Die Suche ergab 486 Treffer

von Benjamin Bonneville
21. Feb 2018, 16:57
Forum: Technik der Luft-/Ölgekühlten
Thema: Kupplung
Antworten: 36
Zugriffe: 1750

Re: Kupplung

...Bei den Orischinoolen wär's ja easy, just RTFM.... Mr. Haynes meint dazu: " Triumph macht keine Angaben über die freie Federlänge, doch wenn sie unterschiedlich lang sind, ist dies ein deutliches Zeichen für Ermüdung ." :roll: Iss klar - das macht nun auch niemanden schlauer. Hat jemand mehr Inf...
von Benjamin Bonneville
15. Feb 2018, 15:59
Forum: Schraubertipps und Schrauberfragen
Thema: Schraube abgerissen...Regler/Gabelbrücke
Antworten: 19
Zugriffe: 958

Re: Schraube abgerissen...Regler/Gabelbrücke

...anstelle des Schlitzes zwei Flächen an den überstehenden Schraubenrest feilen, dann hat die Zange mehr Grip um das erforderliche Rausdrehmoment zu übergtragen ... Das sehe ich auch so. Gabelbrücke mit Bunsenbrenner oder Heißluftfön VORSICHTIG warm machen (so, dass der Lack heil bleibt - also mit...
von Benjamin Bonneville
15. Feb 2018, 15:48
Forum: Stammtische
Thema: Hamburger Stammtisch - 15.03.2018 - Altes Mädchen
Antworten: 31
Zugriffe: 1836

Re: Hamburg Stammtisch - 15.03.2018 - Altes Mädchen

thomaswagner-hh hat geschrieben:
15. Feb 2018, 13:28
...Werde dann auch vorbeikommen....
Na siehste!

Aber dit gloob ick erst wenn ick Dich sehe, wa.. :lol+:

Carsten :88:
von Benjamin Bonneville
15. Feb 2018, 15:40
Forum: Technik der Luft-/Ölgekühlten
Thema: Kupplung
Antworten: 36
Zugriffe: 1750

Re: Kupplung

Benjamin Bonneville hat geschrieben:
13. Feb 2018, 16:35
... hat mal einer das Nennmaß und die Verschleißgrenze der Federn?...
Hat denn mal einer Maße? Rainer...?
Blind nur Federn tauschen, ist nicht so meins - aber wenn bereits zu schlapp, kommen Scheiben drunter.

Carsten :wink+:
von Benjamin Bonneville
13. Feb 2018, 16:35
Forum: Technik der Luft-/Ölgekühlten
Thema: Kupplung
Antworten: 36
Zugriffe: 1750

Re: Kupplung

Moin, es wird immer wieder von verstärkten Federn oder U-Scheiben geschrieben - hat mal einer das Nennmaß und die Verschleißgrenze der Federn? Wenn ich das hier so lese, macht es ja fast Sinn, da präventiv mal reinzuleuchten und ggf. Federn zu tauschen. Das möchte ich ungern kurz vor Sonnenuntergang...
von Benjamin Bonneville
9. Feb 2018, 15:27
Forum: Technik der Luft-/Ölgekühlten
Thema: Probleme Ölkühler bei zu kurzem Vorderkoti?
Antworten: 26
Zugriffe: 1335

Re: Probleme Ölkühler bei zu kurzem Vorderkoti?

...Der Motor wies zumindest an einer Nocke eine Abbruchstelle auf. Ebenso fanden wir in der Ölwanne eine beträchtliche Menge von Abrieb metallischen Ursprunges auf... Hallo Urs, immer wieder schön, solche Themen mit Dir zu diskutieren :+top: Wenn durch zu hohe Öltemperatur aufgrund keinem (oder zu ...
von Benjamin Bonneville
9. Feb 2018, 13:34
Forum: Umbauten
Thema: StarBridge Racer II
Antworten: 112
Zugriffe: 13914

Re: StarBridge Racer II

Da gibt's Leute, die ihre Räder für viel Geld schwarz machen lassen - und Ihr macht das alles wieder weg :cry: Aber: Tolles Ergebnis :+x+: Ich hätte da noch einen Satz alte Borranis im Keller - nimmt Simone auch Fremdfabrikate an...? :oops: Aber eine dumme Frage muss ich loswerden: Bekommt Ihr den B...
von Benjamin Bonneville
9. Feb 2018, 13:24
Forum: Technik der Luft-/Ölgekühlten
Thema: Probleme Ölkühler bei zu kurzem Vorderkoti?
Antworten: 26
Zugriffe: 1335

Re: Probleme Ölkühler bei zu kurzem Vorderkoti?

