Die Suche ergab 305 Treffer

von Pingel
23. Feb 2018, 12:16
Forum: Technik der Wassergekühlten
Thema: Sinn oder Unsinn von Iridium Kerzen
Antworten: 23
Zugriffe: 1105

Re: Sinn oder Unsinn von Iridium Kerzen

Ja,ja, hier mit 12 Zündkerzen prahlen und dann womöglich mit sonem alten Mercedes 3-Ventiler V6 (ist auch "Twin Spark") auftauchen... Also Pingel, lass raus, was ist es ?? Liebe Grüße, Altoil Nö, nix Spektakuläres. Nur ein Chrysler Crossfire. 3.2 Liter V6 mit Doppelzündung. Geiles Auto :mrgreen:
von Pingel
22. Feb 2018, 18:46
Forum: Twin-Treiber on Tour
Thema: Wer macht mit ? WIR FAHREN AUCH J E T Z T !!!! Bilder...
Antworten: 972
Zugriffe: 132524

Re: Wer macht mit ? WIR FAHREN AUCH J E T Z T !!!! Bilder...

Montag 19.02.2018 es war so kalt, wie es aussieht :D
Bild
von Pingel
21. Feb 2018, 18:19
Forum: Vorstellung neuer User
Thema: Moin aus Großefehn
Antworten: 5
Zugriffe: 191

Re: Moin aus Großefehn

Auch Moin vom anderen Ende der Republik,

verstehe ich das richtig, du hat Felgen und willst dir um die einen Triumph Twin bauen?
Da bin ich aber gespannt. Zeig mal her :D
von Pingel
21. Feb 2018, 18:10
Forum: Allgemeines
Thema: SC-Project - Erfahrungen
Antworten: 22
Zugriffe: 1332

Re: SC-Project - Erfahrungen

Man kann natürlich allen Problemen aus dem Weg gehen und sich eine Anlage vom Schrauber seines Vertrauens bauen lassen.
Kostet weniger, passt genau und gibt keinen Ärger mit der Rennleitung, weil Abgenommen und Eingetragen.
Bild
von Pingel
21. Feb 2018, 13:52
Forum: Technik der Wassergekühlten
Thema: Sinn oder Unsinn von Iridium Kerzen
Antworten: 23
Zugriffe: 1105

Re: Sinn oder Unsinn von Iridium Kerzen

Rainer hat geschrieben:
20. Feb 2018, 20:33
Uwe. In deinem Auto sind auch Iridiumkerzen
Gruß
Rainer
Frage, oder Feststellung, Rainer?

Stimmt, sind Iridiumkerzen. Sogar 12 Stück und der Austausch war eine Schweinearbeit, weil man da Gynäkologenhände für braucht.
Aber was tut man nicht alles, um sein Gewissen zu beruhigen :D .
von Pingel
20. Feb 2018, 20:15
Forum: Technik der Wassergekühlten
Thema: Sinn oder Unsinn von Iridium Kerzen
Antworten: 23
Zugriffe: 1105

Re: Sinn oder Unsinn von Iridium Kerzen

An meinem Auto habe ich die Zündkerzen bei 100.000KM gewechselt, aber nur weil es vom Hersteller so vorgeschrieben ist.
Die sahen noch aus wie neu.
von Pingel
18. Feb 2018, 20:53
Forum: Suche
Thema: Suche Lima-Deckel Schrauben
Antworten: 1
Zugriffe: 164

Re: Suche Lima-Deckel Schrauben

Hallo Jan,

die Schrauben habe ich hier rumliegen, kann ich dir schicken. Schreib mir einfach deine Adresse per PN.
von Pingel
16. Feb 2018, 10:27
Forum: Forumstreffen
Thema: Anmeldefred Technikseminar 2018
Antworten: 69
Zugriffe: 3502

Re: Anmeldefred Technikseminar 2018

Sorry Leute, aber ich muss leider Absagen. Jetzt hat mich doch noch die Grippe erwischt und mit der Rotznase möchte ich euch nicht beglücken. Dabei hätte mich die Kopftransplantation beim Lufi-Motor brennend interessiert, denn das habe ich bei meiner 790er auch noch vor. Muss ich meine Fragen halt h...
von Pingel
9. Feb 2018, 13:16
Forum: Unsere Bikes
Thema: Fülly baut was neues ! Thruxton 1200
Antworten: 49
Zugriffe: 1780

Re: Fülly baut was neues ! Thruxton 1200

Ja gefällt. :+top: Ist schön geworden. Fast zu schön zum Fahren. :D
von Pingel
2. Feb 2018, 19:10
Forum: Unsere Bikes
Thema: Facelift 2018
Antworten: 9
Zugriffe: 854

Re: Facelit 2018

Das wird aber nicht lange halten, dann ist das Taferl durchvibriert und löst sich vom Schutzblech.
von Pingel
1. Feb 2018, 22:15
Forum: Forumstreffen
Thema: Anmeldefred Technikseminar 2018
Antworten: 69
Zugriffe: 3502

Re: Anmeldefred Technikseminar 2018

:+top: Danke, gut zu wissen. :D
von Pingel
31. Jan 2018, 22:24
Forum: Allgemeines
Thema: Krümmer und Auspuff .....
Antworten: 4
Zugriffe: 417

Re: Krümmer und Auspuff .....

Ja, Krümmer und Auspuff leicht anschleifen und mit Ofenrohrfabe (600 °+) aus der Sprühdose lackieren. Danach mit der Heißluftpistole einbrennnen. Besser noch und wenn's die Holde Gattin erlaubt, alles im Backofen einbrennen. Oder gleich auf die Bahn und ordentlich Gas geben. Wenn das Schwarz irgendw...
von Pingel
31. Jan 2018, 21:31
Forum: Forumstreffen
Thema: Anmeldefred Technikseminar 2018
Antworten: 69
Zugriffe: 3502

Re: Anmeldefred Technikseminar 2018

Hab' mich auch angemeldet und bin schon sehr gespannt auf alles. Ist für mich das erste mal, darum frag ich mal wie lange geht denn dieser Workshop und was ist danach? Feierabend und alle gehen schön brav in die Heia? Oder wird noch die eine oder andere Kerze angezündet? Dann könnte ich mir nämlich ...
von Pingel
14. Jan 2018, 18:50
Forum: Plauderecke
Thema: Offener Brief an alle Forumsmitglieder
Antworten: 59
Zugriffe: 4038

Re: Offener Brief an alle Forumsmitglieder

Grundsätzlich wäre ich auch bereit, für den Betrieb des Forums etwas zu zahlen. Allerdings könnte das - so wie Peter Koch bereits erwähnt hat - ungeahnte Probleme bereiten. Denn wenn das Geld auf ein Konto eingezahlt wird, bringt das irgendwann das Finanzamt auf den Plan. Da wir ja kein Gemeinnützig...
von Pingel
12. Jan 2018, 19:17
Forum: Twin-Treiber on Tour
Thema: Motorrad Linz 2018
Antworten: 0
Zugriffe: 183

Motorrad Linz 2018

9 . - 11. Februar 2018 Motorrad Linz
Fährt da jemand hin? Ich bin am Freitag 10 Uhr am Start, könnte man sich ja treffen.