Die Suche ergab 440 Treffer

von Gerhahn
20. Feb 2018, 20:23
Forum: Plauderecke
Thema: Wer weiß denn sowas?
Antworten: 6
Zugriffe: 604

Re: Wer weiß denn sowas?

und Flugzeugmotoren...

hier einer von Junkers - ein Jumo 205 Gegenkolben-Motor
(Zwei gegenüberliegende Kurbelwellen und der Brennraum in der Mitte) :+top:

https://www.youtube.com/watch?v=MuvJIoUTA8k

Der Betreiber kannte vermutlich Rudolf Diesel noch persönlich... :lol+:
von Gerhahn
15. Feb 2018, 21:42
Forum: Plauderecke
Thema: Wer weiß denn sowas?
Antworten: 6
Zugriffe: 604

Wer weiß denn sowas?

Hi, ich habe gerade unnütze Ideen im Kopf.

Ich fange mal an. Folgende Frage habe bei einem TV-Gewinnspiel aufgeschnappt.

Wer hat den Diesel-Motor erfunden?

a) Rudolf Diesel

b) Vin Diesel

Ich komme einfach nicht drauf... :(
von Gerhahn
15. Feb 2018, 21:16
Forum: Vorstellung neuer User
Thema: Schön ist, was die Seele tanzen lässt
Antworten: 10
Zugriffe: 568

Re: Schön ist, was die Seele tanzen lässt

Hallo Olbi-san, willkommen hier im T-Forum. Mir ging es letztes Jahr recht ähnlich. Nach 10 Jahren mit der Thrux gab es zwei Alternativen für mich: Verkaufen oder Umbauen. Auch ich habe mich für die zweite Lösung entschieden. :+top: Die schöne Halbschale von Mopedschraube gibt es ja leider nicht meh...
von Gerhahn
10. Feb 2018, 15:59
Forum: Umbauten
Thema: Meine Rote wird umgebaut - nach 10 Jahren.
Antworten: 45
Zugriffe: 9472

Re: Meine Rote wird umgebaut - nach 10 Jahren.

Nun bin ich aber gespannt, wie das dann alles zusammen aussieht. ich auch... jetzt muss ich doch noch ein paar Wochen warten. :( Nach Rücksprache mit Lackierer und Drucker sollte der frische Lack auf den Teilen doch noch ein paar Wochen ablüften und trocknen, bevor die Aufkleber drauf dürfen. Der L...
von Gerhahn
9. Feb 2018, 09:01
Forum: Forum News
Thema: Bilder/Fotos einstellen?!
Antworten: 115
Zugriffe: 63314

Re: Bilder/Fotos einstellen?!

Frage nochmal an die Experten. Wie kann ich Bilder von einem eigenen Server einbinden? Heutzutage bekommt man ja bei seinem internet-Dienst Anbieter in der Regel einige MB oder GB Cloud-Speicher umsonst mit dazu oder man könnte den von MS zu Verfügung gestellt One Drive Speicher nutzen. Kann man Fot...
von Gerhahn
9. Feb 2018, 08:41
Forum: Forum News
Thema: Bilder/Fotos einstellen?!
Antworten: 115
Zugriffe: 63314

Re: Bilder/Fotos einstellen?!

Hi, ich stelle Bilder immer über die bonneville-forum Gallery ein, Rechtsklick auf das hochgeladene Foto, Kopieren , im Posting Einfügen und eingefügten Pfad als Bild [img] markieren. Hat bis jetzt immer gut geklappt - und man braucht sich keine Sorgen zu machen, dass das Foto irgendwann gelöscht wi...
von Gerhahn
9. Feb 2018, 08:12
Forum: Umbauten
Thema: Meine Rote wird umgebaut - nach 10 Jahren.
Antworten: 45
Zugriffe: 9472

Re: Meine Rote wird umgebaut - nach 10 Jahren.

So, die schwarzen Teile sind fertig lackiert. Heute werde ich die selbst entworfenen Decals auf die Seitendeckel aufbringen. Bin schon total aufgeregt... Von oben nach unten: Flyscreen Heckbürzel Tank Seitendeckel (mehrfarbig - muss ich einzeln übereinander kleben) Tank Logo von "Shop-Do" (eBay) - k...
von Gerhahn
3. Feb 2018, 14:16
Forum: Stammtische
Thema: Braunschweiger Stammtisch am 08.03.2018 im Farmers
Antworten: 10
Zugriffe: 745

Re: Braunschweiger Stammtisch am 08.03.2018 im Farmers

Jörn,

5 Uhr 36?

Meine Güte, zu der Uhrzeit schlafe ich in der Regel schon oder noch...

