Die Suche ergab 100 Treffer

von lupoII
21. Feb 2018, 17:45
Forum: Vorstellung neuer User
Thema: Moin aus Großefehn
Antworten: 5
Zugriffe: 154

Re: Moin aus Großefehn

Hallo

Auch ein Willkommen aus der Schweiz. Endlich mal jemand, der den Altersdurchschnitt ein wenig senkt.

Gruss
Bernhard
von lupoII
18. Feb 2018, 21:16
Forum: Technik der Wassergekühlten
Thema: Thruxton / R Werkstatthandbuch / User Manual
Antworten: 11
Zugriffe: 644

Re: Thruxton / R Werkstatthandbuch / User Manual

Das Handbuch ist nur voll von Warnhinweisen für Doofe :+flop+: Du sprichst mir aus der Seele. Im Handbuch meiner HD Switchback steht z.Bsp. dass ich kein Benzin trinken soll, ansonsten sofort ein Arzt aufsuchen. Um welchen Arzt (Zahnarzt, Tierarzt, Augenarzt, Frauenarzt usw.) es sich dabei handeln ...
von lupoII
18. Feb 2018, 21:05
Forum: Vorstellung neuer User
Thema: Hallo aus der Schweiz
Antworten: 9
Zugriffe: 283

Re: Hallo aus der Schweiz

Hallo

Auch von mir ein Willkommen und viel Vorfreude (die ja bekanntlich die schönste sein soll) auf die kommende Saison

Gruss Bernhard

Bild
von lupoII
17. Feb 2018, 17:43
Forum: Vorstellung neuer User
Thema: Schönen guten Abend aus dem Ruhrpott / Essen
Antworten: 9
Zugriffe: 446

Re: Schönen guten Abend aus dem Ruhrpott / Essen

Auch aus der Schweiz ein herzliches Willkommen. Sieht toll aus dein Töff, ist wohl noch keinen Meter gefahren.

Gruss
von lupoII
5. Feb 2018, 17:08
Forum: Vorstellung neuer User
Thema: Ösi stellt sich vor
Antworten: 12
Zugriffe: 429

Re: Ösi stellt sich vor

bedabizkit hat geschrieben:
5. Feb 2018, 14:20


Triumph baut wirklich die schönsten Motorräder - meiner Meinung nach :D
LG
Meinst du da alle Modelle oder nur die "Retro`s"

Gruss
von lupoII
2. Feb 2018, 17:56
Forum: Vorstellung neuer User
Thema: Neuer Street Twin Fahrer aus der Schweiz
Antworten: 7
Zugriffe: 367

Re: Neuer Street Twin Fahrer aus der Schweiz

Hallo

Er hat noch nicht den passenden Führerschein für dieses Motorrad und muss während dieser "Wartezeit" mit dem L (Lernfahrausweis) herumfahren.

Gruss
von lupoII
29. Jan 2018, 17:54
Forum: Fremdfabrikate / Ein- und Mehrzylinder
Thema: z900rs
Antworten: 21
Zugriffe: 1826

Re: z900rs

Hallo

Mir gefällt sie auch sehr gut und auch im Testbericht hat sie viel Lob eingeheimst. Den Kühler hätte man besser "verstecken" können. Wäre für mich eine Kaufoption.

Gruss
von lupoII
25. Jan 2018, 17:30
Forum: Vorstellung neuer User
Thema: Ein Neuer aus Essen
Antworten: 12
Zugriffe: 1188

Re: Ein Neuer aus Essen

Hallo

Auch von mir, herzlich willkommen und allzeit gute fahrt.

Hier eine meiner Hausstrecken

Bild
von lupoII
21. Jan 2018, 20:57
Forum: Fremdfabrikate / Ein- und Mehrzylinder
Thema: Ist kein Retrobike
Antworten: 5
Zugriffe: 418

Re: Ist kein Retrobike

G/Seur hat geschrieben:
21. Jan 2018, 09:27
Ich habe mich schöne mehre mal über die überlegt. Aber Angst mit züverlessigkeit.
Die ist durchaus berechtigt. Als nicht begnadeter Schrauber ist die Mitgliedschaft bei einem Pannendienst ratsam.
Gruss
von lupoII
21. Jan 2018, 20:53
Forum: Fremdfabrikate / Ein- und Mehrzylinder
Thema: Ist kein Retrobike
Antworten: 5
Zugriffe: 418

Re: Ist kein Retrobike

stoffl hat geschrieben:
20. Jan 2018, 18:30
Ist deine moderne Enfield zuverlässig? (Start, Warmlaufphase, Leerlauf, Motorleistung, Bauteile abschütteln?)
Gruß
Christoph
Bis jetzt (6.500 km) keine Probleme. Start, Warm- Leerlauf dank EFI ordentlich, Leistung für mich unwichtig, Bauteile gehen hin und wieder verloren.

Gruss Bernhard
von lupoII
20. Jan 2018, 17:50
Forum: Fremdfabrikate / Ein- und Mehrzylinder
Thema: Ist kein Retrobike
Antworten: 5
Zugriffe: 418

Ist kein Retrobike

.........sieht nur so aus

Bild


Gruss
von lupoII
17. Jan 2018, 18:18
Forum: Technik der Wassergekühlten
Thema: Thruxton 1200 Motorradbericht & Zylinderkopfbearbeitung
Antworten: 16
Zugriffe: 1600

Re: Thruxton 1200 Motorradbericht & Zylinderkopfbearbeitung

Rainer hat geschrieben:
16. Jan 2018, 11:50
Aber es muss sich tatsächlich um einen Montagsmotor gehandelt haben

Nur mal am Rande gefragt. Immer wieder hört man (auch Fachleuten) diese "Montagsgeschichten". Das kann es doch so nicht geben, wo heute praktisch alles automatisch abläuft

Gruss
von lupoII
17. Nov 2017, 18:16
Forum: Technik der Luft-/Ölgekühlten
Thema: EFI-Modelle: Fehlzündungen zwischen 2000 und 3000 RPM abschalten?
Antworten: 29
Zugriffe: 2828

Re: EFI-Modelle: Fehlzündungen zwischen 2000 und 3000 RPM abschalten?

Hallo

Kann es sein, dass davon nicht alle betroffen sind? Ich habe bei meiner diesbezüglich noch nichts festgestellt.

Gruss
von lupoII
17. Nov 2017, 18:09
Forum: Technik der Wassergekühlten
Thema: Was ich nach 8000 km an der T120 nicht mag
Antworten: 36
Zugriffe: 4753

Re: Was ich nach 8000 km an der T120 nicht mag

Sowohl die T120 des TO als auch die Street Twin haben ja ride-by-wire Gas. Kann man in diesem Fall das Spiel einstellen? Nein, da geht nichts. Nur ein neues Mapping von Triumph ginge. Was bringt denn der Rain Modus? Der sollte sanfter ansprechen. Meiner Meinung nach nichts, habe ich probiert
von lupoII
15. Nov 2017, 17:41
Forum: Allgemeines
Thema: Kaufberatung Bonneville T100
Antworten: 11
Zugriffe: 833

Re: Kaufberatung Bonneville T100

"Sie wurde behutsam nach Vorschrift eingefahren und bei jeder fahrt stets schonend warmgefahren. Bis auf ein paar kurze Regenfahrt wurde sie ausschliesslich bei schönem Wetter bewegt und parkte in einer trockenen Garage" Solche Angaben wären für mich grundsätzlich irrelevant, da nicht überprüfbar. G...