Die Suche ergab 661 Treffer

von Backtobike
25. Feb 2018, 22:13
Forum: Schraubertipps und Schrauberfragen
Thema: Leuchtmittelwechsel T120
Antworten: 3
Zugriffe: 41

Re: Leuchtmittelwechsel T120

Danke, Rainer. Das Problem war, dass ich auch die beiden Schrauben gelöst hatte, die das Triumph-Signet im Reflektor halten und dabei nicht gesehen habe, dass die Drehachse des Leuchtmittelklemmbügels gerade unterhalb der Befestigungsplatte des Signets eingelegt und mit der Platte befestigt wird. Gr...
von Backtobike
25. Feb 2018, 21:41
Forum: Schraubertipps und Schrauberfragen
Thema: Leuchtmittelwechsel T120
Antworten: 3
Zugriffe: 41

Re: Leuchtmittelwechsel T120

Hat sich erledigt
von Backtobike
25. Feb 2018, 21:39
Forum: Schraubertipps und Schrauberfragen
Thema: Leuchtmittelwechsel T120
Antworten: 0
Zugriffe: 16

Leuchtmittelwechsel T120

Hat sich erledigt
von Backtobike
25. Feb 2018, 21:25
Forum: Schraubertipps und Schrauberfragen
Thema: Leuchtmittelwechsel T120
Antworten: 3
Zugriffe: 41

Leuchtmittelwechsel T120

Ich habe eine so banale Frage, dass ich sie kaum zu stellen wage, ich komme aber allein nicht weiter. Ich habe bei meiner T120 den Scheinwerfer geöffnet, das H4-Leuchtmittel (zwecks Auswechslung) entnommen und dabei ist der Klemmbügel, mit dem das Leuchtmittel festgeklemmt wird, abgegangen. So weit ...
von Backtobike
22. Feb 2018, 22:26
Forum: Technik der Wassergekühlten
Thema: Sinn oder Unsinn von Iridium Kerzen
Antworten: 23
Zugriffe: 1150

Re: Sinn oder Unsinn von Iridium Kerzen

Nicht zwingend. So ein Lufti-11er (993) z.B. hat Doppelzündung, macht 12 Kerzen bei 6 Pötten und da kommt man ganz besonders schlecht ran.

Gruß, Heinz
von Backtobike
22. Feb 2018, 14:28
Forum: Allgemeines
Thema: Bonneville t120 Bereifung
Antworten: 56
Zugriffe: 4361

Re: Bonneville t120 Bereifung

Den Roadtec 01 in 100/90 gibt es nur als diagonal. Klingt an sich ja auch o. k., gerade weil ein diagonaler gefordert ist. Fahrtechnisch möchte man sich aber natürlich nicht verschlechtern.

Gruß, Heinz
von Backtobike
22. Feb 2018, 08:14
Forum: Allgemeines
Thema: Bonneville t120 Bereifung
Antworten: 56
Zugriffe: 4361

Re: Bonneville t120 Bereifung

Wenn diagonal so viel schlechter ist, warum bringt Metzeler denn dann jetzt für den Roadtec 01 im März den Diagonalreifen für vorne raus in 100/90. NUR, um Den Vorschriften für unser Bike gerecht zu werden? Ich beabsichtige, mir den zu kaufen aber höre gerne berechtigte Warnungen, dass es Unsinn, le...
von Backtobike
19. Feb 2018, 10:40
Forum: Forumstreffen
Thema: Unmoralisches Angebot N°3 [BILDER]
Antworten: 12
Zugriffe: 620

Re: Unmoralisches Angebot N°3 [BILDER]

Danke für die schönen Fotos.

Gruß, Heinz
von Backtobike
19. Feb 2018, 08:25
Forum: Technik der Wassergekühlten
Thema: Bonneville T120 Tuning
Antworten: 35
Zugriffe: 3625

Re: Bonneville T120 Tuning

Christopher hat sich dankenswerterweise am Sonnabend bei dem Technikseminar in Hamburg sehr engagiert. Wenn er dann am Sonntag vielleicht mal ein wenig entspannt und den Text für die T 120-Kits erst Montag hoch lädt, sollten wir ihm das nachsehen - finde ich.

Gruß, Heinz
von Backtobike
18. Feb 2018, 18:38
Forum: Umbauten
Thema: T120 Clubman Lenker auf meiner Bonnie
Antworten: 25
Zugriffe: 1193

Re: T120 Clubman Lenker auf meiner Bonnie

Danke, Stefan. Ich habe gestern übrigens beim Technikseminar mit Carsten (booster) ausgiebig auch über deine T120 und da natürlich vorrangig über die Lenkerlösung geplaudert. Er ist ja mehr tourenorientiert, es ist aber immer wieder interessant, zu hören und zu sehen, was es zu so einer T120 für Mod...
von Backtobike
18. Feb 2018, 14:09
Forum: Forumstreffen
Thema: Bilder....Technikseminar 2018
Antworten: 7
Zugriffe: 422

Re: Bilder....Technikseminar 2018

Wow, gaaanz tolle Bilder - großartig und das Beste: du hast mich verschont.

Gruß, Heinz
von Backtobike
18. Feb 2018, 14:01
Forum: Umbauten
Thema: T120 Clubman Lenker auf meiner Bonnie
Antworten: 25
Zugriffe: 1193

Re: T120 Clubman Lenker auf meiner Bonnie

Moin Stefan, bitte berichte doch, wenn die Eintragung gelungen oder, was wir nicht hoffen wollen, aus irgendwelchen Gründen gescheitert ist. Ich bin mehr denn je entschlossen, deine Lenkerlösung zu übernehmen, obwohl ich leider immer noch keine Idee habe, wer mir die Lenkerendstücke drehen soll. Für...
von Backtobike
18. Feb 2018, 13:27
Forum: Forumstreffen
Thema: Anmeldefred Technikseminar 2018
Antworten: 69
Zugriffe: 3514

Re: Anmeldefred Technikseminar 2018

Auch von mir nochmals herzlichen Dank an alle Akteure und Organisatoren. Es war wieder ein sehr schönes und lehrreiches Zusammentreffen. Man lernt sein Bike immer besser kennen und bekommt vor allem Klarheit darüber, welche Modifikationen ggfs noch in Angriff genommen werden sollten oder wovon man b...
von Backtobike
18. Feb 2018, 13:23
Forum: Forumstreffen
Thema: Unmoralisches Angebot Nr. 3 ODER Wir warten auf‘s Technikseminar
Antworten: 28
Zugriffe: 1725

Re: Unmoralisches Angebot Nr. 3 ODER Wir warten auf‘s Technikseminar

Dem kann ich mich nur anschließen. Das Museum an sich ist ohne Frage hoch interessant aber Andis Art, die Inhalte und die Geschichten hinter den Exponaten gleichermaßen unterhaltsam, wie aber auch mit der gebotenen Ernsthaftigkeit zu transportieren, ist großartig. Ich denke, der Besuch hat nicht nur...
von Backtobike
15. Feb 2018, 21:34
Forum: Allgemeines
Thema: Bonneville t120 Bereifung
Antworten: 56
Zugriffe: 4361

Re: Bonneville t120 Bereifung

Vor allem wohl richtig gut. Wenn man die reviews so liest, soll das ja wohl gerade für Mopeds wie unsere der beste Reifen sein.
Zur Optik: ich finde, ein Conti RA3 sieht noch moderner aus.

Gruß, Heinz