Die Suche ergab 851 Treffer

von claudio
21. Feb 2018, 14:53
Forum: Allgemeines
Thema: SC-Project - Erfahrungen
Antworten: 22
Zugriffe: 1230

Re: SC-Project - Erfahrungen

Zuviel der Ehre, ich hab ja letztlich gar nix getan (außer den Fordie auszubremsen, was mir auf der Straße kaum gelingt), aber ich habe die gleichen Gedanken wie der Lars. Und Fordie hat unlängst sinngemäß geschrieben, wenn wir alle diszipliniert posten und uns an die (Forums)Regeln halten ist der Z...
von claudio
21. Feb 2018, 09:49
Forum: Allgemeines
Thema: SC-Project - Erfahrungen
Antworten: 22
Zugriffe: 1230

Re: SC-Project - Erfahrungen

Na, dein Vorstellungs-Fred fängt ja mal recht scharfkantig an ...

(Fordie, ich war schneller!)
von claudio
17. Feb 2018, 13:08
Forum: Unsere Bikes
Thema: Meine R ist fertig
Antworten: 21
Zugriffe: 1551

Re: Meine R ist fertig

"Meine R ist fertig" :laugh: :laugh: :laugh:
Erinnert mich an den Golfer-Witz "Ich kann es..."

(So, ab in die Garage, ich muss noch ...)

P.s. die Thruxton sieht sehr gut aus, hoffe, die Schenks haben ihr auch "innere" Werte gegeben!
von claudio
10. Feb 2018, 20:37
Forum: Allgemeines
Thema: Street Scrambler offroad
Antworten: 16
Zugriffe: 921

Re: Street Scrambler offroad

Fordie, wie viel PS hat die Dakar-Sieger 450er KTM vom Walkner? Ja, Hubraum kann durch nichts ersetzt werden (außer durch einen Turbo) aber ein Scrambler sollte auch leicht sein! Meine Wüstenratte ist halt 40 Kilo leichter als eine T120, hat ein gutes Fahrwerk und einen sehr guten Motor (der hat z.B...
von claudio
5. Feb 2018, 09:53
Forum: Vorstellung neuer User
Thema: Ösi stellt sich vor
Antworten: 12
Zugriffe: 429

Re: Ösi stellt sich vor

Servus K

Willkommen! Wenn du ein gutes Motorrad ohne plingpling Felgenbänder und Tankfolierungen suchst,
schau dir das Angebot vom Gü (Course) an! Das wäre meine wenn ich nicht gerade jetzt einen Scrambler in den Stall genommen hätte ( von der desmodromischen Konkurrenz halt).
Grüße an den Attersee!
von claudio
15. Jan 2018, 22:47
Forum: Twin-Treiber on Tour
Thema: Ostarrichi-Runde
Antworten: 436
Zugriffe: 58501

Re: Ostarrichi-Runde

Tyler hat geschrieben:
15. Jan 2018, 19:24
...Es gibt etwas zu feiern! Also Klaus, tut ma leid, aber die erste Runde geht auf mich! :+x+:
Bin gespannt! (gibt ja viele Möglichkeiten :+x+: ) Bis dahin guter Jahresabschluss, möge die Macht mit deinen Salden sein!
von claudio
15. Jan 2018, 13:55
Forum: Plauderecke
Thema: Offener Brief an alle Forumsmitglieder
Antworten: 59
Zugriffe: 4009

Re: Offener Brief an alle Forumsmitglieder

Unser Gründer - Lars - hat ja eigentlich alles gesagt. Dieses Forum ist kein kommerzielles Projekt, wir müssen ja nicht all unsere Lebensbereiche den "Gesetzten des Marktes" unterwerfen (und das sage ich als gelernter Volkswirt :lol+: ). An Geld soll es aber auch nicht scheitern, ein ordentlicher Sp...
von claudio
15. Jan 2018, 13:18
Forum: Plauderecke
Thema: Frankreich: nur 80 km/h auf Landstraßen
Antworten: 28
Zugriffe: 1719

