Die Suche ergab 1048 Treffer

von a.frostie
23. Feb 2018, 11:22
Forum: Plauderecke
Thema: Triumph Felgen?
Antworten: 9
Zugriffe: 622

Re: Triumph Felgen?

... oder im caferacer Forum versuchen, da tummelt sich ein mehr an Expertise bzgl. alten klassischen Motorrädern. Bist hier ja in einem Triumphforum für Modelle ab dem Baujahr 2000/2001 gelandet :wink+:
von a.frostie
11. Feb 2018, 14:50
Forum: Schraubertipps und Schrauberfragen
Thema: Originale AC-15 Stoßdämpfer öffnen
Antworten: 12
Zugriffe: 402

Re: Originale AC-15 Stoßdämpfer öffnen

Hallo Frostie, Ich habe schon Musclecarfedern mit Spanngurten bearbeitet....dann wird es bei den "Kulifedern" wohl auch funktionieren. @Rainer: Motorrad fahren mit 160 ist auch lebensgefährlich....das Leben ist eben gefährlich. Aber sicher hast Du auch Federspanner im Angebot :wink: Danke nochmal f...
von a.frostie
11. Feb 2018, 11:01
Forum: Schraubertipps und Schrauberfragen
Thema: Originale AC-15 Stoßdämpfer öffnen
Antworten: 12
Zugriffe: 402

Re: Originale AC-15 Stoßdämpfer öffnen

Um Gottes Willen. Federn mit Ratschengurt zusammen drücken ist lebensgefährlich. Dazu braucht man eine Federpresse Gruß Rainer Da muss ich tatsächlich widersprechen. Die Federn werden auf dem Federbein, also mit Fühurng für ca 2 cm zusammegedrückt. Da ist beim öffnen so gut wie kein Druck drauf, ku...
von a.frostie
10. Feb 2018, 23:44
Forum: Schraubertipps und Schrauberfragen
Thema: Originale AC-15 Stoßdämpfer öffnen
Antworten: 12
Zugriffe: 402

Re: Originale AC-15 Stoßdämpfer öffnen

Gerade nochmal kurz die Suchfunktion genutzt :wink: :

viewtopic.php?f=4&t=16166&p=199822&hili ... en#p199822

Bild ist leider in den tiefen des Netzes verschwunden
von a.frostie
10. Feb 2018, 23:40
Forum: Schraubertipps und Schrauberfragen
Thema: Originale AC-15 Stoßdämpfer öffnen
Antworten: 12
Zugriffe: 402

Re: Originale AC-15 Stoßdämpfer öffnen

Ja, die Federn können rausgeholt werden, habe ich auch schon gemacht und irgendwo hier im Forum bebilder beschrieben. Mit zwei Ratschenspanngurten die Federn zusammenziehen, dann kann die Chromkappe nach unten geschoben und mit einem Gabelschlüssel das obere Auge abgeschraubt werden - Zusammenbau in...
von a.frostie
6. Feb 2018, 20:33
Forum: Plauderecke
Thema: Explorer 1200 Bremssattel auf AC Bonnie?
Antworten: 11
Zugriffe: 759

Re: Explorer 1200 Bremssattel auf AC Bonnie?

Alles richtig, und wenn ich rasend schnell sein will und super Bremsen brauch, kauf ich mir ne GSX-R, klar, und ja, ein Moped ist nur so schnell wie der, der an der Rolle dreht, auch klar. Aber: Es geht mir hier ums basteln, die Bonnie zu verbessern, für mich zu verschönern und wenn dann dabei noch ...
von a.frostie
6. Feb 2018, 20:21
Forum: Technik der Luft-/Ölgekühlten
Thema: Probleme Ölkühler bei zu kurzem Vorderkoti?
Antworten: 26
Zugriffe: 1359

Re: Probleme Ölkühler bei zu kurzem Vorderkoti?

Hatte kurzzeitig mal an meiner Bonnie einen sehr kurzen Frontfender, hatte das große Problem an der anderen Seite :mrgreen:

Steinschlag auf Helm und Tank, von Regenfahrten ganz zu schweigen.
von a.frostie
5. Feb 2018, 22:45
Forum: Plauderecke
Thema: Explorer 1200 Bremssattel auf AC Bonnie?
Antworten: 11
Zugriffe: 759

Re: Explorer 1200 Bremssattel auf AC Bonnie?

