Die Suche ergab 1951 Treffer

von mopedschraube
22. Feb 2018, 21:00
Forum: Technik der Wassergekühlten
Thema: Sinn oder Unsinn von Iridium Kerzen
Antworten: 23
Zugriffe: 1105

Re: Sinn oder Unsinn von Iridium Kerzen

...machen auch nur einen Funken.... Tendenziell sollen sie zu fettes oder zu mageres Gemisch besser entzünden. ...Hatte ich bis jetzt ´nen Motor, der zu Fett oder zu mager läuft, hatte ich immer das Gemisch korrigiert. - Das! hatte bis jetzt immer echte Vorteile bei Verbrauch, Laufkultur und Leistun...
von mopedschraube
20. Feb 2018, 22:22
Forum: Umbauten
Thema: StarBridge Racer II
Antworten: 116
Zugriffe: 14475

Re: StarBridge Racer II

Mir will raus aus der Schusslinie!!!!!!!! :o :o - :lol+: - Also was "die" sich da fotoklicken.... - Wenn das sichtbar wäre... wäre das ein astreiner Stunt in einem Star Wars Film!!! :ja: Ok, ich mach nur mal kurz "Technik": Eine Bremsscheibe reicht! Bremsen kommt später... - Das Ding soll möglichst ...
von mopedschraube
5. Feb 2018, 22:22
Forum: Plauderecke
Thema: Explorer 1200 Bremssattel auf AC Bonnie?
Antworten: 11
Zugriffe: 761

Re: Explorer 1200 Bremssattel auf AC Bonnie?

Mal wieder ein Bremssattelthema - sorry. Bin immer mal wieder an der Idee ein preisgünstiges Bremsenupgrade für meine AC Bonnie hinzubekommen. Ja der Raisch 4 Kolbensattel wäre das Richtige, gibt meine Mopedbastelkasse aber im Moment nicht her. Bin jetzt auf den Bremssattel der 1200 Explorer gestoß...
von mopedschraube
5. Feb 2018, 22:07
Forum: Allgemeines
Thema: Frage zum Modell Newchurch ( rotes Felgenband)
Antworten: 2
Zugriffe: 475

Re: Frage zum Modell Newchurch ( rotes Felgenband)

...Wenn Du das ori Modell von T. meinst: Die Streifen auf den Felgen sind lackiert. (Und dann noch mal unter Klarlack versiegelt.)
...Prinzipiell gut, für Dich aber nix. :-/
von mopedschraube
5. Feb 2018, 21:58
Forum: Suche
Thema: Suche Vorderradfelge Thruxton AC
Antworten: 2
Zugriffe: 365

Re: Suche Vorderradfelge Thruxton AC

...ne Nabe hätte ich noch liegen... - Speichen müsste ich mal schauen...
von mopedschraube
29. Jan 2018, 22:44
Forum: Technik der Luft-/Ölgekühlten
Thema: SLS aus EFI ausbauen - Fahre ohne Lambda
Antworten: 8
Zugriffe: 807

Re: SLS aus EFI ausbauen - Fahre ohne Lambda

Jaa, nee, ähh, hmmm... - Wie soll ich das sagen???????? Direkt! :idea+: Peter: Du tust Dir keinen Gefallen mit der Puffrohranlage!!!! :tztz: ...Ok, mit der Arrow bist Du schon Leid gewöhnt... (Das ist eine echte Drosselanlage.) - Die hohe Shark kostet aber noch mal so richtig! ("Stufenführerscheinta...
von mopedschraube
25. Jan 2018, 22:35
Forum: Technik der Wassergekühlten
Thema: LSL Lenkungsdämpfer an der Thruxton R
Antworten: 6
Zugriffe: 550

Re: LSL Lenkungsdämpfer an der Thruxton R

... na dann sieh mal zu dass du es vorher auf die Startseite von bonnefication schaffst :+x+: Danke für die Vorschusslorbeeren! :D Das wird aber wohl nicht passieren. - Ich hab zwar schon viel geändert, aber alles ist erst auf dem zweiten Blick erkennbar. ...Mein eigenes Möpi bleibt hanseatisch zur...
von mopedschraube
25. Jan 2018, 21:55
Forum: Plauderecke
Thema: Triumph, Carmen und Arte
Antworten: 13
Zugriffe: 739

