Die Suche ergab 591 Treffer

von Bonnie-Express
17. Feb 2018, 15:54
Forum: Plauderecke
Thema: Raisch Thruxton R in Motorrad Online, clever?
Antworten: 20
Zugriffe: 1192

Re: Raisch Thruxton R in Motorrad Online, clever?

OT on:
Peter Koch hat geschrieben:
16. Feb 2018, 20:57
@Andy
Hast Du aus Latein oder Russisch den Sinn gelesen.
In letzterem Fall würde ich sagen Babelfish lebt.

Gruß, Peter
Zehn Jahre (mit einer „Ehrenrunde“) humanistisches Gymnasium (= zehn Jahre Latein) ... :oops:

Muss ja mal zu etwas gut sein! :mrgreen:
von Bonnie-Express
15. Feb 2018, 22:15
Forum: Plauderecke
Thema: Raisch Thruxton R in Motorrad Online, clever?
Antworten: 20
Zugriffe: 1192

Re: Raisch Thruxton R in Motorrad Online, clever?

piper hat geschrieben:
15. Feb 2018, 20:51
...über die die thruxton wird nicht gesprochen/ diskutiert.
... im Sinne von: Über eine getunte Thruxton kann man nicht streiten bzw. ist es sinnlos zu streiten ...
von Bonnie-Express
7. Nov 2017, 20:42
Forum: Technik der Luft-/Ölgekühlten
Thema: EFI-Modelle: Fehlzündungen zwischen 2000 und 3000 RPM abschalten?
Antworten: 29
Zugriffe: 2806

Re: EFI-Modelle: Fehlzündungen zwischen 2000 und 3000 RPM abschalten?

Hallo, wenn ich mal reingrätschen darf: Ich fahre Vergaser mit Zard-Tromboncino-2-in-1 (tief). Vor zwei Jahren habe ich das SLS ausgebaut. Von da an war Ruhe im Schiebebetrieb. Jetzt tritt die Nachverbrennung seit diesem Frühjahr im Schiebebetrieb wieder auf - und zwar heftig (gut, der ESD ist auch ...
von Bonnie-Express
27. Okt 2017, 11:07
Forum: Plauderecke
Thema: Bonnie 26 Monate über TÜV - Mit welcher Strafe muss ich vom TÜV rechnen?
Antworten: 16
Zugriffe: 1137

Re: Bonnie 26 Monate über TÜV - Mit welcher Strafe muss ich vom TÜV rechnen?

Hi, habe versucht, im Internet eine Antwort auf die Frage zu recherchieren, ob man mit abgelaufenem TÜV zur nächstgelegenen Prüfstelle fahren kann/darf. Das ist mir nicht gelungen. Ob der TÜV für ein in Deutschland angemeldetes Fahrzeug abgelaufen ist, spielt so lange keine Rolle, so lange es nicht ...
von Bonnie-Express
22. Okt 2017, 13:13
Forum: Technik der Luft-/Ölgekühlten
Thema: Leerlaufgemischschraube steckt fest _ Alternativen?
Antworten: 29
Zugriffe: 2327

Re: Leerlaufgemischschraube steckt fest _ Alternativen?

Hi Peashooter, erst mal: Mein Mitgefühl für deine Situation! Ist immer Mist, wenns nicht rund läuft. Dann: Mein Schrauber hat schlechte Erfahrungen mir Ausbohren gemacht, da er das Vergasergehäuse beim Ausbohren verkacken könnte, weil er abrutschen wird, wie er sagt. Er macht es also schonmal nicht....
von Bonnie-Express
5. Sep 2017, 16:41
Forum: Schraubertipps und Schrauberfragen
Thema: Wo wird der km-Stand hinterlegt?
Antworten: 7
Zugriffe: 853

Re: Wo wird der km-Stand hinterlegt?

Hi, wenn der km-Stand des Austausch-Tachos niedriger ist als der aktuelle km-Stand des Motorrads, dann kann man den aktuellen Stand beim Austausch-Tacho eventuell mit einem Impulsgeber auf den aktuellen Stand bringen. Ich fahre einen elektronischen Smiths-Tacho als Ersatz für den defekten mechanisch...
von Bonnie-Express
14. Aug 2017, 16:31
Forum: Schraubertipps und Schrauberfragen
Thema: Vergaser auseinandernehmen
Antworten: 18
Zugriffe: 1533

