Die Suche ergab 14 Treffer

von STeFun
7. Feb 2018, 22:25
Forum: Allgemeines
Thema: Rückruf Thruxton 1200 R
Antworten: 11
Zugriffe: 834

Rückruf Thruxton 1200 R

Hallo zusammen, In der Facebook-Gruppe "Thruxton 1200 R" haben schon des Öfteren, vor allem amerikanische Fahrer, von ihrem Problem des "Stalling" berichtet. Denke man kann es so,etwa übersetzen mit "absterbendem Motor". Es gab nun einen offiziellen Rückruf und der soll das Problem beseitigt haben. ...
von STeFun
31. Jan 2018, 13:32
Forum: Allgemeines
Thema: Wer kannte bisher diesen Helm?
Antworten: 12
Zugriffe: 1067

Re: Wer kannte bisher diesen Helm?

Danke Raginhart :+top:
Dann halte uns doch bitte mit einem Erfahrungsbericht auf dem Laufenden, falls du das Teil wirklich kaufst.
von STeFun
26. Jan 2018, 17:17
Forum: Allgemeines
Thema: Wer kannte bisher diesen Helm?
Antworten: 12
Zugriffe: 1067

Re: Wer kannte bisher diesen Helm?

Finde den Helm auch sehr interessant :+top: Aber weitere infos sind im Netz nicht zu finden. Also keine Testberichte, Erfahrungsberichte, ... Wichtiger Punkt wäre für mich die Lautstärke? In der Integralversion muss der Helm vor allem tourentauglich sein, d.h. wenig Luftzug und wasserdicht. Bei dem ...
von STeFun
26. Jan 2018, 17:06
Forum: Plauderecke
Thema: Offener Brief an alle Forumsmitglieder
Antworten: 59
Zugriffe: 4036

Re: Offener Brief an alle Forumsmitglieder

Hallo, auch wenn ich hier nicht so aktiv bin, bin ich bereit für die Erhaltung des Forums in der jetzigen Form etwas zu spenden. Ein von Werbung zugefülltes Forum will sicher niemand haben. Aus Erfahrung von einem anderen Triumph-Forum, in dem ich auch als Mod tätig bin, kann ich sagen, daß ein gele...
von STeFun
14. Jan 2018, 21:47
Forum: Plauderecke
Thema: Hurra!
Antworten: 42
Zugriffe: 2126

Re: Hurra!

Auch von mir ein großes DANKE an die Betreiber/Reparierer.
Toll, daß wieder Alles funktioniert :+top:

VG
SteFun
von STeFun
23. Jul 2017, 17:30
Forum: Technik der Wassergekühlten
Thema: Seitenständer - Feder gebrochen
Antworten: 6
Zugriffe: 616

Re: Seitenständer - Feder gebrochen

Ja klar ersetzen!
Gehe mal davon aus, daß es auf Garantie geht, ist ja erst 6 Wochen alt.
von STeFun
23. Jul 2017, 17:10
Forum: Technik der Wassergekühlten
Thema: Seitenständer - Feder gebrochen
Antworten: 6
Zugriffe: 616

Seitenständer - Feder gebrochen

Gestern hatte ich ein kleines Problem mit großer Wirkung. Bei einem Stop mache ich wie gewohnt den Seitenständer raus und denke im selben Moment warum der so wackelig und locker ist. Abgestiegen und geschaut, da liegt die Feder unterm Motorrad. Dank der Hilfe eines netten Autofahrers konnte ich den ...
von STeFun
21. Jun 2017, 22:05
Forum: Vorstellung neuer User
Thema: Grüsse von der Mosel!
Antworten: 16
Zugriffe: 1260

Re: Grüsse von der Mosel!

Und jetzt der Vollständigkeit halber: Habe letzte Woche Dienstag meine R bekommen. Bilder habe ich nur auf dem Handy, aber ihr wißt ja eh wie eine Thruxton aussieht :wink: In silber mit Halbschale, kurzes Heck von Raisch, kleine Blinker, Doppelsitzbank mit Abdeckung. :+top: Bisher etwas mehr als 100...
von STeFun
12. Mai 2017, 14:10
Forum: Plauderecke
Thema: MOTORRAD Dauertest Thruxton R
Antworten: 63
Zugriffe: 14059

Re: MOTORRAD Dauertest Thruxton R

Danke Rainer! Wäre ja auch traurig wenn sich da seit Jahren nix getan hätte.

Bei der Testmachine war es ja aber die LIMA.
Sind da Probleme bekannt?

VG und schönes WE schon mal!
von STeFun
12. Mai 2017, 12:11
Forum: Plauderecke
Thema: MOTORRAD Dauertest Thruxton R
Antworten: 63
Zugriffe: 14059

Re: MOTORRAD Dauertest Thruxton R

In der letzten Ausgabe der Motorrad wurde berichtet, dass an der Testmaschine die Lichtmachiene defekt war und getauscht werden musste. Ist das ein bedauerlicher Einzelfall oder gab es das bei Forumsmitgliedern auch schon? Ich frage auch aus eigener leidlicher Erfahrung mit Lichtmaschine, Regler, St...
von STeFun
1. Mai 2017, 09:42
Forum: Vorstellung neuer User
Thema: Grüsse von der Mosel!
Antworten: 16
Zugriffe: 1260

Re: Grüsse von der Mosel!

paulschwarz hat geschrieben:
30. Apr 2017, 18:45
... Moin Stefan aus Trier,

das Heck ist vom Raisch, allerdings mit den Ori-LED-Blinkern des Track-Racer-Sets

Gruß Paul ( gebürtiger Cochemer )
Danke, dachte ich mir schon.

Gruß zurück aus der Ex-Heimat :wink+:
von STeFun
1. Mai 2017, 09:33
Forum: Vorstellung neuer User
Thema: Grüsse von der Mosel!
Antworten: 16
Zugriffe: 1260

Re: Grüsse von der Mosel!

Hallo Motorrad-Freunde, ... Ich bin Stefan, 49 und wohne in Trier. Angemeldet habe ich mich im Forum, weil wir in 2011 eine Bonneville T 100 black als Vorführer für meine Frau gekauft haben, ... SteFun Hallo Stefan, viele Grüße aus Gießen von Stefan, 49 Jahre alt. Scheint einige gängige Kombination...
von STeFun
30. Apr 2017, 13:13
Forum: Vorstellung neuer User
Thema: Grüsse von der Mosel!
Antworten: 16
Zugriffe: 1260

Re: Grüsse von der Mosel!

Danke für das Willkommen heißen :+top: Wobei es ja fast in eine Diskussion über die besten Motorradgegenden ausgeufert wäre :wink: Frage an den ex-Moselaner Paul: deine entspricht so ziemlich dem was ich mir vorstelle. Ist das gekürzte Heck die Triumph-Version oder ein anderer Umbau? Allen ein schön...
von STeFun
27. Apr 2017, 12:48
Forum: Vorstellung neuer User
Thema: Grüsse von der Mosel!
Antworten: 16
Zugriffe: 1260

Grüsse von der Mosel!

Hallo Motorrad-Freunde, Ich bin zwar schon lange hier angemeldet, habe aber bisher nix geschrieben. Daher erst mal eine kleine Vorstellung: Ich bin Stefan, 49 und wohne in Trier. Angemeldet habe ich mich im Forum, weil wir in 2011 eine Bonneville T 100 black als Vorführer für meine Frau gekauft habe...