Die Suche ergab 126 Treffer

von Martin22
15. Feb 2018, 18:15
Forum: Technik der Luft-/Ölgekühlten
Thema: Kupplung
Antworten: 36
Zugriffe: 1779

Re: Kupplung

Ohne jetzt einen Ölfred eröffnen zu wollen ...obwohl :mrgreen: Aber bevor Karsten vollkommen verunsichert ist: Ich fahre Castrol und bin hochzufrieden. Laufruhe top kein Kupplungsrutschen oder ähnliches... Hatte über die Jahre einiges eingefüllt und teilweise direkt wieder "entleert", da die Schaltb...
von Martin22
7. Feb 2018, 17:44
Forum: Biete
Thema: Scrambler EFI Auspuffanlage (Komplett)
Antworten: 0
Zugriffe: 257

Scrambler EFI Auspuffanlage (Komplett)

Biete komplette Auspuffanlage (Krümmer+Endtopf) einer EFI Scrambler (wurde direkt nach Neukauf demontiert und hat nur wenige km drauf)

Preisvorstellung
200 Euro

Versand möglich
von Martin22
12. Okt 2017, 07:18
Forum: Technik der Luft-/Ölgekühlten
Thema: Leerlaufgemischschraube steckt fest _ Alternativen?
Antworten: 29
Zugriffe: 2344

Re: Leerlaufgemischschraube steckt fest _ Alternativen?

... ich würde es auf jeden Fall erst mit sanften Mitteln probieren. Wärme ans Gehäuse wurde schon angesprochen... Ich würde es mit kälte auf der Schraube probieren. Hier gibt es Kältesprays mit Öl... diese unterwandern dann das Gewinde beim besprühen (z.B. Rost Off Blue Ice). Kann funktionieren und ...
von Martin22
10. Okt 2017, 11:35
Forum: Technik der Luft-/Ölgekühlten
Thema: Hinterachse lösen
Antworten: 17
Zugriffe: 3414

Re: Hinterachse lösen

... oder einfach einen 24er Maulschlüssel/Ringmaulschlüssel nehmen, den kann man auch bei angebautem Endtopf ansetzen und kostet auch kein Vermögen. Drehmomentschlüssel kann man prinzipiell am hinteren Ende vom Maulschlüssel (z.B. am Ring über eine 24er 6 Kant Distanzhülse... sowas wie eine langgezo...
von Martin22
28. Sep 2017, 15:43
Forum: Allgemeines
Thema: "Ventilklappern" unter Last?!
Antworten: 18
Zugriffe: 1805

Re: "Ventilklappern" unter Last?!

...jetzt muss ich kurz nachfragen: war gestern gleich mal ganz spontan beim Hans, nachdem der sich bei mir übers Forum gemeldet hat. :+top: Ventilspiel war tatsächlich etwas verstellt und wurde neu abgestimmt. Sicher, dass mal "eben" das Ventilspiel eingestellt wurde? Oder Vergaser synchronisiert?
von Martin22
26. Sep 2017, 12:02
Forum: Allgemeines
Thema: "Ventilklappern" unter Last?!
Antworten: 18
Zugriffe: 1805

Re: "Ventilklappern" unter Last?!

Ventilspiel kannst Du sicherlich mal überprüfen, wenn Du Dir zutraust den Ventildeckel zu öffnen ist das kein Hexenwerk. Allerdings äußert sich bei mir ein zu großes Ventilspiel eher durch ein "tickern", welches ich auch im Stand hören kann. Was ich zudem nach der Zeit (immerhin mehr als 10 Jahre) ü...
von Martin22
16. Aug 2017, 16:11
Forum: Plauderecke
Thema: Wie kommt Ihr mit dem Navigon Cruiser App zurecht?
Antworten: 10
Zugriffe: 1098

Re: Wie kommt Ihr mit dem Navigon Cruiser App zurecht?

