Die Suche ergab 126 Treffer

von Rudiratlos
22. Okt 2017, 08:45
Forum: Twin-Treiber on Tour
Thema: Wer macht mit ? WIR FAHREN AUCH J E T Z T !!!! Bilder...
Antworten: 972
Zugriffe: 132483

Re: Wer macht mit ? WIR FAHREN AUCH J E T Z T !!!! Bilder...

...Wasserschloss Glatt, 1.Oktober 2017

Bild

Bild
von Rudiratlos
14. Aug 2017, 11:10
Forum: Plauderecke
Thema: Thema Hupe
Antworten: 58
Zugriffe: 5106

Re: Thema Hupe

evt. eine Möglichkeit: Halbschale drumherum bauen, dann geht es so:
Bild
von Rudiratlos
11. Aug 2017, 08:51
Forum: Technik der Luft-/Ölgekühlten
Thema: Riemenantrieb
Antworten: 10
Zugriffe: 1255

Re: Riemenantrieb

habe den free spirits Zahnriemen an meiner Thruxton R verbauen lassen. Funktioniert astrein - nämlich komplett unauffällig. Besorgt, eingebaut und geTÜVt hat den mein örtlicher Triumph-Händler und zwar ohne jegliche Diskussionen, da bereits positive Erfahrungen vorhanden. Somit ist der Händler für m...
von Rudiratlos
21. Jul 2017, 05:32
Forum: Allgemeines
Thema: thruxton mit oder ohne " r " ?
Antworten: 74
Zugriffe: 8864

Re: thruxton mit oder ohne " r " ?

....dafür würde ich glatt von S nach HH fahren ;-)
Danke für die Ausführungen..
von Rudiratlos
19. Jul 2017, 22:32
Forum: Allgemeines
Thema: thruxton mit oder ohne " r " ?
Antworten: 74
Zugriffe: 8864

Re: thruxton mit oder ohne " r " ?

...das hatte ich so gemacht - voll aufgedreht. War mir aber irgendwie zu durchschlag- und abtauchgefährdet. Bin dann wieder auf Werkseinstellung zurück. 83Kg nackt...
von Rudiratlos
19. Jul 2017, 17:06
Forum: Allgemeines
Thema: thruxton mit oder ohne " r " ?
Antworten: 74
Zugriffe: 8864

Re: thruxton mit oder ohne " r " ?

...mit Umrüstung auf Roadtec 01 hat sich das mit "zu hart" erledigt. Dieser Reifen hat eine sensationale Dämpfung gegenüber dem Corsa und verhilft der R auch auf ondulierten Strassen zu einer prima Strassenlage. So jedenfalls mein subjektiver Eindruck.
von Rudiratlos
15. Jul 2017, 20:30
Forum: Technik der Wassergekühlten
Thema: Thruxton R Fahrbericht, wichtiges Thema Bremse!!
Antworten: 741
Zugriffe: 114297

Re: Thruxton R Fahrbericht, wichtiges Thema Bremse!!

...gute Wahl, plane ich evt. als Zweitmopped. (Wenn jemand meine 1700er Thunderbird kaufen würde).
Aber Vöösicht - so manche Kinderkrankheiten plagt die auch...
Bin die DCT probegefahren - mit den Schaltzeitpunkten muss man erstmal klarkommen. Habe letztenlich doch viel geflippert...
von Rudiratlos
14. Jul 2017, 14:10
Forum: Allgemeines
Thema: thruxton mit oder ohne " r " ?
Antworten: 74
Zugriffe: 8864

Re: thruxton mit oder ohne " r " ?

Ich bemühe mich, hier niemanden persönlich anzugreifen. Dies ist schließlich nur ein banales Freizeitforum für Technik-begeisterte und nicht der Bundestag oder Talk bei Maischberger. Leider habe ich überhaupt kein schlechtes Gewissen, wenn es um die Beurteilung von Stahl, Gummi und Lack geht. Sollte...
von Rudiratlos
13. Jul 2017, 21:57
Forum: Allgemeines
Thema: thruxton mit oder ohne " r " ?
Antworten: 74
Zugriffe: 8864

Re: thruxton mit oder ohne " r " ?

hatte mein R gerade in der Jahresinspektion und ne 900er Scrambler (Vergaserversion) als Leihfahrzeug. Unglaublich, wie wenig Mopped man da auf einmal fährt. Look aus den 60igern, Fahrverhalten wie aus den 70ern - und dann hörts auch schon auf. Da ist rein gar nix wirklich gut. Das ist lediglich ein...
von Rudiratlos
12. Jul 2017, 08:26
Forum: Allgemeines
Thema: Zubehör für die Thruxton 1200 / R
Antworten: 34
Zugriffe: 4635

Re: Zubehör für die Thruxton 1200 / R

.. ich wünsche mir den 1 Mann Höcker mit Staufach unter der Kunststoff-abdeckung...
von Rudiratlos
6. Jul 2017, 21:03
Forum: Technik der Wassergekühlten
Thema: Thruxton R Fahrbericht, wichtiges Thema Bremse!!
Antworten: 741
Zugriffe: 114297

Re: Thruxton R Fahrbericht, wichtiges Thema Bremse!!

...auf Seite 9 dieses Threads habe ich ein Foto reingestellt, wo "guckts du"....
von Rudiratlos
4. Jul 2017, 16:15
Forum: Technik der Wassergekühlten
Thema: Thruxton R - Bremsen, Bremspunkt, Schleifgeräusch
Antworten: 109
Zugriffe: 12134

Re: Thruxton R - Bremsen, Bremspunkt, Schleifgeräusch

fahr die R einfach mal Probe, dann fällt dir der Wechsel leichter. Objektiv hast du jetzt ein gutes Motorrad. Leider mit Staubsauger-Sound - das heulen-pfeiffen gibt es bei der R einfach Null - Sound pur . Und durch die 1200 Kubik schüttelt der die Leistung viel lockerer, entspannter aus dem Ärmel. ...
von Rudiratlos
3. Jul 2017, 15:16
Forum: Schraubertipps und Schrauberfragen
Thema: Spiegelempfehlung
Antworten: 17
Zugriffe: 1395

Re: Spiegelempfehlung

..suche für meine Thruxton R Lenkerenden-Rückspiegel, die weniger toten Winkel als die orischinolen haben. Also entweder gekrümmtes Glas oder ovale Form, so wie die Raisch ( 628125SW ). Und das ganze dann ohne span-abhebende Montage oder nach innen versetzte Armaturen oder Lenkerverbreitung. Also im...
von Rudiratlos
26. Jun 2017, 21:21
Forum: Technik der Wassergekühlten
Thema: Thruxton R Fahrbericht, wichtiges Thema Bremse!!
Antworten: 741
Zugriffe: 114297

Re: Thruxton R Fahrbericht, wichtiges Thema Bremse!!

...wie sich da doch die Statements der Händler widersprechen - meiner hat es mit gründlichem Entlüften hinbekommen, jedoch auch nicht auf Anhieb. Nun ja, ob hier im verborgenen auch Hardware getauscht wurde..? Egal, das Ergebnis zählt: eine Bremse ohne wandernden Druckpunkt, endlich!