Re: Frankreich: nur 80 km/h auf Landstraßen

Leute, meidet Frankreich, kommt nach Österreich ... da wird zwar auch von hinten geblitzt und von vorne gelasert, aber die Strafen sind human (35-45 EUR für +30 km/h) und die aktuelle Regierung (bzw. die FPÖ-Anteile daran) erwägt: Radarfallen nur an Unfall-relevanten Stellen und versuchsweise Tempo ...
von claudio
14. Jan 2018, 16:53
Forum: Twin-Treiber on Tour
Thema: Ostarrichi-Runde
Antworten: 436
Zugriffe: 58501

Re: Ostarrichi-Runde

Ahhh, die Dinge kommen langsam in Bewegung (auch wenn die anderen Wiener noch büseln) Hat der Gü (Course) auch im Bayernturm 2016 schon das "Steiermark"-Thema angerissen? Letztes Jahr im Schwarzwald hat sich ja schon eine hochmotivierte Gruppe gebildet! Gut, Steiermark/Aflenzer Land 2019 sollten wir...
von claudio
10. Jan 2018, 11:05
Forum: Twin-Treiber on Tour
Thema: Ostarrichi-Runde
Antworten: 436
Zugriffe: 58501

Re: Ostarrichi-Runde

Leutinnen und Leute, nachdem das Forum ein paar Tage offline war erstmals gute Wünsche fürs Neue! Ihr wisst eh, oben bleiben, xund bleiben, mehr Bewegung machen - also z.B. wieder mal ins Laufhaus gehen etc. Was kann man kradtechnisch an so nasskalten Tagen wie zu dieser Jahreszeit machen? (Wobei, i...
von claudio
12. Nov 2017, 02:42
Forum: Plauderecke
Thema: Ich bin ein wenig verliebt...
Antworten: 31
Zugriffe: 3455

Re: Ich bin ein wenig verliebt...

Fordie, Bei der 1100er wird die Mitgift halt schon recht hoch werden. Und die Wüstenmaus gibts b.a.w. nur mit dem 803er, genügt auch völlig für die österreichischen Wüsten (vor Eissalons, Biergärten und Cafés :lol+: ). Bin grad in Asien, die fahren hier mit den 125ern auch resch durch die Gegend ......
von claudio
10. Nov 2017, 18:05
Forum: Twin-Treiber on Tour
Thema: Ostarrichi-Runde
Antworten: 436
Zugriffe: 58501

Re: Ostarrichi-Runde

So, leiwound!

Bis zum Punschstand im Dezember, ich fliege mal schnell nach Asien, da ist es etwas wärmer ...

CU :wink+: :oops: :oops:
von claudio
10. Nov 2017, 18:02
Forum: Plauderecke
Thema: Ich bin ein wenig verliebt...
Antworten: 31
Zugriffe: 3455

Re: Ich bin ein wenig verliebt...

Ich bin da auch beim Fordie. Wenn schon RE dan mit schwachem Motor nicht mit mittelschwach, denn die Bonnie ist da schon überlegen, und wie!

P.s. Ich habe mich auch verlobt, 2 Zylis in L - Anordnung, keine Wasserspülung, lange Federwege und hat was mit "Schlitten" zu tun :D
von claudio
26. Okt 2017, 16:16
Forum: Twin-Treiber on Tour
Thema: Ostarrichi-Runde
Antworten: 436
Zugriffe: 58501

Re: Ostarrichi-Runde

Dienstag 7. - 1800 Bier :+top: :+top:

Und Krad einwintern tut man(n) zwar ungern, aber :+cold: und bald ist wieder :+baum:
von claudio
25. Okt 2017, 08:55
Forum: Twin-Treiber on Tour
Thema: Ostarrichi-Runde
Antworten: 436
Zugriffe: 58501

Re: Ostarrichi-Runde

Tja Franz, Fraaaanz! Dein Ausscheiden von den motorisierten Einspurigen hat sich ja schon länger abgezeichnet. Aber wir haben stets auf dein Comback geho(p/f)ft! Noch ist alles möglich, auch wenn du deine Blaue verkauft hast. Ich kann dich mal an meiner Gelben schnuppern lassen, Vergaser, permanente...