Die Suche ergab 38 Treffer

von mol
14. Feb 2018, 22:17
Forum: Plauderecke
Thema: Tomtom stellt Update für ältere Geräte ein
Antworten: 7
Zugriffe: 421

Re: Tomtom stellt Update für ältere Geräte ein

Bis vor 2 Monaten hatte ich auch noch Karten dabei, bis man mir, wegen der "Erreichbarkeit" ein Smartphone aufdrängte, da ich die letzten Jahre nicht mal ein Handy hatte. Für was überhaupt noch ein Navi? Für all meine Belange reicht das Smartphone und ein paar zusätzliche Apps vollständig aus. Route...
von mol
28. Okt 2017, 23:08
Forum: Allgemeines
Thema: Umweltplakette Frankreich ab 01.04.17
Antworten: 14
Zugriffe: 1328

Re: Umweltplakette Frankreich ab 01.04.17

wo steht was von Elsass? Ich hab nur das gefunden "Die Plaketten-Pflicht gilt für Straßburg sowie die Autobahnen A35 von und nach Mülhausen/Basel und die A4 von und nach Metz" Die A35 und die A4 muß man nicht zwingend benutzen. Ich verzichte halt darauf mit dem Auto wegen irgendwelcher Spontaneinkäu...
von mol
26. Okt 2017, 19:05
Forum: Umbauten
Thema: Der Bonnie´s neuen Schuhe
Antworten: 15
Zugriffe: 1335

Re: Der Bonnie´s neuen Schuhe

wenn dir die Eintragung gelingt hätte ich gerne eine Kopie, mein Händler zickt noch ein bisschen bei dem Thema :-)
von mol
16. Okt 2017, 14:48
Forum: Allgemeines
Thema: Bonneville t120 Bereifung
Antworten: 56
Zugriffe: 4324

Re: Bonneville t120 Bereifung

naja, halten halt "ewig", der vordere war bei 13,000km fällig, der hintere wird wohl über 16000 kommen Grip bei trockener Straße ist ganz ok, bei Nässe eher grenzwertig. Bei trockener Strasse gibt es auch andere Limits, z,B. besch**eidene Federbeine und früh aufsetzende Fußrasten, da kommt man mit d...
von mol
25. Sep 2017, 06:50
Forum: Vorstellung neuer User
Thema: Und noch ein Badener
Antworten: 10
Zugriffe: 408

Re: Und noch ein Badener

Herzlich willkommen und viel Spass mit deiner T120 :D
von mol
24. Sep 2017, 16:49
Forum: Vorstellung neuer User
Thema: Grüsse aus dem Südwesten !
Antworten: 14
Zugriffe: 760

Re: Grüsse aus dem Südwesten !

Hallo und Gruß aus der Ortenau
von mol
24. Sep 2017, 16:46
Forum: Vorstellung neuer User
Thema: Hallo aus der Ortenau (Baden)
Antworten: 15
Zugriffe: 884

Re: Hallo aus der Ortenau (Baden)

Hallo zrück, auch aus der Ortenau :D
von mol
19. Sep 2017, 11:43
Forum: Plauderecke
Thema: Helmverbot in der Tankstelle
Antworten: 70
Zugriffe: 6345

Re: Helmverbot in der Tankstelle

Saisonende naht (für einige), schlechtes Wetter, anders kann ich mir diese begeisterte Teilnahme an diesem Thema nicht vorstellen :mrgreen:
von mol
31. Aug 2017, 14:23
Forum: Plauderecke
Thema: Ganz schrecklich.....
Antworten: 43
Zugriffe: 3480

Re: Ganz schrecklich.....

Die"ich bin ein Outlaw der Straße" Fraktion ist mit Sachargumenten ja kaum zu erreichen. Da kann man nur noch hoffen, daß sie, ohne Fremdschäden zu verursachen, entweder diese kritischen Reifeprozess der Persönlichkeit überleben, oder sich rechtzeitig von der Straße wegmendeln, bevorzugt auch wieder...
von mol
21. Aug 2017, 14:49
Forum: Forum News
Thema: Technischer Zwischenfall
Antworten: 25
Zugriffe: 2503

Re: Technischer Zwischenfall

Großes Dankeschön dafür, daß wieder alles läuft!
von mol
3. Aug 2017, 07:30
Forum: Technik der Wassergekühlten
Thema: Fahrmodi Thruxton
Antworten: 13
Zugriffe: 1010

Re: Fahrmodi Thruxton

..., das waren ganz schön unvernünftige Zeiten, was da alles hätte passieren können... :D :D "Hätte" ist gut, nur weil wir es überlebt haben, bedeutet das nicht, daß es alle so gut hatten. Die Unfallstatistiken aus der Zeit in der ich anfing (1979) lassen da jetzt keine wirkliche Freude aufkommen u...
von mol
17. Jul 2017, 13:51
Forum: Technik der Wassergekühlten
Thema: Test Bonneville T120 10 000 km Test
Antworten: 20
Zugriffe: 2120

Re: Test Bonneville T120 10 000 km Test

Danke für den Hinweis, für mich kommt er jetzt auch ein bißchen zu spät. Ich habe am Mittwoch meinen Jahreskundendienst mit ca 12.000km :D
von mol
28. Jan 2017, 21:28
Forum: Schraubertipps und Schrauberfragen
Thema: Federrate & Sozia
Antworten: 24
Zugriffe: 2702

Re: Federrate & Sozia

schon seltsam wie auf die Kernaussage, daß das Fahrwerk der T120 nicht wirklich tauglich für Sozius Betrieb ist, eingegangen wird. Wenn dich mein persönliches Geschwurbel drumherum stört, damit kann ich leben, genauso gut wie mit dem, was für dich "Schmarrrn ist Danke für deinen Kommentar, gut gemac...
von mol
28. Jan 2017, 12:45
Forum: Schraubertipps und Schrauberfragen
Thema: Federrate & Sozia
Antworten: 24
Zugriffe: 2702

Re: Federrate & Sozia

Die T120 ist ein Altherren Motorrad. Zum gemütlichen rumgondeln ohne sportliche Ambitionen. Für den Soziusbetrieb für Touren aber mit dem Originalfahrwerk nicht zu gebrauchen ... okay, weniger hart ausgedrückt: suboptimal. Meine T120 fährt ja mit mir alleine schon fast wie im Soziusbetrieb, ich + ko...
von mol
16. Jan 2017, 21:37
Forum: Technik der Wassergekühlten
Thema: Gepäck an der T120 Bonnie
Antworten: 57
Zugriffe: 8165

Re: Gepäck an der T120 Bonnie

Geschmacksache, das Koffersystem hatte ich Anfangs auch im Auge, war mir dann aber a. für das gebotene zu teuer und b. optisch noch weniger gefällig als die Lösung mit den C.-Bow Träger und den Textil Taschen. Demnächst versuch ich vielleicht noch die Hartschalenkoffer für das System, die Street Sof...