Die Suche ergab 179 Treffer

von Mechi
21. Feb 2018, 19:24
Forum: Technik der Wassergekühlten
Thema: Reifen für t120
Antworten: 112
Zugriffe: 15710

Re: Reifen für t120

Ich habe mal wegen Reifen geschaut und versucht herauszubekommen, was es bei der T120 mit Radial oder nicht radial auf sich hat. Da ich für die T100 eine Bescheinigung zur Vorlage einer Einzelbegutachtung für den RoadAttack 3 CR auf dem Vorderrad bekommen habe, habe ich mir den noch mal angesehen. ...
von Mechi
20. Feb 2018, 19:44
Forum: Technik der Wassergekühlten
Thema: Sinn oder Unsinn von Iridium Kerzen
Antworten: 15
Zugriffe: 639

Re: Sinn oder Unsinn von Iridium Kerzen

Ja gut .... irgendwie hatte ich es schon vermutet. :wink:
da ich ja sowieso erst mal regelmäßig zur Durchsicht zum FTH muss wäre das mit dem längeren Wechselintervall ja egal.
Rainer hat geschrieben:
20. Feb 2018, 19:37
Wer viel Kurzstreckenbetrieb hat dem empfehle ich sie.
Wieso das?
von Mechi
20. Feb 2018, 19:08
Forum: Technik der Wassergekühlten
Thema: Sinn oder Unsinn von Iridium Kerzen
Antworten: 15
Zugriffe: 639

Sinn oder Unsinn von Iridium Kerzen

wie der Titel schon sagt, welchen Sinn machen Iridium Kerzen? (außer mehr Umsatz bei Hersteller und Händler :wink: ) Längere Wechselintervalle ist mir klar .... aber was ist an der höheren Effizienz und besseren Verbrennung dran? sind das eher theoretische Werte oder ist das was spür- und messbares?
von Mechi
17. Feb 2018, 13:08
Forum: Plauderecke
Thema: Visierbrille für Jethelm
Antworten: 14
Zugriffe: 698

Re: Visierbrille für Jethelm

Ich würde ja dann eher in diese Richtung gehen und dafür dann automatisch eintönende Gläser nehmen.
Ist zwar nicht ganz stilecht aber wenn man ne ordentliche Brille in der Art hat funktionieren die ganz gut.
von Mechi
16. Feb 2018, 17:59
Forum: Forumstreffen
Thema: Treffen mit Ausfahrt in Thüringen
Antworten: 132
Zugriffe: 8694

Re: Treffen mit Ausfahrt in Thüringen

10 Uhr .... okay.
von Mechi
15. Feb 2018, 20:28
Forum: Plauderecke
Thema: Visierbrille für Jethelm
Antworten: 14
Zugriffe: 698

Re: Visierbrille für Jethelm

ich hatte mal über Motorrad Brillen mit Sehstärke nachgedacht zB hier.
allerdings weiß ich nicht wie das funktioniert .... theoretisch müsste man die Brille ja vorher erst mal testen, also ob sie passt ... zum Gesicht und im Helm und ob es unter der Brille nicht beim fahren in die Augen zieht.
von Mechi
15. Feb 2018, 18:52
Forum: Plauderecke
Thema: Raisch Thruxton R in Motorrad Online, clever?
Antworten: 20
Zugriffe: 1255

Re: Raisch Thruxton R in Motorrad Online, clever?

Die Polizisten die auf Motorrad Kontrollen spezialisiert sind, die wissen das bestimmt schon ...... und den Dorfpolizisten wird es nicht interessieren. Solange man nicht negativ auffällt lässt der ein sowieso in Ruhe.
von Mechi
15. Feb 2018, 12:15
Forum: Forumstreffen
Thema: Treffen mit Ausfahrt in Thüringen
Antworten: 132
Zugriffe: 8694

Re: Treffen mit Ausfahrt in Thüringen

Samstag klingt gut ...... muss aber nicht unbedingt gleich 9 Uhr sein ......ich brauche ja meinen Schönheitsschlaf. :wink: ..... geht zur not aber auch.
von Mechi
15. Feb 2018, 12:09
Forum: Technik der Wassergekühlten
Thema: Can Bus
Antworten: 7
Zugriffe: 381

Re: Can Bus

Ich hatte mein Ladegerät jetzt 2 Monate einfach dran geklemmt ..... bis jetzt alles gut. Probleme gibt es bei zb BMW da die Steckdose auch über den BUS in den Ruhemodus gesetzt wird und dadurch keine Ladung statt findet. Da gibt es dann BUS fähige Ladegeräte die dafür sorgen das der BUS munter bleib...
von Mechi
14. Feb 2018, 11:52
Forum: Schraubertipps und Schrauberfragen
Thema: Ansaugluftkühlung mit Peltier Elementen
Antworten: 15
Zugriffe: 783

Re: Ansaugluftkühlung mit Peltier Elementen

Ich weiß zwar nicht wie viel Luft/ min bei ca. 5000 U/min durch son Motor gehn aber das Teil hat keine Kühlrippen oder ähnliches ...... kann mir nicht vorstellen das da was messbares passiert.
von Mechi
13. Feb 2018, 21:16
Forum: Forumstreffen
Thema: Treffen mit Ausfahrt in Thüringen
Antworten: 132
Zugriffe: 8694

Re: Treffen mit Ausfahrt in Thüringen

ich sag mal vorsichtig ja
von Mechi
8. Feb 2018, 16:41
Forum: Allgemeines
Thema: Bester legaler Pott für Bonnie T100 ?
Antworten: 6
Zugriffe: 623

Re: Bester legaler Pott für Bonnie T100 ?

wäre ja erst mal zu klären welche T100?
von Mechi
7. Feb 2018, 20:28
Forum: Schraubertipps und Schrauberfragen
Thema: Drehmoment motorschutz
Antworten: 7
Zugriffe: 277

Re: Drehmoment motorschutz

aber das Prinzip und der Einbau ist ja vermutlich identisch.
von Mechi
7. Feb 2018, 19:34
Forum: Schraubertipps und Schrauberfragen
Thema: Drehmoment motorschutz
Antworten: 7
Zugriffe: 277

Re: Drehmoment motorschutz

Für original Zubehör findet man so was mit etwas Glück hier. einfach da die Zubehörnummer eingeben A...... und auf die gewünschte Ausgabe Sprache klicken
von Mechi
7. Feb 2018, 18:57
Forum: Schraubertipps und Schrauberfragen
Thema: Drehmoment motorschutz
Antworten: 7
Zugriffe: 277

Re: Drehmoment motorschutz

was meinst du genau?
die Bügel 80Nm, die schwarzen Teile am Motor 10Nm.