Cruiser App ist echt gut! Besonders einfache "Round Trips" super einfach zu erstellen....klasse... Was mich allerdings interessiert: Wie macht ihr das mit der Handschuhbedienung? Beim meinem iPhone eher schwierig.... Bei Samsungs soll es ja den "Handschuhmodus" geben, funktioniert das? Nutzt jemand ...
von Martin22
2. Mär 2017, 09:07
Forum: Umbauten
Thema: Remus vs. NH (Norman Hyde)
Antworten: 10
Zugriffe: 2519

Re: Remus vs. NH (Norman Hyde)

Tach zusammen, optisch denke ich auch, ist es einfach Geschmacksache. Mir persönlich gefallen die NH besser, da einfach der klassischere Look. Im Punkt der Qualität haben sicherlich die Remus die Nase vorn. Aber wie sieht es mit Leistungsdaten aus? Wie verhalten sich hier die NH (offen/geschlossen)?...
von Martin22
10. Jan 2017, 16:13
Forum: Technik der Luft-/Ölgekühlten
Thema: Lenkungsdämpfer, Rahmen schweißen, etc.
Antworten: 7
Zugriffe: 1282

Re: Lenkungsdämpfer, Rahmen schweißen, etc.

Toller Überblick,

aber wie ist der Nachteil der Rahmenversteifung genau gemeint? :fra: Was müsst da noch individuell angepasst werden?
Nachteil:Es muß individuell angepasst werden. Die Folgekosten können größer sein als die eigentliche Umarbeitung des Rahmens.
von Martin22
26. Nov 2016, 15:39
Forum: Plauderecke
Thema: ...muß mal wieder Danke sagen
Antworten: 4
Zugriffe: 2148

Re: ...muß mal wieder Danke sagen

... was habt Ihr denn an der Gabel machen lassen?
von Martin22
23. Sep 2016, 07:38
Forum: Stammtische
Thema: "Stuttgarter Zelle" Regelstuhlkreis
Antworten: 2802
Zugriffe: 236792

Re: "Stuttgarter Zelle" Regelstuhlkreis

Tach zusammen,

nimmt jemand von Euch am Gentlemansride in Stuttgart teil:
https://www.gentlemansride.com/rides/germany/stuttgart

Gruß
Martin
von Martin22
22. Aug 2016, 12:02
Forum: Schraubertipps und Schrauberfragen
Thema: Gabelfeder Federrate
Antworten: 16
Zugriffe: 1651

Re: Gabelfeder Federrate

Hi,

DIN 522 sind sogenannte "Kotflügelscheiben" ... gibt es z.B. in

M6
Innendurchmesser 6,4 mm
Außendurchmesser 35 mm
Dicke 1,5 mm
Werkstoff Edelstahl A4

Könnte das hinhauen? :fra:

Gruß
Martin
von Martin22
22. Aug 2016, 10:29
Forum: Schraubertipps und Schrauberfragen
Thema: Gabelfeder Federrate
Antworten: 16
Zugriffe: 1651

Unterlegscheibe Gabelfeder / Federvorspannung

Hat jemand zufällig mal die "Dimension" der der Unterlegscheiben zur höheren Federvorspannung der vorderen Gabelfeder zu Hand? :fra: Ich würde gerne meiner Gabelfeder in der Bonneville ein wenig mehr (Vor-)Spannung gönnen. Moppedschraube hatte beim Technikseminar die Unterlegscheiben gezeigt, weiß a...
von Martin22
19. Aug 2016, 10:39
Forum: Schraubertipps und Schrauberfragen
Thema: Hilfe! Stehbolzen vom Auspuffkrümmer abgerissen
Antworten: 24
Zugriffe: 4590

Re: Hilfe! Stehbolzen vom Auspuffkrümmer abgerissen

Hey Bakky,

interessant, wie Du den Bolzen rausgefrickelt hast.

Mich würde es jetzt mal interessieren, wie die neue Lösung aussieht? Oder hast Du ein T-Original Stehbolzen bestellt? Oder eine andere Lösung über Gewindestifte oder Edelstahlschraube etc.?

Gerne mit Fotos :+++:
von Martin22
15. Aug 2016, 16:47
Forum: Schraubertipps und Schrauberfragen
Thema: Spur einstellen?!
Antworten: 26
Zugriffe: 4115

Re: Spur einstellen?!

Moin zusammen,

Urs, welchen Mittwoch meintest Du? :oops: :oops:

Würde mich schon interessieren, wie eine bessere Methode aussieht...

Gruß
Martin