Wer ich probieren, Danke für den Tipp
von a.frostie
4. Feb 2018, 10:48
Forum: Unsere Bikes
Thema: Facelift 2018
Antworten: 9
Zugriffe: 844

Re: Facelit 2018

Das hält schon seit 2 Jahren, habe Löcher in das Kennzeichen gebohrt und Metallösen rein gemacht von unten und Oben Unterlegscheiben und selbstsichernde Muttern verwendet. Hat bei mir auch mal 2 Jahre gehalten, bis ein Sattelschlepper mich von der Straße gehupt hat mit seinem Horn - der war aber ne...
von a.frostie
1. Feb 2018, 20:32
Forum: Plauderecke
Thema: Explorer 1200 Bremssattel auf AC Bonnie?
Antworten: 11
Zugriffe: 759

Re: Explorer 1200 Bremssattel auf AC Bonnie?

Danke Arno,
es ging mir nicht um die Farbe, die 3 Kolben Nissin Bremse baut sehr tief und ich möcht den langen Bonnifender samt Strebe nicht verändern.

:wink+:
von a.frostie
1. Feb 2018, 11:04
Forum: Plauderecke
Thema: Explorer 1200 Bremssattel auf AC Bonnie?
Antworten: 11
Zugriffe: 759

Re: Explorer 1200 Bremssattel auf AC Bonnie?

Eine Antwort kann ich mir nach ausführlicher Rechere selber geben. Der Explorersattel hat einen Lochabstand von 8.3mm - passt also ohne Adapter eh nicht, wird dann Murcks.

D.h. auf die Raischbremse sparen :wink:
von a.frostie
1. Feb 2018, 07:18
Forum: Allgemeines
Thema: Krümmer und Auspuff .....
Antworten: 4
Zugriffe: 415

Re: Krümmer und Auspuff .....

Ich mach das auch mit der Spraydose. Nehme MCS Flammlack bis 850 Grad, gibts in der Bucht. An den Krümmern hält es super, an den Endtöpfen nicht ganz so dolle. Im Schnitt mach ichs alle zwei drei Jahre neu. Menze kann ich aber ebenfalls sehr empfehlen, hab ich mal Felgen machen lassen. Heißluftfön h...
von a.frostie
31. Jan 2018, 18:21
Forum: Technik der Wassergekühlten
Thema: YSS -T 100
Antworten: 11
Zugriffe: 678

Re: YSS -T 100

Sorry, das ich mich da mal dranhänge.

Wie sind die YSS im Vergleich zu den Ikons? Lohnt da ein Wechsel oder sind die ebenbürtig?

Hat da jemand zufällig Erfahrungen.

:wink+:
von a.frostie
31. Jan 2018, 17:11
Forum: Plauderecke
Thema: Explorer 1200 Bremssattel auf AC Bonnie?
Antworten: 11
Zugriffe: 759

Explorer 1200 Bremssattel auf AC Bonnie?

Mal wieder ein Bremssattelthema - sorry. Bin immer mal wieder an der Idee ein preisgünstiges Bremsenupgrade für meine AC Bonnie hinzubekommen. Ja der Raisch 4 Kolbensattel wäre das Richtige, gibt meine Mopedbastelkasse aber im Moment nicht her. Bin jetzt auf den Bremssattel der 1200 Explorer gestoße...
von a.frostie
31. Jan 2018, 11:02
Forum: Unsere Bikes
Thema: Forumsbikes nur Bilder
Antworten: 159
Zugriffe: 50435

Re: Forumsbikes nur Bilder

Chrom und ich werden in diesem Leben doch keine Freunde mehr :wink: Lampe nochmals tiefer gesetzt und den Zierring wieder in schwarz, Sitzbank neu. Jetzt könnte die Saison losgehen, eigentlich :( http://www.bonneville-forum.de/gallery/data/media/5/Lampenring_schwarz_klein.jpg http://www.bonneville-f...