wohl werden.
Danke für die Tipps.
Gruß Sebastian.
von csb
18. Feb 2018, 22:06
Forum: Technik der Luft-/Ölgekühlten
Thema: Enduroreifen für Bonneville
Antworten: 28
Zugriffe: 986

Re: Enduroreifen für Bonneville

fordprefect hat geschrieben:
17. Feb 2018, 15:09
Ich glaube dem FE geht es eher ums Posen und nicht um die Fahrdynamik. Von daher könnte er sich auch Crossreifen drauf ziehen :+++:

:+x+: :)
von csb
16. Feb 2018, 17:02
Forum: Technik der Luft-/Ölgekühlten
Thema: Enduroreifen für Bonneville
Antworten: 28
Zugriffe: 986

Re: Enduroreifen für Bonneville

bandit hat geschrieben:
16. Feb 2018, 15:44
Hatte die tkc70 von conti drauf
Auch häßlich, auch danke.
von csb
16. Feb 2018, 17:01
Forum: Technik der Luft-/Ölgekühlten
Thema: Enduroreifen für Bonneville
Antworten: 28
Zugriffe: 986

Re: Enduroreifen für Bonneville

Heiner hat geschrieben:
16. Feb 2018, 13:02
Moin,
ich fahre den MT60 schon seit Jahren auf der Bonnie in den Größen. Guck mal bei Tirendo, da wird der angeboten.
Schönen Gruß,
Heiner
Häßlich ;-) Aber danke!
von csb
16. Feb 2018, 17:01
Forum: Technik der Luft-/Ölgekühlten
Thema: Enduroreifen für Bonneville
Antworten: 28
Zugriffe: 986

Re: Enduroreifen für Bonneville

fordprefect hat geschrieben:
16. Feb 2018, 12:40
Bäpper auf den Tacho ?!
Super. Hat immer was von Winterreifen. Oder von Geizhals. Oder von Rentner. Oder von Winterreifen und Geizhals. Oder von Winterreifen, Geizhals und Rentner.
Und so ein gelber Aufkleber wirkt auf dem Motoscope Mini
rischtitsch stylisch. :)
von csb
16. Feb 2018, 11:59
Forum: Technik der Luft-/Ölgekühlten
Thema: Enduroreifen für Bonneville
Antworten: 28
Zugriffe: 986

Re: Enduroreifen für Bonneville

Hi Ford, davon habe ich auch schon mal gehört.
Aber ich finde nicht beide Größen von z.B. Heidenau....
Nur K60 und K64 z.B, also keine identischen Profile.
von csb
16. Feb 2018, 11:14
Forum: Technik der Luft-/Ölgekühlten
Thema: Enduroreifen für Bonneville
Antworten: 28
Zugriffe: 986

Enduroreifen für Bonneville

Liebe Freunde, ich hätte gern Reifen mit grobem Profil für Straße und Schotterpisten auf meiner Bonneville und dachte da an sowas wie Pirelli MT 60 oder Heidenau K60. Ich finde jedoch nicht die passenden Reifengrößen für vorn (100/90-19 57H) und hinten (130/80-17 65H) von einem Hersteller. Hat jeman...
von csb
13. Feb 2018, 23:50
Forum: Technik der Luft-/Ölgekühlten
Thema: Reifengröße Bonneville EFI 986MF
Antworten: 5
Zugriffe: 252

Reifengröße Bonneville EFI 986MF

Liebe Freunde, in meinem Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung Teil 1) ist bei den Reifegrößen vorn 100/90-19 57 H und hinten 130/80-17 65H vermerkt. Meines Wissens nach steht der Buchstabe "H" für Reifen, die bis zu einer Geschwindigkeit bis 210 km/h zugelassen sind. Nun habe ich meine Karre noch...
von csb
9. Feb 2018, 20:57
Forum: Technik der Luft-/Ölgekühlten
Thema: Welche Auspufanlage
Antworten: 16
Zugriffe: 391

Re: Welche Auspufanlage

fordprefect hat geschrieben:
9. Feb 2018, 20:13
...An der Mühle wurde schon einiges gemacht...
Die Karre habe ich von einem "Kaufbiker", der ließ alles in der Werkstatt machen. Sein wichtigstes Utensil war eine Kette, gefühlte 25 kg, die hat er mir mitgegeben, mit der er die Kiste beim Cruisen in Hamburg immer vorm Café anschloß...
von csb
9. Feb 2018, 20:49
Forum: Technik der Luft-/Ölgekühlten
Thema: Welche Auspufanlage
Antworten: 16
Zugriffe: 391

Re: Welche Auspufanlage

fordprefect hat geschrieben:
9. Feb 2018, 20:13
...An der Mühle wurde schon einiges gemacht, ist halt ein Kontrapunkt, die handgearbeitete edle Sitzbank i. V. mit dem (Erstausrüstungs-) Holzreifen...
Die Sitzbank und die Spiegel usw. habe ich verbaut. Als ich die Kiste erwarb, sah sie so aus:
Bild