Re: Vergaser auseinandernehmen

Noch mal ein freundliches Hallo in die Runde! Vielleicht kann mir doch noch mal jemand zu einem Effekt etwas sagen: Bislang war es so: Wenn ich aus niedrigen Drehzahlen das Gas aufgemacht habe (auch "volle Lotte"), dann zog die Bonnie immer schön brav von unten raus hoch. Besonders praktisch natürli...
von Bonnie-Express
10. Aug 2017, 08:38
Forum: Technik der Luft-/Ölgekühlten
Thema: Wo könnte das Problem liegen
Antworten: 37
Zugriffe: 3976

Re: Wo könnte das Problem liegen

Hallo Calle, ...Meine Bonnie läuft wieder ! :D Um den Thread abzuschliessen wollte ich noch mitteilen was nun das Problem war. Nach zwei Tagen Fehlersuche beim FTH wurde ein Kabelbruch festgestell. Ein Kabel zu Tacho im Kabelbaum höhe Lenkkopf. Die Werkstatt wollte schon ein neues Steuergerät bestel...
von Bonnie-Express
9. Aug 2017, 16:54
Forum: Unsere Bikes
Thema: der bonnie`s neue kleider
Antworten: 191
Zugriffe: 45809

Re: der bonnie`s neue kleider

Was so ein bisschen Farbe ausmacht … :D

Sieht prima aus. :+++:

Kommt der Heckkotflügel auch noch dran?
von Bonnie-Express
9. Aug 2017, 15:16
Forum: Unsere Bikes
Thema: der bonnie`s neue kleider
Antworten: 191
Zugriffe: 45809

Re: der bonnie`s neue kleider

Hallo Jens,

danke für den Tipp!
von Bonnie-Express
9. Aug 2017, 08:59
Forum: Unsere Bikes
Thema: der bonnie`s neue kleider
Antworten: 191
Zugriffe: 45809

Re: der bonnie`s neue kleider

Hallo frostie,

Respekt, sieht klasse aus! :+++:

Eine Frage: Wie hast du den Tank entlackt? Mir schwebt seit einiger Zeit der Gedanke vor, den Tank in seiner Metalligkeit zu fahren, also genau so, wie er bei dir nach Entfernung der Lackschicht(en) aussieht …
von Bonnie-Express
8. Aug 2017, 15:41
Forum: Technik der Wassergekühlten
Thema: Ist das normal?? T 100
Antworten: 9
Zugriffe: 872

Re: Ist das normal?? T 100

Hallo Frostie, Fritze,
...Das Motorrad ist nagelneu!
Lenkkopflager möchte ich da ja mal ausschließen...
ooops, das ist mir durchgegangen, das habe ich nicht überrissen! :o

Dann vergesst mein Posting: Ich ziehe meine Aussage zurück und behaupte das Gegenteil! :oops:
von Bonnie-Express
8. Aug 2017, 14:52
Forum: Technik der Wassergekühlten
Thema: Ist das normal?? T 100
Antworten: 9
Zugriffe: 872

Re: Ist das normal?? T 100

Hi, so wie du das schilderst, klingt das nach (einem verschlissenen) Lenkkopflager: Ich hatte gerade am Wochenende den Fall, dass ich das Lenkklopflager der CBR125R meines jüngsten Sohnes austauschen wollte (vom TÜV wegen Rastung in der Mitte bemängelt). Auf den Tipp hin, erst einmal das Lager etwas...
von Bonnie-Express
3. Aug 2017, 17:32
Forum: Schraubertipps und Schrauberfragen
Thema: Perfekte Navihalterung Thruxton 1200 / R / Schale
Antworten: 12
Zugriffe: 1437

Re: Perfekte Navihalterung Thruxton 1200 / R / Schale

Hallo Eliane, Gibt es noch andere tolle Lösungen für das Navi an der Thruxton R? Ich hätte gerne ein sehr kleines, unauffällig-flaches Navi an der R mit Schale (eigentlich würden Richtungspfeile und Meterangaben reichen - Karte wäre nicht mal wirklich nötig). Und ohne Navi sollte der Lenkkopf auch n...
von Bonnie-Express
3. Aug 2017, 09:33
Forum: Schraubertipps und Schrauberfragen
Thema: Vergaser auseinandernehmen
Antworten: 18
Zugriffe: 1533

Re: Vergaser auseinandernehmen

Guten Morgen, vielen Dank für alle freundlichen Worte und das Angebot zur weiteren Hilfestellung! :wink+: Gestern habe ich die ersten 50 Kilometer zur und von der Arbeit absolviert und - soweit man das schon als popo-messtechnisch relevant erachten kann - Folgendes festgestellt: 1.) Das Verschlucken...