Die Suche ergab 33 Treffer

von Elwetritsch
16. Feb 2018, 20:34
Forum: Technik der Wassergekühlten
Thema: Gepäck an der T120 Bonnie
Antworten: 56
Zugriffe: 7663

Re: Gepäck an der T120 Bonnie

Hi spi, danke für den Link. Dieser hat mir sehr geholfen. Zum einen weiß ich jetzt, dass ich in der Schule im Englischunterricht hätte besser aufpassen sollen. :oops: Zum anderen ist auf der nächsten Seite eine T120 in rot mit hellen Koffern abgebildet. Nicht mein Geschmack. Und schlaffe Säcke mag w...
von Elwetritsch
16. Feb 2018, 15:22
Forum: Technik der Wassergekühlten
Thema: Gepäck an der T120 Bonnie
Antworten: 56
Zugriffe: 7663

Re: Gepäck an der T120 Bonnie

Ich habe gerade die Halterungen für die GIVI MT501 Taschen in Kombination mit dem original Triumph Gepäckträger montiert, aber natürlich noch keine Praxiserfahrung. Grund für diese Auswahl: Optik, Taschen sind am Moped mittels Schloß zu sichern, Taschen können mit Vorhängeschloss "abgesperrt" werde...
von Elwetritsch
15. Feb 2018, 14:47
Forum: Technik der Wassergekühlten
Thema: Can Bus
Antworten: 7
Zugriffe: 336

Re: Can Bus

Wenn man das Batterieladekabel direkt an die Batteriepole anschliesst gibts keine Can Bus Probleme. ... Meine Batterie wird über das CTEK MXS 5.0 , welches über das CONNECT EYELET M6 direkt an die Batterie angeschlossen wurde, mit Strom versorgt. Mitte Januar sprang das Motorrad ohne Probleme an.
von Elwetritsch
10. Feb 2018, 15:35
Forum: Forum News
Thema: Quickinfo unter Mauszeiger
Antworten: 1
Zugriffe: 143

Quickinfo unter Mauszeiger

Ich habe eine Bitte an die Verwaltung des Forums. Wenn ich mir bspw. über den Menüpunkt Schnellzugriff/ungelesene Beiträge aufzeigen lasse was so alles seit meinem letzten Besuch passiert ist, erhalte ich, wenn ich mit dem Mauszeiger auf die Beiträge gehe in dem kl. gelben Infofenster den Hinweis "u...
von Elwetritsch
10. Feb 2018, 10:49
Forum: Technik der Wassergekühlten
Thema: Thruxton / R Werkstatthandbuch / User Manual
Antworten: 9
Zugriffe: 454

Re: Thruxton / R Werkstatthandbuch / User Manual

piper hat geschrieben:
10. Feb 2018, 10:39
.... prima dann fehlt jetzt nur noch das Werkstatthandbuch von der Thruxton 900 ohne R :mrgreen:
Wollen wir mal nicht so bescheiden sein. :oops:

Das von der T120 steht auch auf der Wunschliste. :D
von Elwetritsch
8. Feb 2018, 22:35
Forum: Stammtische
Thema: Stammtisch Pfalz
Antworten: 25
Zugriffe: 1157

Re: Stammtisch Pfalz

Hans_T100 hat geschrieben:
6. Feb 2018, 15:33
Na gut, dann komme ich halt mit Helm.
...
Man glaubt es nicht! :o
Er hat es getan, er kam mit Helm. :+x+:

Wir waren zwar nur 3. So kam aber jeder mal zu Wort.
Danke für den netten Abend und...

... bis zum nächsten 2. Donnerstag im März.
von Elwetritsch
7. Feb 2018, 08:56
Forum: Schraubertipps und Schrauberfragen
Thema: Drehmoment für neues Kettenrad bei Bonnie T120
Antworten: 17
Zugriffe: 592

Re: Drehmoment für neues Kettenrad bei Bonnie T120

fusselvieh hat geschrieben:
6. Feb 2018, 22:24
Ja stimmt, es geht ja um den Kettenkranz und nicht um die Felge (mein Fehler). Ob das mal viel ausmacht um die Sensoren zu verwirren?