...Die Idee, die Rahmenrohre auch bei unseren Twins zur Ölkühlung zu verwenden ist schon oft diskutiert worden, so richtig getraut hat sich meines Wissens noch niemand.... Ist doch ein alter Hut - unser französischer Freund hat's doch vor längerer Zeit vorgemacht: http://www.thruxton-forum.de/forum...
von Benjamin Bonneville
29. Jan 2018, 13:49
Forum: Stammtische
Thema: Hamburger Stammtisch - 15.03.2018 - Altes Mädchen
Antworten: 31
Zugriffe: 1836

Re: Hamburg Stammtisch - Terminfindung - Altes Mädchen

Moin Heiner,

das nenn' ich mal eine klasse Idee :+top:
So verhakeln wir uns nicht wieder mit Terminwünschen - danke für's Einstellen der Umfrage :+x+:

Carsten :wink+:
von Benjamin Bonneville
10. Jan 2018, 19:52
Forum: Technik der Luft-/Ölgekühlten
Thema: Beunruhigendes Motorgeräusch beim Losfahren
Antworten: 7
Zugriffe: 818

Re: Beunruhigendes Motorgeräusch beim Losfahren

Moin Alser,

ist Dein Kettensatz fit - Kette richtig gespannt, Ritzel noch gut und fest..?
Falls da alles gut ist, tippe ich eigentlich auf die Kupplung - nur die sitzt links...
Halte uns auf dem Laufenden

Gruß aus dem Norden, Carsten
von Benjamin Bonneville
16. Okt 2017, 12:17
Forum: Stammtische
Thema: Hamburger Stammtisch - 15.03.2018 - Altes Mädchen
Antworten: 31
Zugriffe: 1836

Re: Hamburg Stammtisch am 01.11.2017 - Altes Mädchen

Am 1.11. geht's bei mir nicht, ich bin auch raus :(
Dafür hätte ich ja noch eine Saisonverlängerung eingeplant, nun kommt Ms. B. vorher ins warme Winterquartier :88:

Carsten :wink+:
von Benjamin Bonneville
13. Okt 2017, 13:34
Forum: Stammtische
Thema: Hamburger Stammtisch Reloaded
Antworten: 14
Zugriffe: 860

Re: Hamburger Stammtisch Reloaded

Och männo - am 1.11. geht's bei mir nicht, ich bin raus :(

Carsten :wink+:
von Benjamin Bonneville
12. Okt 2017, 15:22
Forum: Vorstellung neuer User
Thema: Moin zusammen......
Antworten: 15
Zugriffe: 753

Re: Moin zusammen......

Moin Matthias, ja, die Leute können ganz schön nett sein hier (wenn man mit der Vorstellung und nicht mit 'ner Frage anfängt...) :+top: Wenn Du einige davon mal in echt treffen willst und Deiner neuen Flamme dabei mal die Lichter der Großstadt zeigen möchtest, komm' doch zum Hamburger Stammtisch: ht...
von Benjamin Bonneville
12. Okt 2017, 15:15
Forum: Allgemeines
Thema: Gebrauchtkauf
Antworten: 14
Zugriffe: 1667

Re: Gebrauchtkauf

...Okay, freier Weg für freie Abagse. :333: Geht nicht nur um die Abgase. Viel wichtiger ist genug frische Luft und die richtige Menge Sprit dazu. Schalldämpfer mit "aktiver Verkehrssicherheit" gehören dann dazu. :wink: Wichtig: Alle Veränderungen müssen immer zusammen passen. Wenn Du technisch nic...
von Benjamin Bonneville
11. Okt 2017, 15:55
Forum: Allgemeines
Thema: Gebrauchtkauf
Antworten: 14
Zugriffe: 1667

Re: Gebrauchtkauf

... Wie wirkt sich der Unterschied zwischen den Vergaser- & Einspritzermodellen auf die Performance aus? Irgendwo hatte ich gelesen, dass die Einspritzermodelle "kastrierte" Bikes sind. "Kastriert" sind sie beide, wenn sie nicht "entkorkt" sind :oops: Wie dabei die Unterschiede sind, kann ich nicht...