Triumph, Carmen und Arte

Letzten Sonntag kam auf Arte eine Doku über die Oper Carmen. So eine Nummer, die versucht das Thema Oper auch nicht Klassik-Fans (Zumindest sind wir alle Classic-Fans! :wink: ) nahe zu bringen. Da sind einige Spielfilmszenen mit eingearbeitet: Böse Buben auf und mit Motorrädern. - Alles Triumph Twin...
von mopedschraube
23. Jan 2018, 21:43
Forum: Forumstreffen
Thema: Anmeldefred Technikseminar 2018
Antworten: 69
Zugriffe: 3502

Re: Anmeldefred Technikseminar 2018

Rainer hat geschrieben:
23. Jan 2018, 19:26
...ich mach dann eine Bareinzahlung vor Ort....
Rainer darf das!!! :lol+: :wink: :wink+:
von mopedschraube
23. Jan 2018, 20:57
Forum: Technik der Wassergekühlten
Thema: LSL Lenkungsdämpfer an der Thruxton R
Antworten: 6
Zugriffe: 550

Re: LSL Lenkungsdämpfer an der Thruxton R

Nix mit schaulaufen :tztz: Fahren!!! Espressotruppe! - Mal sehen ob alles so funzt, was ich mir an meinem Fahrwerk so zurecht theoretisiert habe. :wink: Gabel und Federbeine sind umgearbeitet. Dann noch die 18"-Räder in schmaler drin, und "nur" noch eine Einscheibenbremse vorne. (Jaa! Nur eine Schei...
von mopedschraube
22. Jan 2018, 21:12
Forum: Forumstreffen
Thema: Anmeldefred Technikseminar 2018
Antworten: 69
Zugriffe: 3502

Re: Anmeldefred Technikseminar 2018

Ich werde ein paar Dinge zu den Wassergekühlten Twins berichten. Bringe auch ein wenig Material mit. ...Zwei Doofe ein Gedanke???? :lol+: - Hab Dir gerade per Mail geschrieben, was Du nicht anschleppen brauchst, und was noch benötigt wird... Christopher ist ja gerade komplett "drin" in dem Tuningte...
von mopedschraube
22. Jan 2018, 20:25
Forum: Forumstreffen
Thema: Anmeldefred Technikseminar 2018
Antworten: 69
Zugriffe: 3502

Re: Anmeldefred Technikseminar 2018

Daaaannnkeeee, das Du das so spontan übernommen hast Thomas!!!!! :+x+: :+x+: :+x+: Unser Admin kann das gesundheitlich und arbeitstechnisch momentan nicht übernehmen. Bei Thomas ist das aber auch in guten Händen. - Er selber ist ja auch unser Kassenwart beim SBR-Projekt. - Sprich Leid gewohnt! :oops...
von mopedschraube
22. Jan 2018, 19:44
Forum: Technik der Wassergekühlten
Thema: LSL Lenkungsdämpfer an der Thruxton R
Antworten: 6
Zugriffe: 550

LSL Lenkungsdämpfer an der Thruxton R

Ich hab mir den Lenkungsdämpfer von LSL gegönnt, und wollte mal berichten. Erst mal der Anbau: Beim Teile sichten fand ich den Halter Rahmenseitig etwas zierlich. (Gelasertes und gebogenes VA-Blech) - Ob das nicht zu unterdimensioniert ist??? Der ganze Rest macht einen wertigen Eindruck. - Rein opti...
von mopedschraube
18. Jan 2018, 11:49
Forum: Plauderecke
Thema: Technikseminar 2018 ?
Antworten: 23
Zugriffe: 1552

Re: Technikseminar 2018 ?

Gruesse aus Hanoi! :wink+: Das Semi soll stattfinden!!!!!!!! :+top: Am 17.01.2018 ab ca. 16:00Uhr (Wer frueher kommt muss mit aufbauen!!!! :lol+: ) Ort: Triumph Hamburg/Q-Bike technik GmbH. Muehlenhagen 149. Eingang hinten in der Werkstatt. Die Mannschaft steht auch schon in den Startloechern: Thoma...
von mopedschraube
16. Nov 2017, 23:04
Forum: Technik der Wassergekühlten
Thema: Abgasmessung doch wieder am rohr?
Antworten: 6
Zugriffe: 773

Re: Abgasmessung doch wieder am rohr?

Hallo, bei Krafträdern ist seit Erstzulassung 1989 eine echte Abgasmessung am Endrohr vorgeschrieben und daran wird sich auch vorerst nichts ändern. Insofern gibt es hier keine Änderung. Nicht umsonst heißt die Zeitung " Auto Motor und Sport" Bis bald, Altoil Jupp! Genauso ist es! ...Und nur, um ei...