Grüßle
Das Thema wurde in 2016 schon theoretisch und danach praktisch behandelt. Es sind einige Seiten, aber es lohnt sich.
von Elwetritsch
3. Feb 2018, 20:09
Forum: Forumstreffen
Thema: Südwestgrill 2018 am 7./8. Juli
Antworten: 16
Zugriffe: 787

Re: Südwestgrill 2018 am 7./8. Juli

bandit hat geschrieben:
3. Feb 2018, 20:01
Würde auch kommen
Ich auch, ... :+top:
... wenn ich wüste wohin. :?:

Anscheinend bin ich nicht versiert genug die Adresse herauszufinden oder ich hab's einfach überlesen. :fra:
von Elwetritsch
1. Feb 2018, 19:12
Forum: Stammtische
Thema: Stammtisch Pfalz
Antworten: 25
Zugriffe: 1157

Re: Stammtisch Pfalz

... Auf welchen Namen reservierst Du den Tisch? Oder anders ausgedrückt: Wie erkenne ich Euch? ... Woran erkennt man einen Motorradfahrer? (Dazu gibt es ja jede Menge Sprüche.) Uns erkennt man daran, dass wir einen Helm auf haben. :idea+: Im Ernst, der Tisch ist auf "Motorradstammtisch" reserviert....
von Elwetritsch
31. Jan 2018, 19:53
Forum: Stammtische
Thema: Stammtisch Pfalz
Antworten: 25
Zugriffe: 1157

Re: Stammtisch Pfalz

Da der Termn immer näher rückt, hole ich das Thema nochmals hoch.

Soll ich jetzt einen Tisch für nur 3 Personen bestellen oder hat noch jemand erbarmen? :roll:

8.2.18, 19.00 Uhr, Alter Hammer, Speyer
Elwetritsch 1
Erpel 1
Krabat 1
von Elwetritsch
28. Jan 2018, 13:07
Forum: Technik der Luft-/Ölgekühlten
Thema: ventile einstellen
Antworten: 15
Zugriffe: 1037

Re: ventile einstellen

Auch ich hatte eine XJ550. Das Motorrad ist seit einem viertel Jahrhundert verkauft, das Werkezug dazu ist aber noch da. Um an die Einstellplättchen zu kommen verwendete ich diesen Tassenstößel Niederhalter . Wie stellen denn diejenigen unter uns die Ventile ein, die damit ihren Lebensunterhalt verd...
von Elwetritsch
24. Jan 2018, 18:34
Forum: Allgemeines
Thema: Triumph Schriftzug am Tank hat sich gelöst
Antworten: 12
Zugriffe: 732

Re: Triumph Schriftzug am Tank hat sich gelöst

... Ein Satz der kleinen Dinger kostet auch schon seine 55 od. 60€, ... Wenn das Bisschen an Aufkleber wirklich so teuer ist und man darauf Wert legt, würde ich den Tank zum Lackierer bringen. 2 bis 3 Schichten Klarlack drauf und der Schriftzug ist versiegelt. Dann kann das Mopped auch wieder mit B...
von Elwetritsch
14. Jan 2018, 19:48
Forum: Plauderecke
Thema: Offener Brief an alle Forumsmitglieder
Antworten: 59
Zugriffe: 3827

Re: Offener Brief an alle Forumsmitglieder

Und warum fragt man nicht die Firmen ( gibt ja da eine kennt ihr alle ) die hier sind und auch einiges an uns verdienen ob sie was zahlen an Werbung ? Haben die meisten nicht auch ihren Nutzen aus deren freiwilligen und kostenfreien Informationen und Ratschlägen gezogen? Es sind hier sehr viele, te...
von Elwetritsch
11. Jan 2018, 13:58
Forum: Technik der Wassergekühlten
Thema: Besseres Licht für die T120 ?
Antworten: 5
Zugriffe: 737

Re: Besseres Licht für die T120 ?

Von Louis gibt es 2 versch. LED-Scheinwerfer. Einer davon hat auch Kurvenlicht.

Von einem Schnäppchen ist bei diesen Preisen aber auch keine Rede.
von Elwetritsch
11. Jan 2018, 07:56
Forum: Stammtische
Thema: Stammtisch Pfalz
Antworten: 25
Zugriffe: 1157

Re: Stammtisch Pfalz

Hallo Hans, dass bei dem ersten Treffen nur vier da nahmen und jetzt, nachdem das Forum glücklicher Weise wieder läuft, das ganze doch recht kurzfristig ist, schient der 8.2.2018 als erneuter Versuch den Stammtisch zum laufen zu bekommen, realistisch. Alos gehen wir es an. 8.2.18, 19.00 Uhr, Alter H...