Termin ist vorgemerkt.
von Gerhahn
31. Jan 2018, 23:35
Forum: Allgemeines
Thema: Korrosionsschutz
Antworten: 22
Zugriffe: 1851

Re: Korrosionsschutz

Nachtrag: Einen Nachteil hat die Faltgarage aber doch. Wenn das Motorrad draußen steht und viel Wind abbekommt, ist Obacht geboten! Bei mir ist durch reibende Bewegung zwichen Faltgarage und lackierten Teilen am Möppi der Lack an den Kontaktstellen stumpf geworden. Das war sehr ärgerlich und es ließ...
von Gerhahn
31. Jan 2018, 23:25
Forum: Allgemeines
Thema: Korrosionsschutz
Antworten: 22
Zugriffe: 1851

Re: Korrosionsschutz

Hallo Freunde des gepflegten Rostschutzes, warum probiert ihr es nicht mal mit der VCI-Korrosionsschutz-Faltgarage von Louis aus? Okay, man kommt natürlich nicht ans Möppi ran, wenn es in dem Ganzkörper-Präser steckt, aber dafür ist nach meiner Erfahrung Korrosion praktisch ausgeschlossen und Einöle...
von Gerhahn
30. Jan 2018, 20:42
Forum: Schraubertipps und Schrauberfragen
Thema: Benzinhahn-Dichtungen vor Einbau wechseln?
Antworten: 1
Zugriffe: 210

Benzinhahn-Dichtungen vor Einbau wechseln?

Hallo Leute, wie groß ist das Risiko, dass nach Aus- und Wiedereinbau des Benzinhahns bei meiner Vergaser-Thruxton was undicht wird, wenn ich die Dichtungen dabei nicht erneuere? Letztes Jahr habe ich das bereits zum Entleeren des Tanks so gemacht - da war hinterher nichts undicht. Jetzt musste ich ...
von Gerhahn
24. Jan 2018, 21:36
Forum: Allgemeines
Thema: Zur Info
Antworten: 1
Zugriffe: 534

Re: Zur Info

Hi Rainman,

dann hoffe ich mal, dass der Insolvenzverwalter eine tragfähige Lösung findet.
Bin schon oft da gewesen und habe Motorräder bestaunt und Kaffee getrunken.
Wäre schade, wenn ZTK dicht machen müsste.
von Gerhahn
24. Jan 2018, 21:27
Forum: Allgemeines
Thema: Triumph Schriftzug am Tank hat sich gelöst
Antworten: 12
Zugriffe: 781

Re: Triumph Schriftzug am Tank hat sich gelöst

Hi, die Aufkleber sind ab Werk nicht überlackiert?

Bei den alten luftgekühlten - zumindest bei meiner 2007er - sind alle Decals mit Klarlack überzogen. Da löst sich nix.
Da hat Triumph wohl an der falschen Stelle gespart, würde ich mal sagen.
von Gerhahn
18. Jan 2018, 20:19
Forum: Umbauten
Thema: Meine Rote wird umgebaut - nach 10 Jahren.
Antworten: 45
Zugriffe: 9472

Re: Meine Rote wird umgebaut - nach 10 Jahren.

ferraristipit hat geschrieben:
18. Jan 2018, 11:25
Gerhahn hat geschrieben:
12. Jun 2017, 21:54

Das ist ja auch was wert, wenn ich an der Ampel stehe und der Ferraristi auf der Nebenspur neidische Blicke auf meine Rote wirft,
:lol+: ich bin nie neidisch....

ausserdem hab ich auch ne rote

:+top:

Gruß

Pit
:lol+: :lol+: :lol+: :+top: :+top: :+top:
von Gerhahn
17. Jan 2018, 21:45
Forum: Umbauten
Thema: Meine Rote wird umgebaut - nach 10 Jahren.
Antworten: 45
Zugriffe: 9472

Re: Meine Rote wird umgebaut - nach 10 Jahren.

Update 2018 beginnt: Teile sind beim Lackieren. Letzte Woche habe ich die Decals für Flyscreen, Tank, Bürzel und Seitendeckel abgeholt. Sie haben gut 40 Euro gekostet - als Einzelanfertigung! Wenn man bedenkt, dass die beiden originalen Seitendeckel-Decals beim FTH 55 Euro gekostet haben, ist das ei...